1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Battlefield Bad Company 2…

... und keine dedicated server

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ... und keine dedicated server

Autor: servermensch 02.03.10 - 16:38

Traurig :(

So wie es aussieht werden in Deutschland wieder nur die zwei Gameserver-Anbieter dank viel Vitamin B Server anbieten dürfen. Für Spielgemeinschaften die bereits einen Root Server haben ist das natürlich Müll...Ich hoffe für viele ist das Spiel deswegen jetzt schon gestroben.

Vielen Dank EA und Dice!

2. Re: ... und keine dedicated server

Autor: IhrName9999 02.03.10 - 16:43

Weisste was : das war eine sehr gute Entscheidung denn so können keine 1337h4xxor-Serverchen online gehen und Allen mit sporadischen Ping-Spikes, Abstürzen, machtgeilen "Admins" (ergo : Schüler mit Größenwahn) den letzten Spielnerv rauben - so laufen die Kisten wenigstens und haben nur selten Probleme.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.10 16:43 durch IhrName9999.

3. Re: ... und keine dedicated server

Autor: Rolleyes 02.03.10 - 16:48

oh je die golem.de zocker-kiddies zicken wieder. bloss schnell weg.

4. Re: ... und keine dedicated server

Autor: DrAgOnTuX 02.03.10 - 17:15

machtgeile "admins" findest du ebenso auf mietservern...

5. Re: ... und keine dedicated server

Autor: Sörver 02.03.10 - 17:20

IhrName9999 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > so laufen die Kisten wenigstens und haben nur selten
    > Probleme.

Ja, solange bis die Servertypen der Meinung sind dass sich das mit den Servern nichtmehr lohnt und alles abschalten.

Kann bei EA ja recht schnell gehen wie man gesehen hat.

6. Re: ... und keine dedicated server

Autor: Sgt.McCool 02.03.10 - 17:25

Recht schnell? Die BF2 Server laufen seit 2005.

7. Re: ... und keine dedicated server

Autor: John Donson 02.03.10 - 17:28

Sgt.McCool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Recht schnell? Die BF2 Server laufen seit 2005.

Ja und andere Spiele haben die teilweise schon nach nem halben Jahr abgeschaltet.

8. Re: ... und keine dedicated server

Autor: fufu 02.03.10 - 17:34

weils keiner spielt *räusper*

9. Re: ... und keine dedicated server

Autor: Dice ist nicht EA 02.03.10 - 17:49

Also mir sind nur EA Spiele bekannt, wo die Master-Server abgeschaltet wurden. Dieses Spiel ist aber von Dice und EA ist hier nur der Publisher und nicht der Entwickler wie bei den Spielen mit abgeschalteten Master-Servern.

10. Re: ... und keine dedicated server

Autor: G.Fawkes 02.03.10 - 17:55

War das bei Battlefield jemals anderst ? Die Ranked server gibts nur bei 1-2 Anbietern und ansonsten gibts nur Unranked Server. Also mir ist es Jacke wie Hose welchen Rang ich erreicht hab, so lange ich im jeweilige Match Gut abschneid und Spass hab.

11. Re: ... und keine dedicated server

Autor: oho 02.03.10 - 18:40

kinners, hört auf zu meckern. Wenns euch nicht gefällt, kauft es halt nicht, zwingt euch keiner zu. Aber hört auf sinnlose Kommentare - wie dieser hier - zu schreiben, wo im End Effekt immer das gleiche drin steht... ist scheiße...voll blöd...werd sich keiner kaufen...usw....usw......

