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um solche Zahlen zu erreichen müssen instabile Netzverbindungen unterstützt werden

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  1. um solche Zahlen zu erreichen müssen instabile Netzverbindungen unterstützt werden

    Autor: meinoriginalusergehtnichtmehr 22.08.19 - 09:26

    Der Großteil dieser 200 Millionen Kunden wird eine relativ instabile Internetverbindung haben, zumindest wenn man sich auf Europa konzentriert.

    Ohne Caching von Spieldaten, cleverer Kompression und der lokalen GPU als "Nothilfe" für schlecht-internet-zeiten (die bei unpassender Verbindung mit lokalem Cache zum Rendern einspringt) wird Stadia diese Zahlen nicht erreichen können.

    Den größeren Markt mit solcher Technik sehe ich allerdings in der Terminalservertechnik. Wenn man an den Gamern genügend getestet und geforscht hat, kann man mit gleicher Technik Citrix- und Terminalserver-Umgebungen für CAD- und Zeitkritische Anwendungen aufbauen, was weitaus mehr Geld abwerfen wird als alle Versuche mit Gaming.
    Genau deshalb verstehe ich auch die Energie die Google bereit ist dort hineinzustecken, damit die Cloud Computing Services vielleicht bereits vor Amazon AWS soweit sind und verlässliche CAD-Anwendungs-Terminalserver anbieten können.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.19 09:29 durch meinoriginalusergehtnichtmehr.

  2. Re: um solche Zahlen zu erreichen müssen instabile Netzverbindungen unterstützt werden

    Autor: renegade334 22.08.19 - 09:48

    Ich habe eine 1MB/s-Leitung. Aber einen Ultra HD Monitor --> Kein Stadia nehmen

  3. Re: um solche Zahlen zu erreichen müssen instabile Netzverbindungen unterstützt werden

    Autor: meinoriginalusergehtnichtmehr 22.08.19 - 13:14

    renegade334 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe eine 1MB/s-Leitung. Aber einen Ultra HD Monitor --> Kein Stadia
    > nehmen


    Ich sprach eher von Instabilen Netzverbindungen. Wir sind zentral Großstadt ehemals Kabel Deutschland 200 Mbit/s und haben eine relativ instabile Verbindung seit Vodafone-Übernahme.
    Wenn da, dann passend 100-200 Mbit/s, aber eben nicht immer da.

    Langsam != instabil

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