1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielestreaming: Baldur's Gate 3 und…

Alles gut und schön...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alles gut und schön...

Autor: heikom36 07.06.19 - 11:33

...mit den tollen Anwendungen, die weit ab von daheim ausgeführt werden.
    Will ich nicht die Entwicklung oder Technik kritisieren.
    Doch bei Unternehmen wie google stellt sich mir echt die Frage, ob es so gut ist, dass die in ALLEN(!) Lebensbereichen vertreten sind.
    So langsam sollte sich der Gesetzgeber mal Gedanken darüber machen, wie man mit diesen Unternehmen umgehen muss.
    Ich persönlich bin echt für eine Zerschlagung der großen IT-Konzerne. Die gefährden nicht nur unsere Demokratie, sie sind schon heftig dabei diese abzuschaffen.

Wie sieht es denn nun mit den Daten bei diesem Dienst aus? Der nächste Bereich im Leben mit Totalüberwachung. Youtube, Android, im TV, im Auto, am Arm in der Uhr, als Assistent, Smart-Home, in der Gesundheit, an Schulen,.... ÜBERALL ist google...

Das kann so nicht mehr weitergehen weil kein Mensch mehr frei ist, wenn er von Tag 1 unter Beobachtung raffgierigster Unternehmen steht. Es gibt dann auch keine Demokratie mehr weil andere eh alles über einen wissen und man keine Demokratie mehr anbieten braucht. Preisvergleiche... pfff... man zeigt nur noch maximalpreise, der der jeweilige Nutzer bereit ist zu zahlen, Nachrichten - die filtern eure Interessen, gegenteiliges sieht man nicht mehr, im Auto... sie wissen wo ihr fremd geht, krankheit - die wissen genau was ihr habt - tragt ja ne Uhr und schlagt fleißig in den Suchmaschinen nach den Symthomen nach... usw.
    ES WIRD WIRKLICH GEFÄHRLICH MIT DIESEN KONZEREN, DIE SICH AUCH NOCH SO GAR NICHT AN UNSER RECHT GEBUNDEN FÜHLEN.

Die Technik an sich finde ich interessant - die Unternehmen dahinter halte ich alle für böse.

2. Re: Alles gut und schön...

Autor: mnementh 07.06.19 - 15:43

heikom36 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...mit den tollen Anwendungen, die weit ab von daheim ausgeführt werden.
    > Will ich nicht die Entwicklung oder Technik kritisieren.
    > Doch bei Unternehmen wie google stellt sich mir echt die Frage, ob es so
    > gut ist, dass die in ALLEN(!) Lebensbereichen vertreten sind.
    > So langsam sollte sich der Gesetzgeber mal Gedanken darüber machen, wie man
    > mit diesen Unternehmen umgehen muss.
    > Ich persönlich bin echt für eine Zerschlagung der großen IT-Konzerne. Die
    > gefährden nicht nur unsere Demokratie, sie sind schon heftig dabei diese
    > abzuschaffen.
    >
    > Wie sieht es denn nun mit den Daten bei diesem Dienst aus? Der nächste
    > Bereich im Leben mit Totalüberwachung. Youtube, Android, im TV, im Auto, am
    > Arm in der Uhr, als Assistent, Smart-Home, in der Gesundheit, an
    > Schulen,.... ÜBERALL ist google...
    >
    > Das kann so nicht mehr weitergehen weil kein Mensch mehr frei ist, wenn er
    > von Tag 1 unter Beobachtung raffgierigster Unternehmen steht. Es gibt dann
    > auch keine Demokratie mehr weil andere eh alles über einen wissen und man
    > keine Demokratie mehr anbieten braucht. Preisvergleiche... pfff... man
    > zeigt nur noch maximalpreise, der der jeweilige Nutzer bereit ist zu
    > zahlen, Nachrichten - die filtern eure Interessen, gegenteiliges sieht man
    > nicht mehr, im Auto... sie wissen wo ihr fremd geht, krankheit - die wissen
    > genau was ihr habt - tragt ja ne Uhr und schlagt fleißig in den
    > Suchmaschinen nach den Symthomen nach... usw.
    > ES WIRD WIRKLICH GEFÄHRLICH MIT DIESEN KONZEREN, DIE SICH AUCH NOCH SO GAR
    > NICHT AN UNSER RECHT GEBUNDEN FÜHLEN.
    >
    > Die Technik an sich finde ich interessant - die Unternehmen dahinter halte
    > ich alle für böse.

https://www.youtube.com/watch?v=i0eCHTErAYE
    https://www.youtube.com/watch?v=ziRh4R8yKhs
    https://www.youtube.com/watch?v=6NyFRIgulPo

