1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Bayonetta - erotische Hexe…

Bayonetta

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bayonetta

    Autor: elitezocker.de 11.01.10 - 10:58

    Interessant welche gegensätzlichen Meinungen zur Qualität hier laut werden. Wie dem auch sei...

    Das Gameplay ist definitiv ein Abklatsch von God of war (nur eben mit ein wenig Nanny Faktor ;-)) Ich bleibe dann doch lieber beim Original.

    Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

  2. Re: Bayonetta

    Autor: Elitebasher 11.01.10 - 14:17

    God of War ist definitiv ein Abklatsch von Devil May Cry, von daher bleibe ich beim Original.

  3. Re: Bayonetta

    Autor: Trollversteher 11.01.10 - 15:03

    >God of War ist definitiv ein Abklatsch von Devil May Cry, von daher bleibe ich beim Original.

    Wenn God of War ein Abklatsch ist, dann ist es der sichere Beweis dafür dass die Kopie das Original bei weitem übertreffen kann. Dann bleib mal beim "Original" und Du verpasst einen Meilenstein der Gamesgeschichte...

  4. Re: Bayonetta

    Autor: Einfach mal so 12.01.10 - 09:53

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn God of War ein Abklatsch ist, dann ist es der sichere Beweis dafür
    > dass die Kopie das Original bei weitem übertreffen kann. Dann bleib mal
    > beim "Original" und Du verpasst einen Meilenstein der Gamesgeschichte...


    Auf welche Studie beziehst du dich?

    Der Beweis ist und kann höchstens für Dich persönlich "sicher" sein.
    Es wird genug andere geben, denen Devil May Cry besser gefällt.

  5. Re: Bayonetta

    Autor: Trollversteher 12.01.10 - 12:14

    >Der Beweis ist und kann höchstens für Dich persönlich "sicher" sein. Es wird genug andere geben, denen Devil May Cry besser gefällt.

    Ja, alle die, die "God of War" nicht gespielt haben ;)

    Und: Ich bitte Dich, beim Thema Games und besonders im Golem Forum geht es IMMER um subjektive Eindrücke. Aber wenn Du statistisches Material brauchst: Im Schnitt haben die God of War Titel in den Reviews alle besser abgeschnitten (Quelle: Gamerankings.com):

    Devil may Cry: 92.43%
    Devil may Cry 2: 72.9%
    Devil may Cry 3: 84.34%
    Devil may Cry 4: 84.49%

    God of War I: 93.37%
    God of War II: 92.56%
    God of War Chains of Olympus: 91.17%

    Für die die es nicht wissen: Gamerankings.com sammelt zu jedem Spiel alle Test- und Review-Ergebnisse, die es finden kann und ermittelt daraus Durchschnittswerte.

    Zufrieden? ;)

  6. Re: Bayonetta

    Autor: Einfach mal so 12.01.10 - 13:04

    Zahlen, Prozentangaben, Statistiken... hier und da

    Das gleicht doch alles einer Umfrage, jeder sagt etwas anderes. Siehe uns beide an.
    Ich persönlich lese mir jedenfalls einen Test nicht wegen der Zahl die am Ende steht durch, sondern hauptsächlich wegen genannter Fakten und Vor-/Nachteilen um mir selbst ein Bild vom Spiel machen zu können.
    Aber egal was solls, spielen wir halt jeder das für uns jeweils Bessere :P

  7. Re: Bayonetta

    Autor: Trollversteher 12.01.10 - 13:19

    >Das gleicht doch alles einer Umfrage, jeder sagt etwas anderes. Siehe uns beide an.

    Naja nicht ganz, die Redakteure eines Spielemagazins sind ja doch angehalten möglichst objektiv zu sein (aber die haben natürlich auch ihre Geschmäcker).

    >Ich persönlich lese mir jedenfalls einen Test nicht wegen der Zahl die am Ende steht durch, sondern hauptsächlich wegen genannter Fakten und Vor-/Nachteilen um mir selbst ein Bild vom Spiel machen zu können.

