1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieleklassiker Outcast: Demo des…

Outcast war super

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Outcast war super

    Autor: preacha 23.02.10 - 11:50

    War echt ein geniales Spiel. Muss mir diese Demo wohl mal anschauen.

  2. Outcast war langweilig

    Autor: fanatic 23.02.10 - 11:52

    War echt ein ödes Spiel. Werde mir diese Demo wohl mal nicht anschauen.

  3. Re: Outcast war langweilig

    Autor: explorer 23.02.10 - 11:56

    tja, manche sind halt einfach überfordert wenn kein richtungspfeil 90% des huds ausfüllt und sie an brotkrumen durch die welt geleitet

  4. Re: Outcast war super

    Autor: tunnelblick 23.02.10 - 12:01

    keine ahnung - als es rauskam, sprengte es sehr viele pcs mit seinen anforderungen und als ich dann einen schnelleren rechner hatte, hatte ich es wieder vergessen ;)

  5. Re: Outcast war langweilig

    Autor: Hänsel-Grätel 23.02.10 - 12:12

    Gänsemarsch 4the win

  6. Re: Outcast war super

    Autor: ei0r 23.02.10 - 12:14

    Ja, das Spiel ist auch heute noch toll, wenngleich die AI mittlerweile etwas betagt wirkt. Größtes Problem ist wohl, dass es nie ein Update für 3D-Grafikkarten gab :(

    Leider ist Appeal ja pleite gegangen, bevor Outcast 2 erschien. Dabei sahen die Screenshots so vielversprechend aus :s

  7. Re: Outcast war super

    Autor: fufu 23.02.10 - 12:25

    war geil nur die "Fremdsprache" auf dem Planeten war behindert :)

  8. Re: Outcast war super

    Autor: User Lehrer Dr.Specht 23.02.10 - 12:33

    "Dauwitsch" :-)


    fufu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > war geil nur die "Fremdsprache" auf dem Planeten war behindert :)

  9. Re: Outcast war super

    Autor: Outcastfan 23.02.10 - 12:42

    Was willst Du mit einer 3D-Grafikkarten bei einer VOXEL-Engine? Die Grafik wird durch die CPU berechnet und die Karte zeigt "nur" das Ergebnis an.

    Bei der heutigen CPU-Leistung wäre ein Update, welches die Auflösung erhöht, das einzig interessante.

    ei0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, das Spiel ist auch heute noch toll, wenngleich die AI mittlerweile
    > etwas betagt wirkt. Größtes Problem ist wohl, dass es nie ein Update für
    > 3D-Grafikkarten gab :(
    >
    > Leider ist Appeal ja pleite gegangen, bevor Outcast 2 erschien. Dabei sahen
    > die Screenshots so vielversprechend aus :s

  10. Re: Outcast war super

    Autor: Vollo 23.02.10 - 12:45

    Würde mich auch mal interessieren wie Voxel auf aktuellen Rechnern aussehen würde.

  11. Re: Outcast war super

    Autor: malula 23.02.10 - 12:56

    beschleunigung von voxelberechnung mittels grafikkarten.

    http://voxels.blogspot.com/2009/02/list-of-technologies-to-render-voxels.html

    gruss

  12. Re: Outcast war super

    Autor: Husare 23.02.10 - 13:01

    Sieht ja interessant aus, danke.

  13. Re: Outcast war super

    Autor: kernelattacke 23.02.10 - 13:35

    Das Spiel war wirklich genial - u.a. eben die Voxelgrafik. Danke an golem an diesen Bericht.

  14. Re: Outcast war super

    Autor: kernelattacke 23.02.10 - 13:37

    Vollo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde mich auch mal interessieren wie Voxel auf aktuellen Rechnern aussehen
    > würde.


    Die neue Engine (ID tech 6?) soll wieder auf Voxelgrafik basieren. Ich glaube das wurde auch hier in golem.de berichtet.

