-
Rechnet sich
Autor: sharkxtwok 06.02.22 - 02:36
Habe am BlackFridaySale für 4x 27¤ insgesamt 108¤ Stadia inkl 4 Controller gekauft. Rechnen wir mit xbox one x mit 4 Controllern müsste ich 600¤ plus drei controller a 60¤ (180¤) plus jedes Jahr XBox Gold 60¤ macht in Summe 840¤. Ohne Games oder Gamepass*.
Dafür kann ich schon mal 84 Monate Stadia Pro bezahlen. Das sind schon mal 7 Jahre in denen ich jeden Monat 2,3,4 Games bekomme die ich nicht kaufen, installieren oder patchen muss.
*Ich kann natürlich auch den xbox Gamepass für 10¤ nehmen das sind aber auch noch mal 120¤ im Jahr mehr.
Klar sind die Konsolen nicht gleich und die xbox konsole besser und die Controller wertiger aber stadia hab ich immer dabei. Am Handy, am Laptop, als ChromeStick. -
Re: Rechnet sich
Autor: Sportstudent 06.02.22 - 08:58
Das war aber auch ein einmaliges Angebot zwecks Ausverkauf. Hätte ich auch gern mitgenommen.
Ansonsten ist Stadia mir weiterhin zu teuer, vor allem vor dem Hintergrund meiner großen und ungespielten Steam Bibliothek. -
Re: Rechnet sich
Autor: manudrescher 06.02.22 - 09:56
Google muss in meinen Augen aber zwingend das Pro-Abo überarbeiten.
Bei Pro erhalte ich jeden Monat i.d.R nur "Schrottgames" die einem die Bibliothek zumüllen, da ist nur alle Jubelmonate ein bekanntes Spiel dabei....leider.
Ich bekomme bei Pro Rabatte auf Spiele, wobei das seit ca. 1 Jahr gefühlt 80% nur Ubisoft-Spiele sind (wer es mag).
Ich bekomme 4K.
Auf die Schrottgames kann ich persönlich verzichten.
9¤ im Monat ausgeben in der Hoffnung, irgendwann ein passendes Spiel rabattiert zu bekommen....da könnte ich mir das von den gesparten Abo-Kosten auch zum Vollpreis kaufen.
Bleibt nur noch 4K....
Nicht falsch verstehen, ich mag Stadia. Aber das Pro-Abo ist es in vielen Fällen einfach nicht wert.
Ich spiele weiterhin gerne Stadia, aber ihr Abo können die erstmal behalten :-) -
Re: Rechnet sich
Autor: BlindSeer 06.02.22 - 11:31
Du vergleichst ein einmaliges Angebot mit einem regulärem Preis? Dazu nimmst du ein optionales Abo, aber das Abo von Stadia lässt du raus (schließlich kann die XBox 4k). Klingt nach einem fairem Vergleich.
-
Re: Rechnet sich
Autor: Xanadu 06.02.22 - 12:15
Also dass es Chromecast Set mit Controller günstig gibt bisher mindestens vier Mal der Fall, vorher halt kostenlos im Bundle mit Kauf eines Spiels beispielsweise ab 69¤. Da das Set alleine 80¤ kostet war auch das ein echt guter Deal. Auf ein Angebot konnte man bisher gut warten, so regelmäßig kamen die.
Aber klar, wer eine gut gefüllte Steam Library hat ist sicherlich bei GFN besser aufgehoben, obwohl ich mir nur Spiele kaufe die ich aus spielen kann, also geeignete Hardware dafür habe. Dann brauch ich aber kein Streaming. Andererseits: Ohne 4K heißt bei Stadia einmal kaufen und dann unbegrenzt streamen, da kann sich auch ein Neukauf bei Stadia lohnen anstatt jeden Monat mindestens 10¤ für GFN zu bezahlen, zumindest bei einem der großen AAA Spiele, mit dem man locker mehrere hundert Stunden verbringen kann. -
Re: Rechnet sich
Autor: BlindSeer 06.02.22 - 12:24
Bis google sagt "Ach was, Basis kostet jetzt 9,99¤ im Monat" und du dein Geld entweder zum Fenster raus hast, oder zähneknirschend zahlst.
-
Re: Rechnet sich
Autor: Xanadu 06.02.22 - 12:34
Das kann dir bei GFN aber auch passieren, vielleicht sagen sie ja auch irgendwann "ab jetzt gibts nur noch Level RTX 3080". Dann hätte ich erst mal ohne relativ große Investition auch keine Möglichkeit mehr viele meiner Steam Spiele zu spielen, selbst wenn ich sie noch besitze.
-
Re: Rechnet sich
Autor: BlindSeer 06.02.22 - 12:59
Dann hat man aber die Alternative auch mit niedrigeren Details @home zocken zu können, oder wenn man mal kein Internet hat. Bei Stadia: Alles futsch wenn du nix zahlst.
-
Re: Rechnet sich
Autor: wp3 06.02.22 - 20:56
Ich habe auch paar Spiele gekauft... Im Grunde nur als Konsolenersatz. Wenn ich eine PS5 hätte, käme es natürlich nicht mehr in Frage. Das dürfte auch das Problem sein... So lange alle schön scharf sind auf die neuen Konsolen, bleibt für Stadia nichts übrig.



