1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: Konsolen in der Krise?

Soll mir doch vollkommen recht sein!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Soll mir doch vollkommen recht sein!

Autor: Dadie 05.05.11 - 22:16

Diese Verlagerung betrifft ja grundlegend eher die Casual-Gamer. Ich würde nicht weinen wenn Casual-Gamer von Konsolen und vom PC weg zu wunderlichen Handgeräten geführt werden. Vielleicht würden die Entwickler von PC- und Konsolen-Spielen dann mal wieder anfangen die alten Zocker als Zielgruppe sehen. Der Rückgang von Quantität würde gleich auch die Qualität steigern.

Ich sehe daher keine Krise sondern eher einen Hoffnungsschimmer. Das dunkle Tal scheint durchschritten. Endlich ist wieder Licht am Horizont!

2. Re: Soll mir doch vollkommen recht sein!

Autor: spanther 05.05.11 - 23:17

Dadie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Verlagerung betrifft ja grundlegend eher die Casual-Gamer. Ich würde
    > nicht weinen wenn Casual-Gamer von Konsolen und vom PC weg zu wunderlichen
    > Handgeräten geführt werden. Vielleicht würden die Entwickler von PC- und
    > Konsolen-Spielen dann mal wieder anfangen die alten Zocker als Zielgruppe
    > sehen. Der Rückgang von Quantität würde gleich auch die Qualität steigern.

Jaaaaaa! Das wäre schön! :D

> Ich sehe daher keine Krise sondern eher einen Hoffnungsschimmer. Das dunkle
    > Tal scheint durchschritten. Endlich ist wieder Licht am Horizont!

Hrhr *g*

3. Re: Soll mir doch vollkommen recht sein!

Autor: Bill S. Preston 06.05.11 - 08:32

Wäre wirklich super wenn es mal wieder Top-Titel nur für den PC gäbe. Im Shooter-Bereich am Besten ohne Ranking-Schwachsinn, mit der Möglichkeit

* eigene Server aufzusetzen (Closed/Public, unranked)
    * Mods zu verwenden
    * Custom Maps zu nutzen
    * und mit LAN-Support für Multiplayer

Noch toller wäre natürlich noch das Ganze ohne Onlindienste wie Steam und DRM-Gängelung. So wie früher halt. Aber das sind ja gleich mehrere Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht ... ;-)

4. Re: Soll mir doch vollkommen recht sein!

Autor: magic23 06.05.11 - 11:25

Naja, ob die CoreGamer dann auch dazu bereit sind, in Zukunft das Dreifache für Spiele zu bezahlen?

Immer diese Casual-Abneigung. Kommt mal klar damit, dass ohne die Casuals der Markt längst im Arsch wäre aufgrund zu niedriger Nachfrage. Nicht die CoreGamer machen die Masse aus.

5. Re: Soll mir doch vollkommen recht sein!

Autor: spanther 07.05.11 - 02:43

Bill S. Preston schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre wirklich super wenn es mal wieder Top-Titel nur für den PC gäbe. Im
    > Shooter-Bereich am Besten ohne Ranking-Schwachsinn, mit der Möglichkeit
    >
    > * eigene Server aufzusetzen (Closed/Public, unranked)
    > * Mods zu verwenden
    > * Custom Maps zu nutzen
    > * und mit LAN-Support für Multiplayer
    >
    > Noch toller wäre natürlich noch das Ganze ohne Onlindienste wie Steam und
    > DRM-Gängelung. So wie früher halt. Aber das sind ja gleich mehrere Wünsche
    > auf einmal. Das geht nun wirklich nicht ... ;-)

Auja! Das wäre ja praktisch das Schlaraffenland im Gamingbereich! xD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker*in oder Elektroingenieur*in (m/w/d) mit Spezialisierung im Bereich Data Science und KI-gestützte Softwareanwendungen
    Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart (IAT), Stuttgart
  2. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim
  3. Informatiker / Maschinenbauingenieur (m/w/d) Digital Manufacturing
    SKF GmbH, Schweinfurt
  4. Bioinformatiker (m/w/d) für die Projektleitung »Whole Genome Sequencing«
    MVZ Martinsried GmbH, Planegg-Martinsried

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)
  2. (u. a. Planet Zoo für 13,49€, NieR Replicant ver.1.22474487139... für 33,99€, Landwirtschafts...
  3. (u. a. WD Black SN750 1TB für 109,90€, MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Mainboard AM4 für 139...
  4. (u. a. Dorfromantik für 7,19€, Cartel Tycoon für 18,99€ plus jeweils One Finger Death Punch 2...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de