1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln…

"Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: Darth Blutwurst 23.03.10 - 18:43

Ich sage mal "gar kein Siedeln" bei mir mehr. Auf so einen Stuss kann ich gut verzichten...

2. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: NoToUbisoft 23.03.10 - 18:47

Da ich nicht grad die tollste Internetverbindung habe und die auch noch von mehreren Leuten genutzt wird fällt das für mich auch flach.

Schade, ist bestimmt ein schönes Spiel.

3. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: nicht grad die tollste 23.03.10 - 19:03

Wenn die schlau sind, bringen sie eine offline-version, wenn der Preis deutlich tiefer ist.
    Also wenn das Spiel "out" für Raubkopierer ist.

Hoffentlich natürlich nicht erst zur Computer-bild-Spiele-Ausgabe 23/2012. Sondern z.b. 6 Monate später.

Dasselbe könnte man mit BDs machen: Nach 13 Monaten werden die freigeschaltet und dürfen auch unter Linux angesehen werden. Dann hat man 12 Monate Zeit für die normale Vermarktung mit totalem AACS/HDCP/CryptoChain usw..
    Nach 5 Minuten nach Verkauf oder vorher schon ist doch eh schon der erste RIP im Internet. Die sollen sich also nicht so haben.

Solche Kopierschütze sollten nur für einen begrenzte Zeitraum nach dem Release erlaubt sein.

4. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: Neusprech 23.03.10 - 19:07

In zwei Jahren spätestens wird das Spiel für 10 € in der Pyramide landen - ohne jeden Schutz. Spätetens wenn die Server abgeschaltet werden bringen sie wohl einen Offline-Patch raus.
    Solange müssen wir uns eben gedulden. Ich habe noch nicht mal Siedler 6 gespielt, das kommt noch vorher dran.

-------------------------------------------------------------------
    arbeite!
    KAUFE!!!
    sterbe!

5. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: Ich42 23.03.10 - 19:18

nicht grad die tollste schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die schlau sind, bringen sie eine offline-version, wenn der Preis
    > deutlich tiefer ist.
    > Also wenn das Spiel "out" für Raubkopierer ist.
    >
    > Hoffentlich natürlich nicht erst zur Computer-bild-Spiele-Ausgabe 23/2012.
    > Sondern z.b. 6 Monate später.

Bis dahin ist es schon zu spät. Dann haben sich viele potentielle Käufer bereits die Schwarzkopie besorgt.

Und warum sollte man etwas kaufen, das man schon seit Monaten zu Hause hat?

6. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: NoToUbisoft 23.03.10 - 19:53

So halte ich das auch immer. Erstens sind die Spiele dann erheblich günstiger und man braucht nicht unbedingt akutelle Hardware, die ja auch ein Kostenfaktor ist.

7. "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne Crack"

Autor: Wikifan 23.03.10 - 20:13

fixed

8. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne Crack"

Autor: .02 Cents 23.03.10 - 20:18

Ein Spiel für das ich zahlen soll, und mir nen Crack ziehen muss, um es normal zu nutzen ... ne danke ... so weltbewegend ist kein Computerspiel ...

9. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne Crack"

Autor: Wikifan 23.03.10 - 20:19

Zu meiner Zeit hat man Crack sogar noch geraucht! Sei doch froh!

10. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: Desotho 23.03.10 - 20:26

Sehe ich ähnlich - für die ersten Monate ok, aber irgendwann sollte man es entfernen.
    Immer hat man ja auch keine Internetverbindung (und wenn es nur ein DSL Ausfall ist) und dann will man vielleicht mal seine Offline Spiele zocken.

Sogar mit Steam konnte ich letztens anstandslos Dragon Age spielen (offline Modus) als ich ne Woche kein Inet hatte.

11. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: Wie immer... 23.03.10 - 21:31

Bin ein Siedler der ersten Stunde... aber diesen Teil werde ich mir wohl sparen.. Der Ubisoft Kopierschutz ist mir zu kundenunfreundlich.

12. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: Tyten 23.03.10 - 21:49

ich bin auch Siedler Erster Stunde und wollte es mir auch kaufen. Aber nachdem ich mir Assassins Creed 2 gekauft habe und schon so oft wegen dem Kopierschutz nicht zocken konnte, verzichte ich auf den Kauf von S7

Außerdem was soll die scheiße mit dem Kopierschutz ey, wenn das Inet mal wieder absäuft (dank 1&1 bei mir etwas häufiger), nehme ich mir meist ein Spiel und daddel ein wenig.
    Selbst das kann ich jetzt nicht mehr machen!! Oder wenn man mal unterwegs ist und keine Internetverbindung hat (zb Urlaub, oder im Ausland) und möchte ein wenig auf seinem Laptop S7 spielen....

Sowas bescheuertes ey, wie kann man davon ausgehen das Menschen immer und Überall Online sind!!!

Saftladen Übelsoft!!! Ich bin schwer Entäuscht

13. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne Crack"

Autor: iWorld 24.03.10 - 01:04

Wo kommst denn her Frankfurt oder Hamburg? Wüsste sonst nicht wo Crack auf der Strasse erhältlich war, sicher man kann ja basen aber das is nicht das selbe!

14. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: jajaa 24.03.10 - 07:50

damit entgehen ihnen mehr einnahmen von treuen siedler fans als durch die raubkopien.
    auch ich hab bis jetzt immer die sammlerboxen gekauft, weil die spiele erstklassig sind/waren, und ich sowas auch gern mit ein paar € mehr unterstütze, aber wenn man als ehrlicher käufer so behandelt wird, nein danke.

so nicht!

15. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: Dreizehn 24.03.10 - 08:29

Tja, wirklich schade drum. Aber ich kaufe mir kein Spiel, dass man eigentlich meist "offline" spielt, wenn man doch wieder online sein muss. So sinnlos. :(

16. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: Lorana 02.04.10 - 20:05

Ihr habt alle völlig recht!

Weil ich auch schon Jahrzehnte lang siedle hab ich mir den neusten Teil ganz naiv trotz dem Aufdruck auf der Packung gekauft.
    Ich hätte es lieber lassen sollen! Die Server fallen dauernd aus und auch mit Crack hat man im offline Modus dann Probleme... Wartet ruhig, die ganze Aufregung ist es nicht wert.

BTW Ubisoft äußert sich noch nicht mal offiziell im Forum zu den Ausfällen...

17. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: wuselfan 06.04.10 - 01:49

...finger weg von diesen spiel....es gibt nur ärger damit!!

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2071092097/m/1291097648/p/1

18. Re: "Kopierschutz: Kein Siedeln ohne permanente Onlineverbindung"

Autor: Seismoid 22.09.16 - 10:04

Lorana schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BTW Ubisoft äußert sich noch nicht mal offiziell im Forum zu den
    > Ausfällen...
    Die sind mit Geld zählen beschäftigt; was juckt die der Kunde/Käufer/Spieler?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versorgungseinrichtung der Bezirksärztekammer Koblenz, Koblenz
  2. MorphoSys AG, Planegg
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Duisburg
  4. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main Innenstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Kopfhörer, Watches und TVs von Samsung)
  2. (u. a. Anno 1800 für 26,99€, Railway Empire für 14,99€, Code Vein für 16,99€)
  3. 119,90€ (Bestpreis mit Amazon)
  4. (AMD Ryzen 9 5950X + Radeon RX 6900 XT)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de