1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieleklassiker Outcast: Demo des…

Und wieder heisst es dann

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und wieder heisst es dann

Autor: Eisklaue 23.02.10 - 12:43

Lauf nach Okasankaar, südlich von Ranzaar und triff dich dort mit Shamaz Zagy. Er wird dir dann etwas über die Jagd von Sannegta erzählen.

Das durfte man sich dann merken :D

2. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: BigDan5385 23.02.10 - 13:01

das war doch super :)
    Das war der übergang von Pen&Paper und PC :D

ICh hab immer brav alles mitgeschrieben und daneben hatte ich meine Gamestar Komplettlösung für denF all der Fälle...

:P

3. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: Husare 23.02.10 - 13:03

Haha, Pen & Paper, jetzt wo du es sagst fällt es mir auf. :D

4. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: Tantalus 23.02.10 - 13:09

Hmpf, ich hatte damals das Problem, eine der Trainingsquests ganz am Anfang nicht abschließen zu können, und ohne die ging die Story nicht weiter. Seit dem versauern die CDs in 'ner Schublade. :-/
    Mal abgesehen davon, dass die Steuerung nicht so mein Ding war.

Gruß
    Tantalus

5. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: Randal 23.02.10 - 15:28

ja, ich hab vor einiger zeit mal The Ur-Quan Masters gespielt, son weltraum-game von 1992....es ist irgendwie schon cool, wenn man alles selber mitschreiben muss.
    macht die sache interessanter und man muss teilweise auch mehr knobeln.

scheiss quest-books gehören abgeschafft!! :D

6. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: GodsBoss 24.02.10 - 00:12

Jaaaa, das war super! Ich kann mich noch erinnern, dass ich seinerzeit Unmengen Munition und Material gesammelt habe, aber am Ende wird man eingesackt und da war dann das Meiste weg (ich glaube, es gab nur eine fixe Menge). :-(

Ich fand vor allem die Musik genial, habe ich mir desöfteren auch so angehört. Den Bonus-Track natürlich auch. ;-)

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

7. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: Thomas B. 24.02.10 - 08:30

Randal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > scheiss quest-books gehören abgeschafft!! :D

Genau!

Genauso wie Auktionshäuser, Karten und Handelschannel. Das ist mein voller Ernst. Das gibts zwar, bis auf Karten, nur in MMORPGs, aber diese Dinge haben massiv dazu begetragen, dass aus nem MMORPG nur noch SMANs (Spiel Mit Andern Nebenher) wurden.

8. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: SventB 24.02.10 - 10:25

GodsBoss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fand vor allem die Musik genial, habe ich mir desöfteren auch so
    > angehört. Den Bonus-Track natürlich auch. ;-)

Oh jaaaa, die Musik *träum*

9. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: feierabend 24.02.10 - 11:49

The Ur-Quan Masters ist von 2002...

10. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: The Howler 01.03.10 - 09:18

Oh man, ich habs nie durchgespielt fällt mir grad so auf... Vielelciht sollte ich es doch nochmal aus dem Schrank holen. War damals bei einer Spielecompilation dabei, und hat mich aus den Socken gehauen ^^ Genauso wie Silver, ein RPG der selben Compilation :)

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

11. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: Eisklaue 01.03.10 - 10:08

Machs lieber nicht ^^ Hatte vor Weihnachten auch die Idee da ich meine Play the Games CDs wieder gefunden hab aber da das Spiel nur maximal ne Auflösung von 512x384 (oder so) unterstützt, sah alles sehr sehr verdammt pixelig aus :D

12. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: The Howler 01.03.10 - 14:26

Aber mit Patch kann man es doch auf 640x480 spielen ;)
    Und dann muss man seinem Grafiktreiber nur sagen dass er nicht hochskalieren, sondern mit schwarzen Balken arbeiten soll. Dann hat man zwar ein kleines, aber dafür gutes Bild ;)

MfG,

13. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: Eisklaue 01.03.10 - 14:55

Da gibts nen Patch? Ist aber kein offizieller oder? Hatte es mal mit ini editieren probiert aber mehr als die 512 wollte er nie. Das das hochskalieren ausgeschalten wird, ist selbstverständlich xD sieht dann zwar immer sehr seltsam bei ner Monitorauflösung von 1920x1000irgendwas aus wenn man nur son Minibild hat aber dafür ist es dann nicht total matschig :D
    Aber selbst in Standardauflösung sah das Spiel sehr sehr pixelig aus was dem Spass aber kein Abbruch tat, nur der guten alten Erinnerung :D

14. Re: Und wieder heisst es dann

Autor: The Howler 02.03.10 - 07:38

https://forum.golem.de/kommentare/games/spieleklassiker-outcast-demo-des-fanprojekt-nachfolgers/outcast-war-super/39353,2132461,2141054,read.html#msg-2141054

Folge dem weissen... ähm meinem Link :)
    Ist ein inoffizieller Patch (Wie es ihn auch für Starcraft gibt ;)). Aber wie gesagt kann man wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch damit nur auf 640x480 erhöhen. Geht dabei vor allem um die Kompatibilität mit TFT-Monitoren, die mit der ansonsten sehr "individuellen" Standardauflösung teilweise Probleme haben....

MfG,

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interquell GmbH, Wehringen
  2. Garmin Würzburg GmbH, Würzburg
  3. Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Sigmaringen
  4. hl-studios GmbH, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-76%) 14,50€
  2. 29,99€
  3. 4,99€
  4. (-67%) 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kotlin, Docker, Kubernetes: Weitere Online-Workshops für ITler
Kotlin, Docker, Kubernetes
Weitere Online-Workshops für ITler

Wer sich praktisch weiterbilden will, sollte erneut einen Blick auf das Angebot der Golem Akademie werfen. Online-Workshops zu den Themen Kotlin und Docker sind hinzugekommen, Kubernetes und Python werden wiederholt.

1. React, Data Science, Agilität Neue Workshops der Golem Akademie online
  2. In eigener Sache Golem Akademie hilft beim Einstieg in Kubernetes
  3. Golem Akademie Data Science mit Python für Entwickler und Analysten

Echo Auto im Test: Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
Echo Auto im Test
Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen

Im Auto ist die Alexa-Sprachsteuerung noch praktischer als daheim. Amazon hat bei Echo Auto die wichtigsten Einsatzzwecke im Fahrzeug bedacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto
  2. Echo Flex mit zwei Modulen im Test Gut gedacht, mäßig gemacht
  3. Amazon Zahlreiche Echo-Modelle nicht mehr bis Weihnachten lieferbar

Materiejets aus schwarzem Loch: Schneller als das Licht?
Materiejets aus schwarzem Loch
Schneller als das Licht?

Das schwarze Loch stößt Materie mit einer Geschwindigkeit aus, die wie Überlichtgeschwindigkeit aussieht.
Ein Bericht von Andreas Lutter

1. Oumuamua Ein ganz normal merkwürdiger interstellarer Asteroid