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QTF
Autor: Crass Spektakel 03.12.21 - 16:01
Sowas gab es sogar schonmal für Quake als Mod.
Als Teamfortress zum ersten Mal erschien lief es mit der Quake1-Engine. Da gab es eine Map auf der Viecher grenzenlos nachspawnten. Das Teamfortress-Team kämpfte dann mit den damals sechs verfügbaren Klassen gegen diese Viecher. Richtig, nur sechs Klassen, Engineer, Pyro und Spy kamen erst später dazu als die Engine zu Quakeworld wechselte, dem inoffiziellem Nachfolger/Addon für die rohe Quake1-Engine. Dann aber lief diese Karte nicht mehr.
Im Internet war das kaum spielbar weil die Quake1-Engine eigentlich schlecht übers Netz lief. Übers LAN aber haben wir das gerne zwischendurch gespielt auch weil es eines der ersten PvE-/Coop-Spiele war. Wenn wir so lange durchgehalten haben bis der Server wegen Überlast gecrasht ist haben wir das als Sieg betrachtet.