1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: "Ungefähr jetzt ist…
  6. Thema

Konsolen wurden schon öfters für tot erklärt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema


  1. Re: Konsolen sind tot

    Autor: My1 27.04.17 - 09:35

    jidmah schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du den gleichen Aufwand investierst um drei oder vier
    > Grafikkarten-Tests zu lesen wüsstest du genau welche du kaufen müsstest.
    >
    > Du hast vermutlich länger gebraucht meine Post zu lesen und auf ihn zu
    > Antworten als es dauert eine halbwegs brauchbare Grafikkarte zu finden.

    falsche richtung. ich meine, wenn man schon graka XY hat die man sich bspw vor Jahren gekauft hat, kann man aber bei spielen die aktuell sind nicht zwangsläufig an den Anforderungen herausfinden ob diese laufen da die bezeichnungen nicht immer sinn machen.

    Asperger inside(tm)

  2. Re: Konsolen sind tot

    Autor: Clown 27.04.17 - 11:28

    gott_vom_see schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das überrascht mich auch, aber mit PS Now habe ich nun gerade keine
    > Erfahrung.
    >
    > Mir wäre trotzdem schleierhaft, wie man da „weit” unter 100ms
    > kommen sollte. 15ms Ping, 15 ms Pong, bei nur 30fps eine Frametime von
    > 33ms. Dieses einen Frame müsste es rein rechnerisch mindestens brauchen um
    > das Bild danach zu komprimieren, zu übertragen und auf dem Client zu
    > dekomprimieren. Ich kann schlecht abschätzen, wie lange das in
    > Millisekunden dauert, aber für weit unter 100ms wird es mit den
    > verbleibenden 37ms ziemlich eng ;-)

    Nun, bei mir sinds pro Strecke ca. 7-10ms. Bleibt also die Frametime, an der man mittels dicker Hardware und verringerter Qualität hervorragend schrauben kann :) In einem Serverpark dürfte es kein Problem sein Frametimes von <=10ms rauszuholen. Da bin ich dann bei 30ms, was gut spielbar ist.

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Service-Management (w/m/d) interne Prozesse & IT-Ausstattung
    Dataport, verschiedene Standorte
  2. Teamleiter SAP Sales & Service (m/w/x) - SAP SD/CS Teamleitung
    über duerenhoff GmbH, Raum Köln
  3. Software Compliance and Asset Management (m/w/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. Mitarbeiter*in (m/w/d) für den technischen Support Medientechnik/IT
    VAV Medientechnik GmbH, Buxtehude, München, Landsberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de