Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielentwickler Wolfgang Walk: "Immer…

Albion!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Albion!

Autor: jp.sh 22.11.13 - 08:50

Ich habe Pipi in den Augen gehabt, als ich den Namen Albion gerade gelesen habe - und sofort an Tom Discroll denken musste. Und auch bei Incubation ist mein Herz gerade kurz höher gehüpft, ebenso wie Die Siedler (zumindest bis einschließlich Die Siedler 2). Faszinierend, wie Blue Byte meine Kindheit geprägt hat...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.13 08:51 durch jp.sh.

2. Re: Albion!

Autor: albion 22.11.13 - 09:26

jp.sh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe Pipi in den Augen gehabt, als ich den Namen Albion gerade gelesen
    > habe - und sofort an Tom Discroll denken musste. Und auch bei Incubation
    > ist mein Herz gerade kurz höher gehüpft, ebenso wie Die Siedler (zumindest
    > bis einschließlich Die Siedler 2). Faszinierend, wie Blue Byte meine
    > Kindheit geprägt hat...

Death ends the journey mein Freund ;)

Habe Albion auch lange Zeit gespielt, aber nie durch geschafft. war wahrscheinlich zu jung :D
    SII (Gold) auch ewig und bis zum verr*cken gespielt, teilweise als kiddo mit cheat-diskette (sage nur: "winter"). letztens wieder die kampagne angefangen, daran konntest du halt wirklich noch stunden sitzen und es ist immer was passiert :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.13 09:31 durch albion.

3. Re: Albion!

Autor: peter_pan 22.11.13 - 09:27

Ging mir auch gerade so mit Siedler. 1 und 2 hatte mir mein Vater damals geschenkt und wir haben Nächte durchgesuchtet - ich wohlgemerkt als kleiner Wanst. Siedler 3 wollte mir dann ein Kumpel brennen (ja, es gab schon 8xCD Brenner und der Rohling lag bei 6DM) - aber als dann aus dem Eisenbergwerk Schweine rauskamen, habe ich mein Jahrestaschengeld zusammengenommen und mir das Original gekauft und war der glücklichste kleine junge Mann der Welt.
    Hatte ich schon ganz vergessen - danke fürs daran erinnern. :)

@albion: winter ftw!! :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.13 09:28 durch peter_pan.

4. Re: Albion!

Autor: albion 22.11.13 - 09:38

peter_pan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - aber als dann aus dem Eisenbergwerk
    > Schweine rauskamen, habe ich mein Jahrestaschengeld zusammengenommen und
    > mir das Original gekauft

HAHA, super. mehr als mal kurz reingekuckt hab ich bei keinem weiteren siedler spiel, außer teil 1 bei nem kumpel damals gezockt. aber mich konnte irgendwie nichts von teil 2 abbringen, das hat einfach im gesamtbild so unglaublich gut gepasst und überzeugt, ich bin heute noch ehrlich erstaunt. die kleinen nebensächlichkeiten hat einer in nem anderen thread hier gesagt - so wie die kaugummiblasen machenden oder seilhüpfenden gehilfen auf den wegen, die "yippie!"-forscher oder die lustige animation wenn sich die soldaten gegenseitig verkloppt haben *hüpf, hüpf*
    da kommt man echt ins schwelgen :)

5. Re: Albion!

Autor: Södy 22.11.13 - 09:41

Siedler 2 ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele (mit Transport Tycoon). Einfach klasse und als kleiner Furz bockschwer. Als ich es das erste mal gespielt habe, habe ich überall einfach Steinmetzhütten gebaut, weil die am coolsten aussahen :D

Am Geilsten war die 4. Mission der Kampagne, das erste Mal gegen Wikinger und Seefahrer.

Teil 3 wurde auch ordentlich gesuchtet, war aber nich so cool wie S2. S4 habe ich fast nur noch online gespielt.

Achja, neben winter gab es noch thunder . Damit konnte man aber keine Hauptquartiere bauen.

6. Re: Albion!

Autor: albion 22.11.13 - 09:59

Södy schrieb:

> Achja, neben winter gab es noch thunder . Damit konnte man aber keine
    > Hauptquartiere bauen.

stimmt. thunder benutze ich aktuell, allerdings ausschließlich zur geschwindigkeitssteigerung. für die reaktionszeit und denkzeit eines normalen erwachsenen ist die default geschwindigkeit doch viiiiel zu lahm :)
    außerdem geht winter hier komischerweise nicht, besteht da ein unterschied zwischen der normalen und der gold version? hab die normale glaub ich..

