1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Dirt 3: Rallye-Raserei mit…

Hat das immernoch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat das immernoch...

Autor: blablub 20.05.11 - 17:53

...so extrem übertrieben hohe Hardwareanforderungen?

Ich hab hier nur Dirt 1 rumliegen, das kam 2007 raus. Und ich musste über die Config-Dateien die Qualität niedriger drehen, als das Optionsmenü vorsieht, um überhaupt so ca. 25 fps zu haben (also grad so spielbar).
    Andere Spiele, mit vergleichbarer oder gar besser Grafik (Oblivion, Portal 2, Assassin's Creed, ...) laufen auf dem selben Rechner mit mitleren bis hohen Grafikeinstellungen locker mit 30+ fps.

2. Re: Hat das immernoch...

Autor: Rapmaster 3000 20.05.11 - 19:26

Also Dirt2 läuft bei mir auf nem 3,5 Jahre alten Rechner absolut flüssig. Ich spiel zwar in hohen Auflösungen, allerdings nicht mit 16xAA/AF usw.

3. Re: Hat das immernoch...

Autor: blablub 20.05.11 - 19:37

Dann war Dirt 1 vermutlich schlecht oder ineffizient programmiert. Das ist echt das einzige Spiel in meinem Schrank, dass ich nur mit extremer Mühe und sehr niedriger Grafik flüssig bekomme.

4. Re: Hat das immernoch...

Autor: Das Ich 20.05.11 - 20:07

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Dirt 1 lief seiner Zeit auf meinem damaligen PC durchweg gut. In ihm werkelten ein C2D 6600 sowie eine 8800GTS 320 unterstützt von 4GB DDR2 Ram. Die höchsten Settings waren, sofern ich mich recht erinnere zwar nciht möglich, aber auf medium - high durchaus gut genießbar. War allerdings auch der einzige Teil der Serie, den ich mir zugelegt habe. Teil 2 und auch Teil 3 werden wohl nicht den Weg auf meine Festplatte finden, auch wenn es scheinbar sehr gute Spiele sind. Aber meine wenige Zeit die ich am Rechner zum "Daddeln" nutze, verschlingen dann eher Onlinespiele mit Freunden.

5. Re: Hat das immernoch...

Autor: mumimumi 20.05.11 - 21:14

Also zumindest Dirt 2 war doch recht bescheiden. Auf meinem 500 ¤ Rechner (i5, 8GB, 5770) liefs mit 40 fps bei allem auf Max und 1920x1200.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software Developer (w/m/d)
    Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Software-Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Technische Informatik im Bereich mobile Arbeitsmaschinen
    Joseph Vögele AG, Ludwigshafen
  3. Full-Stack Webentwickler (m/w/d) SharePoint
    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. VBA-Entwickler und IDV-Koordinator (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 823,99€
  2. 59€ (Bestpreis mit Amazon)
  3. 269€ (Vergleichspreis 393€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de