Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielemarkt Vorschau 2013: Mehr Next…

Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: iKevko 01.01.13 - 02:16

    "... Denkbar ist aber sowieso, dass sich beide Hersteller am Touchpad der Wii U ein Vorbild nehmen. ..."

    Bitte nicht... Die Wii U ist eine Familienkonsole und nicht richtig für das Spielen gedacht.. PS3 neuer Kontroller? Sag ich nix... Aber nicht den selben mist wie bei der Wii U.. (nicht falsch verstehen, gegen das Wii U Touchpad hab ich nix.. Aber sowas gehört zur keiner xbox oder einer Playstation..

  2. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: Johaennsen 01.01.13 - 05:56

    Ich Wette du hast noch nie eine angespielt ;) hatte gestern zum ersten mal das Vergnügen und es ist absolut besser als erwartet.

  3. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: Ein Spieler 01.01.13 - 10:40

    "...gegen das Wii U Touchpad hab ich nix.. Aber sowas gehört zur keiner xbox oder einer Playstation.."

    Das hat man bei dem Wii-Controller auch gedacht. Aber Erfolg schafft eben Kopien.
    Mir tuts eher um Nintendo leid, die ständig etwas Neues ausprobieren und so zum Testsystem für Sony und Microsoft degenerieren.

  4. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: Analysator 02.01.13 - 00:21

    Mir ist es zu groß, schwer, klobig :(
    Für Mario sicher top, aber ...ne, muss nicht sein.

  5. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: TTX 02.01.13 - 10:30

    Hat er auch nicht, es gibt jetzt schon eine Menge ab 18 Spielen, die Zeiten der Familien-Konsole ist vorbei. Davon abgesehen ist Zombi U z.B. ziemlich geil, gerade Abends wenn es dunkel ist, am Beamer mit 5.1 Anlage, wow da schockt das Game des öfteren mal ^^

  6. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: JanZmus 02.01.13 - 11:36

    iKevko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Wii U ist eine Familienkonsole und nicht richtig für das
    > Spielen gedacht..

    Danke für 2 Stunden und 16 Minuten schwachsinnsfreie Zeit in 2013...

  7. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: denoe 02.01.13 - 13:59

    Analysator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir ist es zu groß, schwer, klobig :(
    > Für Mario sicher top, aber ...ne, muss nicht sein.

    Interessant wie da die Meinungen auseinander gehen.

    Ich find das Pad überraschend griffig und leicht. Die Größe ist auch super, da man viele Spiele auch echt gut ohne Fernseher spielen kann.

  8. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: redbullface 02.01.13 - 18:00

    iKevko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bitte nicht... Die Wii U ist eine Familienkonsole und nicht richtig für das
    > Spielen gedacht..

    Nein? Was ist eine Familienkonsole? Und wieso sollte sie nicht zum Spielen
    gedacht sein? Das sind wohl Vorurteile. Ich spiele immer wieder auf allen
    Konsolen alleine oder mit Freunden und kann deine Meinung nicht teilen.
    Habe zwar im Gegensatz zu dir noch nicht die Wii U ausprobiert, möchte
    es aber unbedingt haben. Nintendo ist immer noch meine Lieblings
    Konsolen Hersteller. IN Sachen Spiele haben die zwar nach gelassen...

    > PS3 neuer Kontroller? Sag ich nix...

    Wäre schön, wenn der Controller mal sich verändern würde. Von Sony
    kommt hier einfach überhaupt nichts neues. Sie haben in der Zeit seit
    der Playstation 1 am Controller nur Rumble Funktion und Analog Stick
    hinzugefügt und das jeweils von Nintendo abkopiert. PS1 ist von 1994/95.

    > Aber nicht den
    > selben mist wie bei der Wii U.. (nicht falsch verstehen, gegen das Wii U
    > Touchpad hab ich nix.. Aber sowas gehört zur keiner xbox oder einer
    > Playstation..

    Mir kommt schon vor, als ob du was gegen das Wii U Touchpad hast. Wieso
    gehört das nicht zu einer Xbox oder einer Playstation? Das ist doch mal
    endlich eine innovative Idee so etwas als Controller zu entwickeln. Warum
    ist das Touchpad denn ein "Mist"? Welche Argumentation hast du dafür und
    schon mal einen berührt oder besser damit schon ausgiebig gespielt?