7. Re: Albion!

Autor: McAfee Antitroll Solution 22.11.13 - 10:45

Das geilste an Siedler 2 war, zwei Mäuse anzuschliessen und Splitscreen zu zocken. Kenne kein anderes Spiel, welches das unterstützt.

8. Re: Albion!

Autor: albion 22.11.13 - 11:12

McAfee Antitroll Solution schrieb:
    > Das geilste an Siedler 2 war, zwei Mäuse anzuschliessen und Splitscreen zu
    > zocken. Kenne kein anderes Spiel, welches das unterstützt.

!! davon hab ich nie gewusst.
    wow, wieder was gelernt..

9. Re: Albion!

Autor: Södy 22.11.13 - 15:08

McAfee Antitroll Solution schrieb:
    > Das geilste an Siedler 2 war, zwei Mäuse anzuschliessen und Splitscreen zu
    > zocken. Kenne kein anderes Spiel, welches das unterstützt.

Ja das war geil.

@albion

Ja, bei einer Version ging winter nicht, das weiss ich. Benutze es auch nur zum Geschwindigkeitsboost. Am Besten war, wie ich es letztens ausgegraben habe und noch alle Tastenkombis zum Start wusste

Leertaste
    S+C
    V

:D

10. Re: Albion!

Autor: Dampfplauderer 22.11.13 - 17:49

albion schrieb:
    > McAfee Antitroll Solution schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das geilste an Siedler 2 war, zwei Mäuse anzuschliessen und Splitscreen
    > zu
    > > zocken. Kenne kein anderes Spiel, welches das unterstützt.
    >
    > !! davon hab ich nie gewusst.
    > wow, wieder was gelernt..

Das ging beim einser auf dem Amiga auch schon, aber man hatte einen sehr hässlichen fetten balken in der mitte.

11. Re: Albion!

Autor: jp.sh 22.11.13 - 17:50

Södy schrieb:
    > Siedler 2 ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele (mit Transport Tycoon).
    > Einfach klasse und als kleiner Furz bockschwer. Als ich es das erste mal
    > gespielt habe, habe ich überall einfach Steinmetzhütten gebaut, weil die am
    > coolsten aussahen :D

Made my day.

Freut mich, dass ich nicht der einzige bin der die alten Blue Byte Spiele noch so tiefgehend in Erinnerung hat. Siedler 2 wird nie vergessen :)

12. Re: Albion!

Autor: _2xs 25.11.13 - 12:39

Also Albion 2 dürfte er ruhig nochmal aufwärmen. Nicht zu viel 3D, vielleicht komplett 2D (wie BG) und ich würde es kaufen (für 39,- ¤, kein cent mehr =p ).

13. Re: Albion!

Autor: Hotohori 25.11.13 - 19:19

Von Siedler 2 gabs ja vor Jahren mal ein schönes Remake, das kann man echt empfehlen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rational AG, München
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Würzburg
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-55%) 44,99€
  2. (-80%) 5,99€
  3. (-12%) 52,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

1. Digitalwährung: Libra Association geht mit 21 Mitgliedern an den Start
    Digitalwährung
    Libra Association geht mit 21 Mitgliedern an den Start

Neben der Facebook-Tochter Calibra sind Spotify, Uber und Vodafone offizielle Gründungsmitglieder der Libra Association, die die gleichnamige Digitalwährung verwalten soll. Zuvor sind jedoch mehrere Firmen ausgestiegen, eine noch kurz vor der offiziellen Gründung.

2. Mi 9 Lite: Xiaomi bringt Smartphone mit Dreifachkamera für 300 Euro
    Mi 9 Lite
    Xiaomi bringt Smartphone mit Dreifachkamera für 300 Euro

Mit dem Mi 9 Lite erweitert der chinesische Hersteller Xiaomi sein offizielles Angebot in Deutschland: Das Smartphone kommt mit einer Dreifachkamera, einem großen Akku und einem OLED-Bildschirm. Der Preis ab 300 Euro scheint angesichts der Hardware angemessen.

3. Moba: Riot Games will künftig mehr als League of Legends bieten
    Moba
    Riot Games will künftig mehr als League of Legends bieten

Neben League of Legends wird Riot Games zum zehnjährigen Jubiläum bald mehr Spiele anbieten: darunter ein Taktikshooter, ein Kartenspiel und ein Arcade-Fighting-Game. Sogar eine Serie im Lol-Universum ist in Arbeit.

1. 13:17

2. 12:55

3. 12:40

4. 12:25

5. 12:02

6. 11:55

7. 11:49

8. 11:43