1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: Sega schließt europäische…

Aufgewachsen mit dem Sega Master System...

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aufgewachsen mit dem Sega Master System...

Autor: Anonymer Nutzer 29.06.12 - 16:15

...immer ein Rivale von Nintendo bis Sony ins Spiel kam und dem Sega Saturn mit der Sony PSX Konkurrenz machte. Dann kamen keine eigenen Konsolen mehr, auf einmal rannte Sonic auf Konsolen anderer Hersteller, jetzt schließt man die europäischen Niederlassungen. Pardon, richtet sich strategisch neu aus. Jetzt kommen mobile und social Games. Danach verschwindet Sega ganz. Eine nahezu unglaubliche Geschichte von einem ehemals renommierten Konsolenhersteller der für seine guten Arcade Portierungen bekannt war und es nach ganz unten geschafft hat.

2. Re: Aufgewachsen mit dem Sega Master System...

Autor: redbullface 30.06.12 - 19:22

Habe diese Zeit auch mit erlebt in meiner Jugend. :)
    Echt genial. Ich spiele zur Zeit ab und an Landstalker auf einem Mega Drive Emulator für Android.
    Ich bin sowieso schon über den Verlauf von Sega geschockt. Und was ich jetzt lese, gibt mir den Rest. Nintendo ging ja auch schon langsam den Bach runter, aber die haben sich wieder gerettet und spielen (aber nicht bei den Hardcore Spielern) wieder mit.

Naja social und mobile games müssen ja nicht den Tod bedeuten. Man weis ja nie, vielleicht rappeln sie sich wieder hoch. Aber eine eigene Konsole von Sega, das glaube ich nicht mehr.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Berlin, Köln
  2. BAM Corporate Services GmbH, Frankfurt am Main
  3. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof, Hof

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 369,45€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de