1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielentwickler Wolfgang Walk: "Immer…

Schleichfahrt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schleichfahrt

Autor: upsala 22.11.13 - 09:30

Man, das war ein gutes Spiel. Das solche Spiele nicht mehr produziert werden?

2. Re: Schleichfahrt

Autor: -=Draven=- 22.11.13 - 11:11

Schleichfahrt als Remake aber bitte ohne "verbesserungen" das Spiel macht so wie es ist nen heiden Spaß und die Geschichte ist super. Neue Grafikengine das es gut auf aktuellen Systemen läuft und fertig.

3. Re: Schleichfahrt

Autor: Gungosh 22.11.13 - 11:23

-=Draven=- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] Neue Grafikengine das es gut auf aktuellen Systemen läuft und fertig.

Das könnte man auf viele "gute alte Spiele" anwenden :-)

Eigentlich seltsam, dass in dieser Hinsicht nicht mehr investiert wird. Mangels Ideen und Kreativität wird doch eh viel geclont. Filme, Musik, aber nicht bei Spielen in dem Umfang.

Grund ist wahrscheinlich der Unterschied, dass Schlipsträger nicht zuverlässig prognostizieren können, dass alte Spielidee in neuem Gewand Kohle einbringt.
    Bei Filmen und Musik ist das sicher einfacher.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.13 11:26 durch Gungosh.

4. Re: Schleichfahrt

Autor: Niaxa 22.11.13 - 11:40

Naja viele richtig erfolgreiche Titel lassen sich auch heute aus Kostengründen gar nicht mehr reproduzieren. Zu Final Fantasy 7 gabs hier immer und immer wieder Fanforderungen. Aber es ist einfach zu teuer und zu aufwendig ein solch Umfangreiches Spiel in aktueller Grafik und mit aktueller Technik darzustellen.

5. Re: Schleichfahrt

Autor: eXXogene 22.11.13 - 18:48

upsala schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man, das war ein gutes Spiel. Das solche Spiele nicht mehr produziert
    > werden?

War das nicht der geistige Vorgänger von Aquanox?

Aquanox ist am Anfang der 2000er rausgekommen und war laut Reviews auch nur ein Aufguss mit dicker Grafik und lahmer Story.

Flache Games wurden anscheinend schon lange vor COD oder BF veröffentlicht.

6. Re: Schleichfahrt

Autor: upsala 25.11.13 - 14:56

Doch, ich habe Aquanox damals kurz angespielt, aber es kam nicht das selbe Feeling auf wie bei Schleichfahrt. Aquanox war zu sehr auf schnelle Action ausgelegt, wenn ich mich richtig erinnere.

Der Markt für solche Games ist definitiv da, nur wird die Gefahr eines Flops wohl als zu hoch eingeschätzt. Aber es hies auch damals mal dass klassische Adventures tot sind aber Deadalic Entertainment beweisst eindrucksvoll seit Jahres das Gegenteil.

7. Re: Schleichfahrt

Autor: DeaD_EyE 25.11.13 - 17:07

Jo :-D
    Da hab ich meinen Nickname her.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Helbling Technik GmbH, München
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  3. Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden
  4. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis
  2. 29,97€ (statt 79,97€)
  3. 189,90€ (Vergleichspreis 198€)
  4. (u. a. HP 32S 31,5 Zoll IPS-Monitor für 179€, Lenovo Smart Display 10" für 88€ statt 224...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de