12. Re: ... und keine dedicated server

Autor: spielermensch 02.03.10 - 18:57

Es gibt sehr wohl dedicated Server.
    Wenn es keine dedicated Server wären, würden sie eben nich bei den "zwei Anbietern" stehen, sondern es würden ausschließlich die PCs der Spieler als Hosts herangezogen werden.
    Dass Ranked Server Anbieter bestimmte Auflagen erfüllen müssen ist vollkommen verständlich, denn sonst gibt es haufenweise so genannte "Booster", wie man sie von Konsolenspielen und CoD kennt. Diese stellen sich bei nem privaten Game in die Ecke, schießen sich so lange in den Kopf, bis alles mögliche freigeschaltet ist, und prahlen dann.
    Dafür gibt es auch massenweise Beispiele auf YouTube:
    http://www.youtube.com/watch?v=_NITwwUHwy4

Unranked Server können hingegen hingestellt werden, wo man Bock hat.

13. Re: ... und keine dedicated server

Autor: Steinmetzmeister 02.03.10 - 20:00

oho schrieb:
    > kinners, hört auf zu meckern. Wenns euch nicht gefällt, kauft es halt
    > nicht, zwingt euch keiner zu.

Tolle Argumentation. Darf man heute nichts mehr kritisieren ohne dass einer mit "wenns dir nicht passt, kaufs halt nicht" ankommt?

14. Re: ... und keine dedicated server

Autor: vbncvbn 03.03.10 - 00:42

es gibt dedi server, informieren und dann labern himmel....

15. Re: ... und keine dedicated server

Autor: IhrName9999 03.03.10 - 08:39

G.Fawkes schrieb:
    > War das bei Battlefield jemals anderst ?

Allerdings, aber die meissten Leser hier sind eben zu jung um das zu wissen :-).
    Alle (!) Titel vor BF2 waren in der Serverversion frei beziehbar ... entpsrechend instabil waren die meissten Server eben auch - jedes zweite Kiddie fühlte sich zum "Admin" berufen obwohl es meist nichtmal Windows richtig bedienen kann

> Also mir ist es
    > Jacke wie Hose welchen Rang ich erreicht hab, so lange ich im jeweilige
    > Match Gut abschneid und Spass hab.

Dir ist angeblich de RANG egal aber deine PUNKTE nicht? Das ist ein Widerspruch in sich ... wird also höchstwahrscheinlich nicht wahr sein.

16. Re: ... und keine dedicated server

Autor: immerDiegleichen 03.03.10 - 11:35

oho schrieb:
    > kinners, hört auf zu meckern. Wenns euch nicht gefällt, kauft es halt
    > nicht, zwingt euch keiner zu. Aber hört auf sinnlose Kommentare - wie
    > dieser hier - zu schreiben, wo im End Effekt immer das gleiche drin
    > steht... ist scheiße...voll blöd...werd sich keiner
    > kaufen...usw....usw......

Das sind genauso DUMPFBACKEN Antworten wie zu der RSS-Feed Geschichte im Arsenal von World of Warcraft "Dann kündige doch..." NUR nicht für etwas einstehen. Immer schön alles reinwürgen lassen.

Die neue Generation der Dumpfbacken-Lemminge :)

17. Re: ... und keine dedicated server

Autor: Sonic77 03.03.10 - 15:55

spielermensch schrieb:
    > Unranked Server können hingegen hingestellt werden, wo man Bock hat.

Bei Bad Company 2 eben nicht mehr. Es wird keine frei verfügbaren unranked Server Files geben!

Das heißt, als Clan muss man sich einen teueren Ranked Server mieten, den man dann eh meistens nur unranked für Trains und Wars benutzt.

Eventuell wird es ja günstige Unranked Miet-Server geben, aber ich bezweifel es fast.

18. Re: ... und keine dedicated server

Autor: nie wieder EA games 18.03.10 - 21:15

ich hab mir gestern herr der ringe conquest um 16.30 uhr von der post abgehohlt
    nach der instalation und mehreren fehlversuchen online zu zocken hab ich dann im netzt gelesen das gestern um 13.40 uhr die server für HdR abgestellt worden sind das game is erst seit 1jahr aufm markt isn witz sowas
    ps. habs mir nur gehohlt um online zu zocken

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BARMER, Wuppertal
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld, Aichwald
  4. Universitätsklinikum Münster, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de