1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Brink: Der Kampf der…

Das ist das Ende der Konsolen!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Peter Fischer 10.05.11 - 14:31

    Hingeschluderte Konsolenportierung mal anderherum ^^

    Jesus is coming. Look busy.

  2. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Scars 10.05.11 - 14:53

    full Ack!

    Endlich denkt mal wieder jemand an die Pc Spieler und nicht anders rum.
    Schön sich in nem Shooter mal nicht mit hackeliger Konsolenkrepelei rumplagen zu müssen.

    btw.: denke viele Et Fans werden daran gefallen finden, Videos sehen ganz nett aus.

  3. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: ObitheWan 10.05.11 - 15:30

    Naja ich werde bald erstmal L.A. Noire zocken, da brauch ich diese Gurke nicht. Zum Glück wurde dieser Titel nur für die Konsolen entwickelt ;-D

    P.S.: Ich wollte auch mal mit Förmchen schmeißen, das scheint so vielen Leuten ja so dollen Spaß zu machen.

  4. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Shimitsu 10.05.11 - 15:37

    Könnte gut werden, wenn es denn mit ET mithalten kann. Ist eig nen Map-Editor oder ähnliches für die PC Version vorhanden/geplant oder wird es sowas nicht geben? Das wäre nämlich der einzige Grund, es mir doch für den PC anstatt für die Konsole zu holen.

  5. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Peter Fischer 10.05.11 - 15:52

    Shimitsu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre nämlich der einzige Grund, es mir doch für den PC
    > anstatt für die Konsole zu holen.

    Nunja, gerade bei einem Shooter würde mich das schon stören:

    "Die zum Test vorliegende Fassung für Xbox 360 hatte einige technische Probleme. Das Programm stürzte mehrfach vollständig ab, wonach nur ein Neustart der Konsole half. Im Tutorialvideo sind viele Sätze der deutschen Sprachausgabe offenbar zu lang und deshalb abgeschnitten. Außerdem dauert es teils mehrere Sekunden, bis niedrig aufgelöste Texturen im Spiel durch Highres-Varianten ersetzt werden - bis dahin ist der Spieler oft schon ein paar Meter weitergestürmt."

    Kann natürlich sein, die PS3 Version macht's besser oder die 360 Version wird noch durch einen Patch aufgewertet...

    Jesus is coming. Look busy.

  6. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Scars 10.05.11 - 16:02

    ObitheWan schrieb:
    > P.S.: Ich wollte auch mal mit Förmchen schmeißen, das scheint so vielen
    > Leuten ja so dollen Spaß zu machen.

    War nicht böse gemeint, finde es nur traurig wie Pc Spieler aus Geldgier vernachlässigt werden.
    Das nur weil Konsolenspieler viel eher bereit sind Geld für neue Spiele auszugeben, auch wenn "Call of Duty 95 - Ultra Mega Spezialeinheit xy" eig genau der selbe Brei wie die vorherigen 94 Spiele ist nur noch mal aufgewärmt.
    Aber die Pc vs Konsolen Diskussion will ich hier jetzt auch nicht lostreten.

    @Shimitsu:
    Weiß leider nicht obs nen Editor geben soll, hatte denn Et sowas? Habe mich damit nie großartig beschäftigt.

    Mal abwarten wie die finale Konsolenversion wird bezüglich Steuerung und technischer Umsetzung.

  7. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Kudram 10.05.11 - 17:31

    Der fünfhunderttausendste Aufguss dummen Ego Geballers mit Honks im Vin Diesel Look ... mir wird schlecht. Was für ein Müll.

  8. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: mw (Golem.de) 10.05.11 - 17:53

    > Mal abwarten wie die finale Konsolenversion wird bezüglich Steuerung und
    > technischer Umsetzung.

    Wir haben die finale Xbox-360-Retail-Version von Brink getestet. Nur die PS3-Fassung lag nicht vor.

    Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

  9. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: irata 10.05.11 - 21:12

    Peter Fischer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hingeschluderte Konsolenportierung mal anderherum ^^

    Freude ist doch was schönes, auch wenn sie kurz währt. ;-)

    Konsolen waren nämlich schon "groß", und sogar der Markt ist damals zusammengebrochen (Crash von 1977) und wiederauferstanden, bevor es den PC gab.
    Der PC hat dann irgendwann stückzahlenmäßig die Führung übernommen (hat sehr lange gedauert), aber scheinbar wird davon nur ein Bruchteil zum Spielen verwendet.
    Weiß jemand zufälligerweise, wie hoch der Anteil an Spiele-PCs ist?

  10. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: louphous 10.05.11 - 21:27

    irata schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Peter Fischer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hingeschluderte Konsolenportierung mal anderherum ^^
    >
    > Freude ist doch was schönes, auch wenn sie kurz währt. ;-)
    >
    > Konsolen waren nämlich schon "groß", und sogar der Markt ist damals
    > zusammengebrochen (Crash von 1977) und wiederauferstanden, bevor es den PC
    > gab.
    > Der PC hat dann irgendwann stückzahlenmäßig die Führung übernommen (hat
    > sehr lange gedauert), aber scheinbar wird davon nur ein Bruchteil zum
    > Spielen verwendet.
    > Weiß jemand zufälligerweise, wie hoch der Anteil an Spiele-PCs ist?

    google mal nach dem hier: "Amiga History Complete 20000 roms"
    bin zwar nicht im besitz dieser sammlung aber versuche doch bitte mal mir eine konsole vorzuweisen die so eine auswahl bietet... kannst du nämlich nicht.

  11. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: rubiirube 10.05.11 - 23:35

    das spiel scheint cool zu sein :=) .. auch wenn ich mit ego shootern endgültig abgeschlossen hab vor geraumer zeit

    "kompetitive ego shooter gehören halt aufn PC" .. zwingen mich die 10 jahre cs zu sagen



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.11 23:38 durch rubiirube.

  12. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Prypjat 11.05.11 - 07:45

    Ich zocke fast ausschließlich am PC und habe egal zu welcher Uhrzeit, keine Probleme damit Mitspieler zu finden. Im Gegenteil! Es kann auch vorkommen, dass alle Server voll sind. Mit der PS3 zocke ich auch, aber nur bestimmte Titel, welche auf Konsole einfach ein besseres Feeling haben.
    Der PC bleibt aber nach wie vor die Referenz für mich.

  13. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Peter Fischer 11.05.11 - 08:18

    irata schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Freude ist doch was schönes, auch wenn sie kurz währt. ;-)

    Wie lange sie andauert kommt wohl darauf an, wann xbox 720 und PS4 auf den Markt kommen könnte man mal sagen ;)

    Jesus is coming. Look busy.

  14. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Scars 11.05.11 - 08:38

    mw (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Mal abwarten wie die finale Konsolenversion wird bezüglich Steuerung und
    > > technischer Umsetzung.
    >
    > Wir haben die finale Xbox-360-Retail-Version von Brink getestet. Nur die
    > PS3-Fassung lag nicht vor.

    Ok Danke war ich wohl zu voreilig. Dann werden sie die angesprochenen Probleme auf der 360 vielleicht nachträglich beheben.
    Finde es ganz interessant sieht mal nach Abwechslung aus, schauen wie es bei den Spielern ankommt.

  15. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Anonymer Nutzer 11.05.11 - 08:43

    Scars schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok Danke war ich wohl zu voreilig. Dann werden sie die angesprochenen
    > Probleme auf der 360 vielleicht nachträglich beheben.

    Aha, wie denn? Durch Austausch der DVD?

  16. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Prypjat 11.05.11 - 09:09

    Ein Pflaster muss her.

  17. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: Scars 11.05.11 - 09:38

    jtsn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Scars schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ok Danke war ich wohl zu voreilig. Dann werden sie die angesprochenen
    > > Probleme auf der 360 vielleicht nachträglich beheben.
    >
    > Aha, wie denn? Durch Austausch der DVD?

