-
Google, schaltet endlich Stadia Base frei!
Autor: countzero 24.03.20 - 12:01
Ich werde mir Stadia auf jeden Fall mal anschauen, aber ich bin nicht bereit, 130¤ vorab zu bezahlen. Ich werde auch keinen Vollpreis-Titel kaufen, sondern mir wahrscheinlich das Stadia-exklusive Indie-Spiel Gylt zulegen, das sieht ganz nett aus.
-
Re: Google, schaltet endlich Stadia Base frei!
Autor: mibbio 24.03.20 - 12:27
Wundert mich auch irgendwie, dass sie sich mit der Gratis-Variante so viel Zeit lassen. Es würde sicherlich den potentiellen Kundenkreis für die dort verkauften Spiele signifikant erhöhen, wenn der Zwang zur genannten Vorab-Investition weg fällt (die man bei Nichtgefallen dann quasi rausgeschmissen hat). Und auch wenn die Gratis-Variante erstmal keine Abo-Einnahmen einbringt, werden vermutlich einige nach einem Ausprobieren auf die Bezahl-Option wechseln.
-
Re: Google, schaltet endlich Stadia Base frei!
Autor: ElMario 24.03.20 - 13:30
Und z.B. an Tagen wie diesen bei reduzierter Auflösung und mit Verzögerung spielen. ;D
Oder wenn das Internet mal ausfällt...gar nicht spielen ? Nein Danke. -
Re: Google, schaltet endlich Stadia Base frei!
Autor: countzero 24.03.20 - 14:31
ElMario schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und z.B. an Tagen wie diesen bei reduzierter Auflösung und mit Verzögerung
> spielen. ;D
>
> Oder wenn das Internet mal ausfällt...gar nicht spielen ? Nein Danke.
Deswegen will ich ja möglichst wenig Geld ausgeben. Als technisch Interessierter will ich es aber schon mal testen.
Ich habe auch schon GeforceNow getestet, allerdings mit schlechtem Ergebnis. Als die Beta frisch vorbei war, konnte ich einmal eine Verbindung herstellen und habe meine Steam-Kopie von Darksiders 3 gespielt, mit einem Input Lag von knapp unter einer Sekunde :-(
Ein paar Tage später habe ich es nochmal probiert und habe (als Nutzer mit Gratis-Account) nur die folgende Meldung bekommen:
"Suche nach nächstem verfügbaren Rig läuft. Es sind 150 Spieler vor Ihnen"
Das hab ich dann nach 30 s abgebrochen. Habs auch gerade nochmal versucht, jetzt sind es knapp 500 :-) -
Re: Google, schaltet endlich Stadia Base frei!
Autor: countzero 24.03.20 - 14:35
mibbio schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und auch wenn die Gratis-Variante erstmal keine
> Abo-Einnahmen einbringt, werden vermutlich einige nach einem Ausprobieren
> auf die Bezahl-Option wechseln.
Ich persönlich kann mit dem Pro-Abo nicht viel anfangen. Bei den Gratis-Spiele ist nichts dabei, was mich interessiert und für 4K fehlt mir das Anzeigegerät und ich habe Bedenken, dass die Bandbreite reicht. -
Re: Google, schaltet endlich Stadia Base frei!
Autor: Holla 24.03.20 - 21:22
Stadia gibts in Österreich noch nicht und dadurch bin ich auf GeforceNow gestoßen. Leider kann man GeforceNow ohne Abo vergessen. Bin kein einziges Mal reingekommen.
Da die Founder Edition für 3 Monate gratis ist hab ich die ausprobiert und dann hat's gleich auf Anhieb funktioniert.
Hatte bis jetzt keine gröberen Probleme und auch nicht in Kombination mit meinem 4G Modem. Bin ziemlich zufrieden mit dem Dienst.
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.20 21:33 durch Holla. -
Re: Google, schaltet endlich Stadia Base frei!
Autor: gollumm 24.03.20 - 21:29
mibbio schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wundert mich auch irgendwie, dass sie sich mit der Gratis-Variante so viel
> Zeit lassen.
Na ja, verständlich, dass nach den ganzen Shitstorms erst mal versucht wird alle Funktionen zu liefern.
> Es würde sicherlich den potentiellen Kundenkreis für die dort
> verkauften Spiele signifikant erhöhen, wenn der Zwang zur genannten
> Vorab-Investition weg fällt (die man bei Nichtgefallen dann quasi
> rausgeschmissen hat).
Google kann es sich problemlos leisten auf diese Einnahmen noch zu verzichten. Weitere Negativwerbung käme da teurer. -
Re: Google, schaltet endlich Stadia Base frei!
Autor: Felixkruemel 25.03.20 - 10:07
ElMario schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und z.B. an Tagen wie diesen bei reduzierter Auflösung und mit Verzögerung
> spielen. ;D
Läuft weiterhin in 4k60 ohne Verzögerung ^^
Stadia läuft sehr stabil im gegensatz zu GFNow, liegt aber auch an der Umsetzung.
Bin gespannt auf den Base Launch wo es sich dann alle anschauen können. So viel unberechtigt negative Kritik gab es so gut wie bei keinem Dienst vorher -
Re: Google, schaltet endlich Stadia Base frei!
Autor: gollumm 25.03.20 - 16:37
Felixkruemel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bin gespannt auf den Base Launch wo es sich dann alle anschauen können. So
> viel unberechtigt negative Kritik gab es so gut wie bei keinem Dienst
> vorher
Die Kritik war teilweise schon gerechtfertigt - nur eben die Art und Weise wie und von wem sie vorgebracht wurde war daneben.
Kommunikationstechnisch hat es Google einfach versemmelt - so wie sie solche Dinge immer versemmeln. Wenn man das ganze mit realistischen Erwartungen angegangen ist, war es schwer OK, aber den Shitstorm haben sie sich auch teilweise selber zuzuschreiben.
Und es ist absehbar, dass Base halt auch wieder Einschränkungen hat, die zwar nachvollziehbar sind, aber eben für den nächsten Shitstorm sorgen werden.
Man kann das ganze einfach nur als Langzeitprojekt sehen und da sind sie auf Kurs. -
Re: Google, schaltet endlich Stadia Base frei!
Autor: Zenial 02.04.20 - 18:33
Stadia wird seinen Erfolg haben, da bin ich mir sicher :)