Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielestreaming: Weltrekordversuch von…

Muss der nicht arbeiten?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Muss der nicht arbeiten?

Autor: dirk1405 02.12.13 - 13:49

Bei solchen Aktionen frage ich mich echt, müssen die Leute nicht arbeiten?
    Und selbst wenn die nur Urlaub haben, würde mich interessieren wo der Junge arbeitet...
    Allein die ganzen Spieler die extreme Spielzeiten haben ist nicht mehr normal...
    In Deutschland würde ich gleich wissen das is ein Arbeitsloser oder einer der gut Geld hat.
    Aber in Amerika...

2. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: EliteToast 02.12.13 - 13:59

Vielleicht NEET

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.13 14:00 durch EliteToast.

3. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: Andrej553 02.12.13 - 14:03

Wieso? Ich bin von 07:00 bis ca 18:00 außer Haus und zocke unter der Woche wenn keine Verabredung steht von 19:00 bis 01:00. Sind auch 6 Stunden pro Tag.

135h sind ja "nur" 5,x Tage. Für nen Weltrekord Versuch doch nix besonderes.

4. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: dirk1405 02.12.13 - 14:04

Ja er macht es aber in einem Stück.

5. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: Andrej553 02.12.13 - 14:13

Selbstverständlich, sonst wäre es ja kein Weltrekord oder?
    Dafür kann man sich schonmal ne Woche Urlaub nehmen.

6. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: twothe 02.12.13 - 14:15

Wahrscheinlich war der Gedanke: "Boah endlich mal ne Woche Urlaub, ich glaub ich zock durch! ... das könnte ich eigentlich streamen und Weltrekord nennen!"

7. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: gaym0r 02.12.13 - 14:28

dirk1405 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei solchen Aktionen frage ich mich echt, müssen die Leute nicht arbeiten?
    > Und selbst wenn die nur Urlaub haben, würde mich interessieren wo der Junge
    > arbeitet...
    > Allein die ganzen Spieler die extreme Spielzeiten haben ist nicht mehr
    > normal...
    > In Deutschland würde ich gleich wissen das is ein Arbeitsloser oder einer
    > der gut Geld hat.
    > Aber in Amerika...

Die meisten Streamer verdienen mit dem Streaming mehr als genug Geld. Lenk zählt da vermutlich auch zu. :-)

8. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: Himmerlarschundzwirn 02.12.13 - 14:50

Du meinst, es gibt Leute, die hauptberuflich Spiele spielen und das ins Internet streamen?

Das heißt andersrum, dass es Leute gibt, die sich sowas länger als 5 Minuten angucken?

Sowas wie Big Brother für Zocker?

Ich hau mich weg :-D

Ich könnte ja Sonntags mal streamen, wie ich frühstücke. Vielleicht werde ich ja reich :-D

9. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: twothe 02.12.13 - 14:54

Das Interesse an dem was berühmte Leute machen ist tatsächlich ungebremst. Es soll sogar einen riesigen Zeitschriften-Markt geben, der sich nur mit banalen Themen beschäftigt, wie wer gerade mit wem möglicherweise zusammen ist, wer gestern was gegessen hat, und was wer so gerne in seiner Freizeit macht.

Und wer mal einen der besseren Episoden "Let's Play Minecraft" von Gronkh, oder einige der herausragenden "Let's Plays" von Barlow gesehen hat, der weiß das so was durchaus unterhaltsamer sein kann als jede Comedy-Sendung. ;)

10. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: throgh 02.12.13 - 14:56

Vorurteile sind etwas Feines, nicht wahr? ;-)

GNU/Linux-libre: Eine Wahlfreiheit zu haben ist besser als sich der reinen Bequemlichkeit hinzugeben, auch wenn das nicht immer einfach ist!

Hyperbola GNU/Linux | Alpine Linux | GuixSD | Trisquel 7

Kein Freund von Schubladen, nimmt aber gern Hafermilch und Kekse, sofern er in eine Solche gestopft werden soll. Danke vorab dann!

11. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: Cuioma 02.12.13 - 15:04

Als Stream-Partner bei Twitch verdient man eine menge Geld.

Mit mehreren Tausenden Stamm-Zuschauern kann man da deutlich mehr als der Durchschnitt in Deutschland verdienen.

12. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: JoeHenson 02.12.13 - 15:53

Ihr wisst schon, dass es Leute gibt, die mit Spielen ihr Geld verdienen?

Mal von den Profi-Gamern und den Top-LetsPlayern abgesehen, ein einigermaßen guter LetsPlayer mit einer relativ hoher Klickrate, verdient locker genug Geld, um damit sein Lebensunterhalt zu bestreiten, damit werden die vll nicht reicht, bis auf ausnahmen, aber denen ist das egal, die haben ihr Hobby zum Berufs gemacht und sind gluecklich damit.

13. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: dirk1405 02.12.13 - 15:54

Cuioma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als Stream-Partner bei Twitch verdient man eine menge Geld.
    >
    > Mit mehreren Tausenden Stamm-Zuschauern kann man da deutlich mehr als der
    > Durchschnitt in Deutschland verdienen.