    Wie es immer läuft bei 360 per ewigem Xbox Live Update ohne Fortschritts- oder Geschwindigkeitsanzeige. ;-)

  18. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: 7hyrael 11.05.11 - 10:02

    Zum Glück gibt es noch Spammer, die ihre Meinung, auch ohne irgendwelchen sinnvollen Inhalt oder sich wirklich mit dem Thema beschäftigt zu haben, kund tun, wohl auch in vollem Bewusstsein dass diese keinen interessiert.

    Brink ist eben NICHT der type Ego-Geballer-Müll wie ihn Medal of Honor, Call of Duty, Crysis 2 und Konsorten abliefern. Bei diesem Spiel stehen endlich mal wieder Taktik, Missionsziele und Teamwork im Vordergrund und nicht das stupide niedermetzeln so vieler Gegner wie möglich.

  19. Re: Das ist das Ende der Konsolen!

    Autor: elitezocker 11.05.11 - 13:37

    Peter Fischer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > irata schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Freude ist doch was schönes, auch wenn sie kurz währt. ;-)
    >
    > Wie lange sie andauert kommt wohl darauf an, wann xbox 720 und PS4 auf den
    > Markt kommen könnte man mal sagen ;)

    Nein. Wohl eher bis zur nächsten Systemanforderung für ein PC Spiel das noch mehr Ressourcen fordert.

    Au warte... das gibt es ja schon. *g*

    Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

  20. Der 360 Patch ist schon da

    Autor: Peter Fischer 12.05.11 - 17:29

    jtsn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aha, wie denn? Durch Austausch der DVD?

    aaaber:

    "Gleich am Dienstag, dem Tag der Nordamerika-Veröffentlichung, brachte Splash Damage einen Patch heraus, der vor allem Probleme der Xbox 360-Fassung beheben sollte. Doch den Eifer der Entwickler in allen Ehren: Geholfen hat es wenig. Zur Nebensächlichkeit verkommt dabei die Tatsache, dass die Texturen der Konsolenfassung immer noch und auch bei installiertem Spiel zu spät geladen werden - stellenweise sind die Details schon verschwunden, wenn man eine Sekunde lang den Blick abwendet.

    Viel schwerwiegender sind zwei weitere Fehler: Zum einen friert die Konsole sowohl ohne als auch mit Patch gelegentlich ein. Im Gegensatz zu anders lautenden Berichten konnten wir allerdings kein wiederkehrendes zeitliches Intervall reproduzieren. Zum anderen ist die Verbindungsqualität häufig dermaßen miserabel, dass das Onlinespielen in diesen Momenten praktisch unmöglich ist. Der Begriff "Diashow" wird gerne für stotternde Grafik verwendet - hier trifft er ohne Übertreibung buchstäblich zu. Ein kurzes Video mit entsprechenden Szenen werden wir euch im Verlauf des Nachmittags anbieten."

    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/17073/2060043/Brink|Brink_360_Version_online_fast_unspielbar.html

    Jesus is coming. Look busy.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Göttingen
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Vodafone GmbH, Kaiserslautern
  4. ING-DiBa AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberbunker-Prozess: Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen
Cyberbunker-Prozess
Die Darknet-Schaltzentrale über den Weinbergen

Am Montag beginnt der Prozess gegen die Cyberbunker-Betreiber von der Mittelmosel. Dahinter verbirgt sich eine wilde Geschichte von "bunkergeilen" Internetanarchos bis zu polizeilich gefakten Darknet-Seiten.
Eine Recherche von Friedhelm Greis

  1. Darkweb 179 mutmaßliche Darknet-Händler festgenommen
  2. Marktplatz im Darknet Mutmaßliche Betreiber des Wall Street Market angeklagt
  3. Illegaler Onlinehandel Admin des Darknet-Shops Fraudsters muss hinter Gitter

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück

Oneplus 8T im Test: Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro
Oneplus 8T im Test
Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro

Das Oneplus 8 wird durch das 8T abgelöst. Im Test überzeugen vor allem die Kamera und die Ladegeschwindigkeit. Ein 8T Pro gibt es 2020 nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bloatware Oneplus installiert keine Facebook-Dienste mehr vor
  2. Smartphone Oneplus 8 und 8 Pro bekommen Android 11
  3. Mobile Neues Oneplus-Smartphone für 200 US-Dollar erwartet