  9. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: iKevko 02.01.13 - 21:16

    redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iKevko schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bitte nicht... Die Wii U ist eine Familienkonsole und nicht richtig für
    > das
    > > Spielen gedacht..
    >
    > Nein? Was ist eine Familienkonsole? Und wieso sollte sie nicht zum Spielen
    > gedacht sein? Das sind wohl Vorurteile. Ich spiele immer wieder auf allen
    > Konsolen alleine oder mit Freunden und kann deine Meinung nicht teilen.
    > Habe zwar im Gegensatz zu dir noch nicht die Wii U ausprobiert, möchte
    > es aber unbedingt haben. Nintendo ist immer noch meine Lieblings
    > Konsolen Hersteller. IN Sachen Spiele haben die zwar nach gelassen...
    >
    > > PS3 neuer Kontroller? Sag ich nix...
    >
    > Wäre schön, wenn der Controller mal sich verändern würde. Von Sony
    > kommt hier einfach überhaupt nichts neues. Sie haben in der Zeit seit
    > der Playstation 1 am Controller nur Rumble Funktion und Analog Stick
    > hinzugefügt und das jeweils von Nintendo abkopiert. PS1 ist von 1994/95.
    >
    > > Aber nicht den
    > > selben mist wie bei der Wii U.. (nicht falsch verstehen, gegen das Wii U
    > > Touchpad hab ich nix.. Aber sowas gehört zur keiner xbox oder einer
    > > Playstation..
    >
    > Mir kommt schon vor, als ob du was gegen das Wii U Touchpad hast. Wieso
    > gehört das nicht zu einer Xbox oder einer Playstation? Das ist doch mal
    > endlich eine innovative Idee so etwas als Controller zu entwickeln. Warum
    > ist das Touchpad denn ein "Mist"? Welche Argumentation hast du dafür und
    > schon mal einen berührt oder besser damit schon ausgiebig gespielt?

    Sorry aber da musst du jetzt was verwechseln, ich hab nie gesagt das das WiiU Touchpad mist ist! Ein bekannter hat sich das ding gekauft und mir gefällts richtig!

    Mit dem PS3 Kontroller "Sag ich nix" hab ich gemeint, das ich nix dagegen hätte wenn dich das Design ändern würde!

    Und das mit den nicht richtig für Spielen gedacht war so gemeint:
    Die Wii ist eher eine Party Konsole bzw eine Familien Konsole (ok es gibt auch gute Single Player Games) aber sagen wir mal für die "zocker" unter uns ist das einfach nur eine Partykonsole und keine Suchtkonsole vor der man gerne Abends von 20 - 3 Uhr Morgens drannhängt.. Schwer zu erklären, aber die meisten "Zocker" wissen was ich mein.

    Außerdem sagst du mir taugt das Touchpad der Wii nicht? Ich werde mir demnächst die Konsole zulegen.

  10. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: redbullface 02.01.13 - 21:50

    Oh. :D
    Das war wohl eine Reihe von Missverständnissen. Na dann sind
    wir ja doch einer Meinung.

    iKevko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schwer zu erklären,
    > aber die meisten "Zocker" wissen was ich mein.

    Doch, also ich verstehe das. Dann meinst du mit Spielekonsole
    eine Konsole für Hartcore Zocker. Ja nun, wenn man das so
    betrachtet hast du wohl Recht. Allerdings kenne ich nicht
    sonderlich viele Spiele auf dem Wii. Es wird schon einige
    Hartcore Single Player Games geben, aber damit macht
    Nintendo eben nicht soviel Werbung. Es ist vornehmlich wohl
    eine Image Sache.

  11. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: Katakana 03.01.13 - 14:56

    Ich hab die Wii U nun seit dem ersten Tag zuhause stehn und muss sagen das Pad liegt überraschend gut in der Hand, nicht zu schwer oder klobiger
    ABER
    kann sein das ich mir das einbilde aber mir kommt die Bildwiederhollungsrate zu langsam vor wenn ich das Bild aufs Pad streame, es wirkt net so flüssig wie auf dem Fernseher.

    Und zu Zombi U... die Steuerung ist träge und ich wills mir gar net erst auf nehm Beamer vorstellen, ich hab zuhause eh schon nen 46" Bildschirm es sieht echt grottig aus

  12. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: nille02 04.01.13 - 14:17

    Ein Spieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "...gegen das Wii U Touchpad hab ich nix.. Aber sowas gehört zur keiner
    > xbox oder einer Playstation.."
    >
    > Das hat man bei dem Wii-Controller auch gedacht. Aber Erfolg schafft eben
    > Kopien.
    > Mir tuts eher um Nintendo leid, die ständig etwas Neues ausprobieren und so
    > zum Testsystem für Sony und Microsoft degenerieren.

    Also Sonys Move oder Microsoft Kinect sind alles andere als gelungen. Besonders Kinect ist Müll wegen der Verzögerung und der ungenauen Eingaben.

  13. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: nille02 04.01.13 - 14:20

    redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist doch mal
    > endlich eine innovative Idee so etwas als Controller zu entwickeln. Warum
    > ist das Touchpad denn ein "Mist"?