3. Re: Alles gut und schön...

Autor: heikom36 07.06.19 - 16:09

Beschäftige mich schon länger mit dem Thema. Beachtlich ist, dass sogar den Amis das Treiben der großen VIEL ZU WEIT geht.
    Die müssen zerschlagen werden damit die Welt nicht von raffgierigen Leuten komplett übernommen wird. Die haben jetzt schon viel zu viel Macht. Bekommt man ja jeden Tag in den Medien belegt - ALLE(!) treten sie die Gesetze mit den Füßen und es passiert... joa.. lol... Strafen, die eine direkte Aufforderung sind genau so weiterzumachen. Die Gewinne aus den Rechtsverletzungen sind weitaus höher als die lächerlichen Strafen. Was sind schon 150 Millionen für Konzerne wie google, Apple, MS, FB, Amazon,...? TASCHENGELD!

Wenn die wenigstens so strafen würden: Gewinnabschöpfung PLUS Strafe... aber unsere Politiker sind offensichtlich gekauft - Glöckner hat es die Tage ja mal schon belegt, ein Seehofer heute... schlimm.

4. Re: Alles gut und schön...

Autor: mnementh 07.06.19 - 19:02

heikom36 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beschäftige mich schon länger mit dem Thema. Beachtlich ist, dass sogar den
    > Amis das Treiben der großen VIEL ZU WEIT geht.
    > Die müssen zerschlagen werden damit die Welt nicht von raffgierigen Leuten
    > komplett übernommen wird. Die haben jetzt schon viel zu viel Macht. Bekommt
    > man ja jeden Tag in den Medien belegt - ALLE(!) treten sie die Gesetze mit
    > den Füßen und es passiert... joa.. lol... Strafen, die eine direkte
    > Aufforderung sind genau so weiterzumachen. Die Gewinne aus den
    > Rechtsverletzungen sind weitaus höher als die lächerlichen Strafen. Was
    > sind schon 150 Millionen für Konzerne wie google, Apple, MS, FB,
    > Amazon,...? TASCHENGELD!
    >
    Ja, ich finde es faszinierend dass gerade die Amerikaner in einer ernsthaften politischen Diskussion über die großen Tech-Unternehmen angekommen. Wenn die Bewerberin um die Präsidentschaftskandidatur die gerade auf Platz 3 der Umfragen steht ernsthaft solche Vorschläge machen kann und dabei in Umfragen langsam aber stetig weiter zulegt, dann sieht man das selbst den Amerikanern die Macht der Tech-Unternehmen zu weit geht.

5. Re: Alles gut und schön...

Autor: No name089 08.06.19 - 13:06

Wenger labern, mehr machen: krin google benutuen, kein amazone benutzen, zur unterhaltung das internet meiden, wie hier im forum auch um sich rum google schlecht machen bzw darüber aufklären.
    Grad die herrschaften hier im forum dürften in einem alter sein wo man getrost auf den ganz schrott verzichten kann und einfach durch ne lebensumstellung. Einfach mal weniger konsumgeil sein, stattdessen sich mal in achtsamkeit üben.

6. Re: Alles gut und schön...

Autor: heikom36 08.06.19 - 14:57

No name089 schrieb:
    > Wenger labern, mehr machen: krin google benutuen, kein amazone benutzen,
    > zur unterhaltung das internet meiden, wie hier im forum auch um sich rum
    > google schlecht machen bzw darüber aufklären.
    > Grad die herrschaften hier im forum dürften in einem alter sein wo man
    > getrost auf den ganz schrott verzichten kann und einfach durch ne
    > lebensumstellung. Einfach mal weniger konsumgeil sein, stattdessen sich mal
    > in achtsamkeit üben.

Eigentlich bist du die Laberbacke.
    Mal darüber nachdenken, dass KEINER(!) mehr entfliehen kann. Nutzt man es selbst nicht, dann sorgen andere, vielleicht du, dafür, dass die Konzerne unsere Daten trotzdem bekommen und auswerten.
    Und wenn du wüsstest, was ich schon alles meide weil ich vieles nicht mehr mitspielen will... ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Gerlingen
  2. ITEOS, Freiburg, Heilbronn, Stuttgart, Ulm
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. Universität Bielefeld, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell WISO steuer:Sparbuch 2020 heute für 19,19€ u. a. Amazon-Geräte reduziert, z. B...
  2. (aktuell u. a. Logitech G703 Hero Lightspeed für 65€ statt ca. 75€ im Vergleich im Vergleich...
  3. (aktuell LG 65UM7000PLA für 549€ statt 569€ im Vergleich)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de