Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Bayonetta - erotische Hexe…

Unterscheid XBox360 und PS3

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: Frei 08.01.10 - 14:31

"Auch technisch hat das Entwicklerteam Platinum Games ganze Arbeit geleistet: Ein hoher Detailgrad, flüssige Animationen und trotz massiven Gegneraufkommens nur seltene Ruckler überzeugen. "

ja, aber nur bei der Originalversion auf der XBox360.
    Die Portierung für die PS3 ist im Direktvergleich eigentlich eine Zumutung.

Vielleicht hättet ihr noch erwähnen sollen, daß die PS3 Version der XBox 360 ordentlich hinterher hinkt. ;)
    Frameeinbrüche, verwaschene Texturen, Ladezeiten (selbst bei aufheben eines Gegenstandes!), ...

Einfach danach googlen und ihr seht den Unterschied...

Aber nichtsdestominder macht das Spiel Spaß. :D

2. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: hfghfgh 08.01.10 - 14:41

Ja, die PS3-Version ist eine Katastrophe. SEGA arbeitet aber angeblich bereits an einem Patch.

3. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: Frei 08.01.10 - 14:44

Naja, es hieß ja auch, daß Sony mithelfen will um noch vor dem Europa-Release die Portierung zu verbessern.

Aber wie man derzeit sieht, hat sich nichts getan.

Naja, mal sehen ob und wann ein Patch kommt. ;)

4. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: sadfsdf 08.01.10 - 14:49

Joa, bin auch gespannt. So wies momentan läuft kauf ichs mir auf keinen Fall.

Ist nur schade für die Tausenden die sich das Spiel kaufen und nichts von den Problemen wissen.

Man kann also nur hoffen dass SEGA ordentlich aufs Maul fällt!

5. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: Infokrieger 08.01.10 - 15:17

Da sag ich nur HAHA an die ganze Fraktion der Bauern: "Isch hab schon imma Plä stäschn gehabt also hol isch mir auch die 3er, weil isch muss!"

Wer aus Gewohntheit kauft, gehört bestraft. Siehe auch Ghostbusters oder Rage, beide laufen oder werden schlechter auf der PS3 laufen. Aber hauptsache Bluray, ne? :D

6. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: Frei 08.01.10 - 15:24

Jep, ich genieße die ganzen BluRays die ich mir bis jetzt angeschaut habe und will nicht wieder zurück zu den DvDs.

Hier, genieße du nun auch deinen roten Hering. *rüberreich* ;)

7. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: sius 08.01.10 - 15:32

"Aber hauptsache Bluray, ne? :D "

-> Nein, hauptsache ne Konsole mit vernünftigen Spielen. Dazu gehört Bayonetta allerdings nicht. Weder auf PS3 noch auf XBox.

8. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: DasKL 08.01.10 - 15:44

Man kann sich ja streiten ob Bayonetta vernünftig ist, aber es ist definitiv ein gutes Spiel!

9. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: The Howler 08.01.10 - 15:55

Gibt genug Titel bei denen es genau andersherum ist. Also aus meiner Sicht kein Grund dicke Backen zu machen. Die Architekturen von XBOX 360 und PS3 sind einfach völlig unterschiedlich. Die Frage ist immer wofür ein Titel geschrieben wurde, und wohin er "portiert" wurde. So fallen dann auch die Ergebnisse aus. Und wenn ein Publisher/Entwickler dann so eine halbherzige Portierung auf dem Markt schmeisst (nach dem Motto: Was habt ihr denn? Das Spiel startet doch!) kann die Architektur der Konsole mal so garnichts dafür. Weder so herum noch so herum...
    Frag mal die Entwickler von Uncharted oder Heavy Rain welche Architektur die bessere ist, und dann frag mal die Halo-Entwickler ^^

Fazit: In diesem Fall gibt es keine große Wahrheit, sondern nur unterschiedliche Ansichten. Dem einen liegt das eine mehr, dem anderen das andere.

Für mich sind beide Konsolen sehr gleichwertig. Die eine hat diese TOP-Titel, die andere wieder andere. Habe mich damals wegen Freundeskreis, BlueRay-Player und den für mein persönliches Empfinden besseren Mediacenter-Eigenschaften für die PS3 entschieden. FÜr MICH wars die richtige Entscheidung :)

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

10. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: Hotohori 08.01.10 - 17:24

Ach, ist doch wieder das übliche. Die Spieler, die mit derartigen Spielen nichts anfangen können, weil es nicht ihren Geschmack trifft, sind direkt der Meinung es wäre deswegen auch ein mieses oder "kein vernünftiges" Spiel. Tatsache ist viel eher, dass sie neidisch sind und sich ärgern, weil es kein Spiel für sie ist und sie es deswegen schlecht reden müssen! Die Spieler sind nun mal nicht wirklich kompliziert gestrickt und leicht durchschaubar, da will ich mich in manchen Dingen nicht mal selbst von aus nehmen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.10 17:25 durch Hotohori.

11. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: yates 09.01.10 - 18:48

ich kann jedem nur abraten sich die Version für die PS3 zu holen. Problem nur, für die Kotbox kann man sich dieses Teil ebenfalls nciht kaufen.. = also gar nicht kaufen.

12. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: Trollversteher 11.01.10 - 16:43

>Einfach danach googlen und ihr seht den Unterschied...

Also Du hast es nicht selbst ausprobiert, sondern die Erfahrung ergoogelt? Interessant...

13. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: Flipperkugel 11.01.10 - 17:15

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Einfach danach googlen und ihr seht den Unterschied...
    >
    > Also Du hast es nicht selbst ausprobiert, sondern die Erfahrung ergoogelt?
    > Interessant...

Also ich habe die deutsche PS3-Version von BAYONETTA gekauft und kann die erwähnten Mängel nur bedingt bestätigen. Meines Wissens nach beschränkte sich die Kritik vorwiegend auf die japanische PS3-Version. Die amerikanische und deutsche Version soll schon ein wenig verbessert worden sein. Was wirklich nervig ist, sind die Ladezeiten auf der PS3.. das ist aber auch der einzige offensichtliche Mangel. Von extremen Tearing oder Rucklern habe ich bisher nichts gemerkt. Möglicherweise könnte man bei einem direkten Vergleich mit der Box-Version Texturunterschiede erkennen, aber diesen Vergleich habe ich nicht. Für mich sieht dieses Spiel sehr schön aus und es speitl sich hervorragend!

14. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: Frei 12.01.10 - 10:30

Ich weiß nicht wie du darauf kommst.
    Nur weil ich andere darauf hinweise?
    Ich kann deiner Logik nicht folgen...
    Und ja ich habe beide Versionen angespielt und mir auch persönlich einen Eindruck gemacht. Und nun?

Wie soll ich denn sonst den Leuten die Unterschiede aufzeigen?
    Wozu sich den Mund fusselig reden wenn es dafür schon Videos gibt?

15. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: Wurstbrot 13.01.10 - 14:59

Stimmt. Es gibt nämlich keine Kotbox.
    Es gibt eine Version für die PS3 und eine für die Xbox360.

Warum müssen Fanbois immer die andere Konsole direkt schlecht reden? Keine Hobbies? Keine Freunde? Kein Leben? Keine anderen Dinge in die man diese Energie kanalisieren kann?

Ich hab 'ne 360 und ein Kumpel die PS3. Ist doch toll wenn ich ihn besuche hab ich dort Spaß beim Spielen und wenn er mich besucht hat er an der 360 Spaß am Spielen. Ist das so schwer?

16. Re: Unterscheid XBox360 und PS3

Autor: Thomas B. 13.01.10 - 15:11

@Wurstbrot: Vergiss es! Die Fanbois müssen erst ein wenig älter werden und manche lernens sogar nie. Von mir gibts allerdings die volle Zustimmung!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, bundesweit
  2. AKDB, München
  3. NetCom BW GmbH, Ellwangen
  4. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kingston A400 1.92 TB für 159,90€ + Versand statt ca. 176€ im Vergleich)
  2. (u. a. Logitech MX Master Gaming-Maus für 47,99€, Gaming-Tastaturen ab 39,00€, Lautsprecher ab...
  3. (aktuell u. a. AKRacing Masster Premium Gaming-Stuhl für 269,00€, QPAD OH-91 Headset für 49...
  4. 99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

1. X-Pro 3: Neue Fujifilm-Kamera hat Hybridsucher und zwei Displays
    X-Pro 3
    Neue Fujifilm-Kamera hat Hybridsucher und zwei Displays

Mit der neuen X-Pro 3 setzt Fujifilm wieder auf Retro-Look, seinen X-Trans-2-Sensor und clevere Hardware-Funktionen: Der Sucher ist wahlweise ein hochauflösendes OLED-Display oder ein herkömmlicher optischer Sucher, auf der Rückseite ist ein kleiner Zusatzbildschirm eingebaut.

2. Elektroauto: Mazda MX-30 öffnet Türen wie der BMW i3
    Elektroauto
    Mazda MX-30 öffnet Türen wie der BMW i3

Der erste Elektroauto von Mazda ist ein schicker Crossover-SUV mit umfangreicher Ausstattung. Doch bei Reichweite und Ladeleistung hinkt der MX-30 der Konkurrenz hinterher.

3. Terminator: Dark Fate: Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?
    Terminator: Dark Fate
    Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?

Terminator: Dark Fate ist das direkte Sequel zu James Camerons Terminator 2. Es ist der sechste Film der Reihe, geriert sich aber als dritter Teil. Alle Filme, die nach 1991 kamen, werden geflissentlich ignoriert.

1. 12:35

2. 12:20

3. 12:03

4. 11:58

5. 11:30

6. 11:17

7. 11:02

8. 10:47