  15. Re: Outcast war super

    Autor: Anonymaus 23.02.10 - 15:01

    Das Spiel war vor allem wegen seiner Atmosphäre, seiner für damalige Verhältnisse riesigen Welt, der spaßigen Dialoge und der Synchronstimme von Bruce Willis genial. Das Ende - wer es gesehen hat - war filmreif.

  16. Re: Outcast war super

    Autor: Schnurx 24.02.10 - 10:57

    Stimmt, war es. Auch wenn ich das erst ca. 2 Jahre später gespielt habe. Dafür aber die Extra-version mit T-Shirt und Extras. Hab ich sogar noch, das T-Shirt, mit kleinem, schwarzen Outcast-Aufdruck oben links :)

  17. Re: Outcast war super

    Autor: kernelattacke 24.02.10 - 11:07

    Schnurx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt, war es. Auch wenn ich das erst ca. 2 Jahre später gespielt habe.
    > Dafür aber die Extra-version mit T-Shirt und Extras. Hab ich sogar noch,
    > das T-Shirt, mit kleinem, schwarzen Outcast-Aufdruck oben links :)

    heeh das habe ich auch :) Ich ziehe das noch an - wenn ich zuhause bin :)

  18. Re: Outcast war super

    Autor: feierabend 24.02.10 - 11:46

    Outcastfan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was willst Du mit einer 3D-Grafikkarten bei einer VOXEL-Engine? Die Grafik
    > wird durch die CPU berechnet und die Karte zeigt "nur" das Ergebnis an.
    >
    > Bei der heutigen CPU-Leistung wäre ein Update, welches die Auflösung
    > erhöht, das einzig interessante.
    >

    Gibt es für Outcast soweit ich weiß.
    Hab ich zumindest vor einigen Jahren mal gespielt.
    Frag mich jetzt aber nicht nach Quelle...

    Da fällt mir ein, das Spiel hatte doch den genialen Bug, dass es sich nach der Installation gleich wieder deinstalliert :P
    Man musste das Spiel Patchen, bevor man es installierte.

  19. Updates für Outcast

    Autor: The Howler 01.03.10 - 09:28

    Weil so viele danach gefragt haben ^^

    Hier 3 Patches um Outcast auf aktuellen Rechnern überhaupt spielen zu können:
    http://www.planet-adelpha.net/Downloads/patches.html

    Und hier der allseits geforderte Auflösungspatch:
    http://simeon-carstens.com/privat/outcast/patch.exe

    Sollte es zu Glitches kommen (im Boden hängenbleiben etc.) braucht ihr noch ein Tool wie "CPU Grabber" damit Outcast nicht zu viel Leistung abbekommt :)

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Scrum Master (m/w/d)
    Cegeka Deutschland GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. IT-Projektmanager (w/m/d)
    persona service AG & Co. KG, Iserlohn
  3. IT Services / Administration - Informatiker (m/w/d)
    FINDER GmbH, Trebur
  4. Experte* - Hochautomatisiertes Fahren
    IAV GmbH, Heimsheim, München, Weissach

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Rocksmith für 8,99€, Star Trek Bridge Crew für 9,50€, Tales of Berseria für 6,99€)
  2. 56,99€ (Bestpreis)
  3. 21,99
  4. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Wasserstoff: Der Kampf um die Gasnetze
Wasserstoff
Der Kampf um die Gasnetze

Die Gasindustrie will künftig mit Wasserstoff heizen, viele Fachleute lehnen das ab. An der Frage entscheidet sich die Zukunft der Gasnetze.
Von Hanno Böck

  1. Klimakrise Grüner Wasserstoff für die Gas-Therme
  2. Wasserstoff Kawasaki stellt ersten Wasserstofftanker fertig
  3. Energiewende Arcelor Mittal zweifelt an Wasserstoff-Stahl

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

  1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun

Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
Ratchet & Clank Rift Apart im Test
Der fast perfekte Sommer-Shooter

Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
Von Peter Steinlechner

  1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
  2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge