-
Author von Blizzard bezahlt?
Autor: test123 28.10.09 - 20:41
Also ich glaube der Golem Readakteur wurde für seinen "Bericht" von Blizzard bezahlt.
1) Er gibt falsche Fakten wieder, z.b. regeneriert sich die Flugfähigkeit auch in der Luft wenn man fällt, und nicht nur am Boden. Schlecht recherchiert!
2) Vergleicht man hier ein neues Produkt mit einem seit Jahren existierenden und oft gepatchten. Wo ist der vergleich zum verbuggten WoW zum aktuell kaum verbuggten Aion nach der selben Zeit nach dem Realese? Nirgendwo. Unterschlagung von Fakten zugunsten von Marktanteilen.
3) Wenn man sich darauf herab lässt nur die Sachen von Aion mit WoW zu vergleichen die WoW auch selbst hat frage ich mich wo der Bericht über Aion bleibt. Das hier ist nur ein zeitlich unfairer Vergleich zweier Spiele.
Und wieso in aller Welt muss jedes Spiel an WoW gemessen werden? Sind WoW Spieler denn die einzige Gruppe im Internet die es umzustimmen (oder mit der Absicht des Authors, nicht umzustimmen) gilt?
Wie wäre es mal mit einem Vergleich mit Ryzom? Daoc?
Wenn immer nur nach den selben alten Standarts gemessen wird wird dieser auch nicht erhöht, vorallem mit so einer parteiischen Berichterstattung.
mfg -
Re: Author von Blizzard bezahlt?
Autor: FunnyName 29.10.09 - 15:09
Dann erzähl doch mal was Aion "mehr" kann als WoW im Bezug auf Dinge die nicht erwähnt wurden. Ein anderes Kampfsystem wurde erwähnt, die Kampagnenmissionen auch. Was gibt es denn deiner Meinung nach wichtiges, was vergessen wurde?
Und WoW ist nunmal der Platzhirsch (ob mans mag oder nicht) und aktuell die Referenz für jedes Fantasy-MMO(R)PG. Warum sollte man Aion als neues Spiel mit Ryzom oder DAoC vergleichen, die ihren Zenit längst überschritten haben?`
Was den Vergleich Release Aion vs. WoW jetzt angeht. Würdest du dir heute auch ein Auto ohne Kat/ABS etc. kaufen, nur weil es von einem neuen Hersteller kommt, mit der Begründung "als Audi angefangen hat Autos zu bauen hatten die das auch nicht."? Tatsache ist das WoW in viel Erfahrungsvorsprung hat durch die lange Laufzeit. Aber dafür hinkt es technisch ein paar Jährchen hinterher und die anderen Entwickler hatten auch genug Chancen fleißig die Ideen die WoW im Laufe der Zeit hervorgebracht hat zu kopieren/adaptieren etc.
Und selbst zum Release Zeitpunkt hatte WoW keine Game-Breaking Bugs, wenn auch recht viele Kleinere. Aber kleine Bugs hat sicher auch Aion einige (habs selber nur 'ne Stunde bei 'nem Kumpel angespielt)