Naja, solange ich hier keine richtigen Zahlen vorliegen habe glaube ich das eher nicht.
    Und was das zuschauen betrifft.
    Es mag zwar sein dass viele nicht ewig zuschauen, aber es gibt ne Menge die mal kurz drauf klicken. Dadurch ist die Werbung da und somit wird geld verdient...

14. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: Andrej553 02.12.13 - 16:01

Puh, genaue Zahlen wirst du von niemandem wohl hören (wird je nach Viewerzahl soviel ich weiß auch ausgehandelt. Außerdem kommt es darauf an wie oft du Werbung schaltest). Mein letzter Wissensstand über 2 Ecken war 1000 (regelmäßige) Viewer bei 10h am Tag hat als Mittelschichteinkommen gereicht. Ob die irgnwie Steuern gezahlt haben weiß ich jedoch nicht.

15. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: igor37 02.12.13 - 17:36

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Du meinst, es gibt Leute, die hauptberuflich Spiele spielen und das ins
    > Internet streamen?
    >
    > Das heißt andersrum, dass es Leute gibt, die sich sowas länger als 5
    > Minuten angucken?
    >
    > Sowas wie Big Brother für Zocker?
    >
    > Ich hau mich weg :-D
    >
    > Ich könnte ja Sonntags mal streamen, wie ich frühstücke. Vielleicht werde
    > ich ja reich :-D

Klar, du wirst sicher reich, genau wie die 100.000 Kiddies die das auch glauben. Solche Leute verdienen das Geld oft weil sie dennoch rumplanen müssen, durchgehend zocken, im Hintergrund alles rendern und für den Urlaub vorarbeiten...

16. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: chris92 02.12.13 - 17:48

Zusätzlich zu dem, was die durch Twitch direkt bekommen können, bekommen die Zocker auch noch einige Spenden.. da gibt es wohl echt Leute, die denen > 100 EUR spenden.. und das kommt auch bei den richtig beliebten wohl nicht so selten vor..

17. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: Anonymer Nutzer 02.12.13 - 17:56

Niemand MUSS arbeiten.

18. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: empty789 02.12.13 - 18:03

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-League-of-Legends-Carlos-Rodriguez-Ocelote-reich-SK-Gaming-8908407.html

Einer der erfolgreichsten League of Legends streamer.

"Der 23-Jährige ist professioneller „League of Legends“-Spieler im Team SK Gaming und verdient zwischen 600.000 und 700.000 Euro pro Jahr."

19. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: Anonymer Nutzer 02.12.13 - 18:26

dirk1405 schrieb:
    > arbeitet...

Welchen Unterschied macht es bzw. warum genau interessiert dich das?

> normal...

Was ist denn normal?

> der gut Geld hat.

Und im Endeffekt würdest du gar nichts wissen...

> Aber in Amerika...

We're all living in America!

20. Re: Muss der nicht arbeiten?

Autor: Anonymer Nutzer 02.12.13 - 22:18

dirk1405 schrieb:
    > Bei solchen Aktionen frage ich mich echt, müssen die Leute nicht arbeiten?
    > arbeitet...
    > normal...
    > der gut Geld hat.
    > Aber in Amerika...

Hach wie schlimm das doch ist wenn man jemanden mal nicht in eine Klischee Schublade packen kann. Das ist jetzt richtig überfordernd, was? Tust mir richtig leid (nicht)! :D

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HYDRO Systems KG, Biberach
  2. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Ottweiler, Hermeskeil, Bitburg, Neuwied, Bad Neuenahr-Ahrweiler
  3. Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 149,99€ (Release noch nicht bekannt)
  2. 2,69€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

IT-Arbeitsmarkt: Jobgarantie gibt es nie
IT-Arbeitsmarkt
Jobgarantie gibt es nie

Deutsche Unternehmen stellen weniger ein und entlassen mehr. Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber Fakt ist: Die Konjunktur lässt nach, was Arbeitsplätze gefährdet. Auch die von IT-Experten, die überall gesucht werden?
Ein Bericht von Peter Ilg

1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

1. Nvidia: Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik
    Nvidia
    Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Gamescom 2019 Das versprochene Update mit Super-Duper-Grafik haben die Entwickler gestrichen, dafür erhält die PC-Version von Minecraft demnächst Raytracing.

2. Erdbeobachtung: Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien
    Erdbeobachtung
    Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien

Von oben ist der Blick auf die Erde am besten. Satelliten werden deshalb für die Energiewende eingesetzt: Mit ihnen lassen sich beispielsweise die Standorte für Windkraftwerke oder Solaranlagen bestimmen sowie deren Ertrag prognostizieren.

3. Windows 10: Paint und Wordpad können bald nachinstalliert werden
    Windows 10
    Paint und Wordpad können bald nachinstalliert werden

Microsoft plant offenbar, das Malprogramm Paint und die Textverarbeitung Wordpad in Windows 10 zu einer Option zu machen. Medienberichten zufolge findet sich dies schon in Entwickler-Builds.

1. 09:18

2. 09:10

3. 09:06

4. 08:49

5. 07:50

6. 07:31

7. 07:14

8. 14:34