    Größe und Gewicht. Du musst immer Zwischen dem Pad und dem Fernseher hin und her schauen. Besonders gut sieht man das bei Zombie U.
    Das ich das Pad aber auch als besseren Handheld nutzen kann finde ich hingegen Super.

  14. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: mnementh 04.01.13 - 17:23

    iKevko schrieb:
    > Und das mit den nicht richtig für Spielen gedacht war so gemeint:
    > Die Wii ist eher eine Party Konsole bzw eine Familien Konsole (ok es gibt
    > auch gute Single Player Games) aber sagen wir mal für die "zocker" unter
    > uns ist das einfach nur eine Partykonsole und keine Suchtkonsole vor der
    > man gerne Abends von 20 - 3 Uhr Morgens drannhängt.. Schwer zu erklären,
    > aber die meisten "Zocker" wissen was ich mein.
    >
    Nee.

  15. Re: Wii U Touchpad? Vorbild nehmen? Bitte nicht..

    Autor: redbullface 04.01.13 - 19:04

    Das man dauernd hin und her schauen muss, liegt an den Entwicklern des Spieles. Man kann das sicher auch nützlicher gestalten. Ist doch immer so, das am Anfang einer Technologie noch nicht so gute Sachen umgesetzt werden. Die kommen mit der Zeit. ZombieU habe ich leider nicht gespielt und kann dazu noch nichts sagen. Mich nerven auch die Spiele auf den Smartphones, die einfach nur die Sensoren des Gerätes ausnutzen wollen und nicht aus reinem Nutzen oder weil das zum Spiel gut dazu gehört. Deswegen abwarten. Es ist jedenfalls besser als das, was Sony macht: Ewig gleicher Controller, seit der Playstation 1.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. HOMAG GmbH, Schopfloch
  2. Schaeffler, Herzogenaurach
  3. Carmeq GmbH, Wolfsburg/Berlin
  4. Dataport, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 13,98€ + 5,00€ Versand
  2. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  3. 16,99€ (ohne Prime bzw. unter 29€ Einkauf + 3€ Versand)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Blackberry Keyone im Test: Tolles Tastatur-Smartphone hat zu kurze Akkulaufzeit
Blackberry Keyone im Test
Tolles Tastatur-Smartphone hat zu kurze Akkulaufzeit
  1. Blackberry Keyone kommt Mitte Mai
  2. Keyone Blackberrys neues Tastatur-Smartphone kommt später
  3. Blackberry Keyone im Hands on Android-Smartphone mit toller Hardware-Tastatur

The Surge im Test: Frust und Feiern in der Zukunft
The Surge im Test
Frust und Feiern in der Zukunft
  1. Wirtschaftssimulation Pizza Connection 3 wird gebacken
  2. Mobile-Games-Auslese Untote Rundfahrt und mobiles Seemannsgarn
  3. Spielebranche Beschäftigtenzahl in der deutschen Spielebranche sinkt

Redmond Campus Building 87: Microsofts Area 51 für Hardware
Redmond Campus Building 87
Microsofts Area 51 für Hardware
  1. Windows on ARM Microsoft erklärt den kommenden x86-Emulator im Detail
  2. Azure Microsoft betreut MySQL und PostgreSQL in der Cloud
  3. Microsoft Azure bekommt eine beeindruckend beängstigende Video-API

  1. Betrugsverdacht: Amazon Deutschland sperrt willkürlich Marketplace-Händler
    Betrugsverdacht
    Amazon Deutschland sperrt willkürlich Marketplace-Händler

    Nach vermehrten Betrugsfällen sperrt Amazon nun Marketplace-Konten grundlos. Wer die Bankverbindung oder den Rechner wechselt, ist bereits verdächtig.

  2. Take 2: GTA 5 bringt weiter Geld in die Kassen
    Take 2
    GTA 5 bringt weiter Geld in die Kassen

    Nach Bekanntgabe des neuen Termins für Red Dead Redemption 2 ist der Aktienkurs von Take 2 eingebrochen, inzwischen erholt er sich wieder etwas: Dank GTA 5 und weiterer Erfolgstitel wie Mafia 3 hat der Publisher in den letzten Monaten prächtig verdient.

  3. 50 MBit/s: Bundesland erreicht kompletten Internetausbau ohne Zuschüsse
    50 MBit/s
    Bundesland erreicht kompletten Internetausbau ohne Zuschüsse

    Durch einen Mix interessanter Bereiche mit weniger attraktiven Gebieten schafft das Saarland den Internetausbau ohne Subventionen. Doch es werden erst einmal nur mindestens 50 MBit/s angestrebt. Auch die Telekom ist dabei.


  1. 16:58

  2. 16:10

  3. 15:22

  4. 14:59

  5. 14:30

  6. 14:20

  7. 13:36

  8. 13:20