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prinzipiell sehr interessant aber ...

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  1. prinzipiell sehr interessant aber ...

    Autor: Die Happy 19.08.10 - 14:30

    ... was ist mit mods,custom maps, models von spielen ?

    und wie viel Kontrolle hat man über die daten der spiele die man "gekauft" hat.

    Ich bastle, modde und ändere sehr gerne viel an spielen, nutze massig mods und custom zeugs.

    wenn das alles möglich ist könnte das ganze wirklich sehr interessant sein.

    ansonsten wohl lieber nicht

  2. Re: prinzipiell sehr interessant aber ...

    Autor: Azz 19.08.10 - 14:58

    Die Happy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... was ist mit mods,custom maps, models von spielen ?

    Nicht möglich. Wenn doch mal ausnahmsweise, dann gegen ordentlich Cash. Sieht man ja schon an den 15$ Grundgebühr, wo noch die eigentlichen Spielegebühren dazukommen.


    > und wie viel Kontrolle hat man über die daten der spiele die man "gekauft"
    > hat.
    >
    > Ich bastle, modde und ändere sehr gerne viel an spielen, nutze massig mods
    > und custom zeugs.
    >
    > wenn das alles möglich ist könnte das ganze wirklich sehr interessant sein.
    >
    > ansonsten wohl lieber nicht

    Bei allem was nach "Cloud" riecht, ist die Entmündigung und Enteignung halt schon fest eingebaut. Ultra-DRM by Design. Das liegt voll im Trend! Frag mal Steamnutzer. Oder Applenutzer. Oder Leute, die ihre Musik, Serien und Filme am liebsten nur noch in Form eines virtuellen Nutzungsrechtes kaufen, und dann direkt in der Cloud lagern und von dort streamen. Wenn dann mal bezahlte Produkte wegen Lizenzstreitigkeiten aus dem eigenen Account verschwinden, oder Filme nachträglich zensiert werden, wachen hoffentlich einige auf.

  3. Re: prinzipiell sehr interessant aber ...

    Autor: wüstenfuchs 20.08.10 - 03:15

    Bin von der Technik immer noch begeistert. Das du behauptest das das Modding-Flach fällt halte ich für vergriffen. Bestimmt am Anfang schon, aber was Spricht dagegen bei "Nachfrage" eine Online-Festplatte anzulegen auf der diese Bearbeitung passiert. Anschließend werden die Mods verifiziert von Leuten die sich damit auskennen (z.B. vom Entwickler) und schon kann es los gehen.

    Auch wenn ich gegen cloud-computing durch Dritte bin, denke ich in dieser Entwicklung doch sehr viele Chancen. Man stelle sich von man könnte auf seinem eigenen Rechner im Rechenzentrum einen solchen Server starten und mit Freunden spiele Teilen. Aber das geht halt nur wenn sowas Open-Source wäre. Leider ist es das nicht und die Patenteierbarkit von Software wird es in Zukunft noch schwerer machen seine Daten zu Beherrschen.

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