1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielentwickler Wolfgang Walk: "Immer…

Und was hat er bisher zustande gebracht?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und was hat er bisher zustande gebracht?

    Autor: janitor 23.11.13 - 13:30

    Ich habe damals Die Siedler und vor allem Albion geliebt!!
    Aber diese Spiele liegen Jahrzehnte zurück!
    Was hat der Mann seither zustande gebracht?
    Über die Konkurrenz schimpfen und selbst nichts großartiges vollbringe ist leicht!

  2. Re: Und was hat er bisher zustande gebracht?

    Autor: theonlyone 23.11.13 - 16:01

    janitor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe damals Die Siedler und vor allem Albion geliebt!!
    > Aber diese Spiele liegen Jahrzehnte zurück!
    > Was hat der Mann seither zustande gebracht?
    > Über die Konkurrenz schimpfen und selbst nichts großartiges vollbringe ist
    > leicht!

    Das gute an Kritik ist, man muss es selbst NICHT besser machen können.

    Klar es ist deutlich wertvoller wenn man direkt sagen und aufzeigen kann wie es besser geht, aber dann wäre die Kritik ja irgendwo garnicht notwendig (da das bedeuten würde, du wärst erfolgreich, reich und alle würden es dir sowieso nachmachen).


    Demnach, Kritik ist wichtig, unabhängig davon ob die Person es selbst besser machen kann ; den irgendwo ist es ja auch selbstkritik wenn man in der gleichen Branche arbeitet.

    Ebenso klar sollte einem sein das 1 Mensch alleine nicht viel machen kann, da müssen schon mehr mitziehen wenn man grundlegend etwas ändern will und Publisher / Investoren sind meist die letzten die sich von einem vermeintlichen "Wunder-Rezept" wegbewegen lassen (halbwegs verständlich, da Risiko eben auch gefährlich ist).

  3. Re: Und was hat er bisher zustande gebracht?

    Autor: janitor 23.11.13 - 17:09

    Ich gebe dir zwar Recht, wenn man allerdings mit so einer Kritik es selbst nicht besser macht, ist man schlichtweg unseriös.
    Das wäre ungefähr so als würde ein total übergewichtiger Mensch den anderen vorwerfen, sie würden zu viel Fastfood essen. Er mag zwar Recht haben, trotzdem macht der Vorwurf ihn selbst unseriös und nimmt dadurch einiges der Schärfe.

  4. Re: Und was hat er bisher zustande gebracht?

    Autor: violator 23.11.13 - 19:16

    janitor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gebe dir zwar Recht, wenn man allerdings mit so einer Kritik es selbst
    > nicht besser macht, ist man schlichtweg unseriös.

    Kannst ja mal versuchen nen Publisher für neue Sachen zu finden. Der mag halt keine Ideen, der will Call of Battlefield 28. Und Spiele wie Albion würden heute grafisch am ehesten wie Skyrim aussehen und sowas stellt man auch nicht mal eben auf die Beine, auch wenn mans will.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.13 19:21 durch violator.

  5. Re: Und was hat er bisher zustande gebracht?

    Autor: onenak 24.11.13 - 13:38

    janitor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich gebe dir zwar Recht, wenn man allerdings mit so einer Kritik es selbst
    > nicht besser macht, ist man schlichtweg unseriös.


    Nach der Logik ist deine Kritik komplett unseriös.
    Weil du noch weniger als Wolfgang Walk gemacht hast und so dich nicht zu seiner Kritik äußern kannst.

    Keiner darf Spiele / Publisher kritisieren der spiele nicht besser gemacht hat.
    Keiner darf Politiker kritisieren der nicht besser Politik gemacht hat.
    Keiner darf die Sicherheitsverantwortlichen in Fukushima Kritisieren der nicht besser gemacht hat.

    Normalerweise ist das eine typische ausrede für Leute die Kritik nicht hören wollen.
    Wer auch immer dir diese denk weise beigebracht hat scheint Kritik selbst nicht gut zu vertragen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main, Dortmund
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. MKL Ingenieurgesellschaft mbH, München
  4. Hays AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de