    Die Zahl am Ende soll ja aussagen, wie die Qualität des Titels ist - ob das Spiel/Genre ans sich was für einen ist, muß man natürlich selbst entscheiden.

    >Aber egal was solls, spielen wir halt jeder das für uns jeweils Bessere :P

    So isses :)

  8. Re: Bayonetta

    Autor: Thomas B. 13.01.10 - 15:41

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn God of War ein Abklatsch ist, dann ist es der sichere Beweis dafür
    > dass die Kopie das Original bei weitem übertreffen kann. Dann bleib mal
    > beim "Original" und Du verpasst einen Meilenstein der Gamesgeschichte...

    Was mach ich denn bloß, wenn ich alle drei Spiele spielen will und mag? Darf man das überhaupt? Werd ich dann von allen drei Fainboigruppierungen verprügelt?

  9. Re: Bayonetta

    Autor: Trollversteher 13.01.10 - 15:55

    >Was mach ich denn bloß, wenn ich alle drei Spiele spielen will und mag? Darf man das überhaupt? Werd ich dann von allen drei Fainboigruppierungen verprügelt?

    a) Wer "Fanboy" noch mit "i" am Ende schreibt, ist uncool.
    b) Spiel was Du willst, und hör bloß nicht auf die Stimmen ;)

  10. Re: Bayonetta

    Autor: Thomas B. 13.01.10 - 22:15

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Was mach ich denn bloß, wenn ich alle drei Spiele spielen will und mag?
    > Darf man das überhaupt? Werd ich dann von allen drei Fainboigruppierungen
    > verprügelt?
    >
    > a) Wer "Fanboy" noch mit "i" am Ende schreibt, ist uncool.

    Alter, das ist voll l337!

    > b) Spiel was Du willst, und hör bloß nicht auf die Stimmen ;)

    Aber es sind doch so viele...

  11. Re: Bayonetta

    Autor: Das weiße Rauschen 17.01.10 - 00:01

    Thomas B. schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Aber es sind doch so viele...

    und sie haben mir schon gesagt, dass weghören nicht funktionieren wird.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München, Frankfurt
  2. Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Bamberg
  3. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt
  4. Müller Holding GmbH & Co. KG, Ulm-Jungingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

Männer und Frauen in der IT: Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
Männer und Frauen in der IT
Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?

Der Mann arbeitet, die Frau macht den Haushalt und zieht die Kinder groß - ein Bild aus längst vergangenen westdeutschen Zeiten? Nein, zeigen uns die aktuellen Zahlen. Nach wie vor sind die Rollenbilder stark, und das hat auch Auswirkungen auf den Anteil von Frauen in der IT-Branche.
Von Valerie Lux

  1. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen
  2. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  3. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?

  1. Gigafactory: Tesla gründet AG für Brandenburger Werk
    Gigafactory
    Tesla gründet AG für Brandenburger Werk

    Tesla hat für seine Fabrik in Deutschland eine eigene Aktiengesellschaft gegründet, die den Produktionsstandort im Namen trägt. Die Tesla Manufacturing Brandenburg SE gehört Teslas niederländischer Firma Tesla International B.V.

  2. Snapdragon XR2: Qualcomm hat ersten XR-Chip mit 5G-Option
    Snapdragon XR2
    Qualcomm hat ersten XR-Chip mit 5G-Option

    Egal ob Brille oder Headset: Mit dem Snapdragon XR2 sollen AR-, MR- und VR-Geräte deutlich besser werden. Der Chip ist eine Version des Snapdragon 865, er unterstützt Augen-, Gesichts- und Hand-Tracking.

  3. Snapdragon 8c/7c: Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM
    Snapdragon 8c/7c
    Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM

    Qualcomm stellt sich breiter auf: Der Snapdragon 8c folgt auf den Snapdragon 8cx und ist für 500-Dollar-Notebooks mit Windows 10 on ARM gedacht, der noch günstigere Snapdragon 7c wird zusätzlich in Chromebooks stecken.


  1. 07:12

  2. 01:12

  3. 21:30

  4. 16:40

  5. 16:12

  6. 15:50

  7. 15:28

  8. 15:11