1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Donkey Kong Country Returns…

Seit dem SNES nur Gastauftritte? Nicht Ganz!

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Seit dem SNES nur Gastauftritte? Nicht Ganz!

Autor: klaus4040 15.12.10 - 14:51

Da hat wohl jemand Donkey Kong 64 vergessen, ist zwar zugegeben auch schon etwas her, aber gut wars trotzdem. War ja auch noch vor der Zeit in den Rare von Microsoft aufgekauft wurde.

2. Re: Seit dem SNES nur Gastauftritte? Nicht Ganz!

Autor: blablabla 15.12.10 - 15:00

Da hast du wohl recht.

Wobei seien wir mal ehrlich: an die DKC-Serie ist der Teil auf dem N64 nie wirklich ran gekommen... die brilliante 2D-Optik von DKC auf dem SNES wurde vom N64 Abklatsch bei weitem nicht erreicht. Auch wüsste ich keinen Titel aus dem Soundtrack der nur annähernd so gut gewesen wäre, wie die von den drei DKC-Spielen...

In diesem Sinne sehe ich es dem Autor nach, dass er dieses *hust* Juwel übersehen hat... ;)

3. Re: Seit dem SNES nur Gastauftritte? Nicht Ganz!

Autor: ww 16.12.10 - 11:06

Oh, da geb es aber noch so einiges mehr.

Das mit den Trommeln auf dem Gamecube und einige Games für GBA und DS. Generell hat Donkeys Kong mehr gemacht als man ihm zutraut :)

http://uk.search.ign.com/product?query=donkey+kong

4. Re: Seit dem SNES nur Gastauftritte? Nicht Ganz!

Autor: feierabend 16.12.10 - 13:34

ww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh, da geb es aber noch so einiges mehr.
    >
    > Das mit den Trommeln auf dem Gamecube und einige Games für GBA und DS.
    > Generell hat Donkeys Kong mehr gemacht als man ihm zutraut :)
    >
    > uk.search.ign.com

Du meinst Donky Konga und DK: King of Swing.

Waren aber beides nur Spinoffs

5. Re: Seit dem SNES nur Gastauftritte? Nicht Ganz!

Autor: Sonic77 16.12.10 - 17:22

blablabla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei seien wir mal ehrlich: an die DKC-Serie ist der Teil auf dem N64 nie
    > wirklich ran gekommen... die brilliante 2D-Optik von DKC auf dem SNES wurde
    > vom N64 Abklatsch bei weitem nicht erreicht. Auch wüsste ich keinen Titel
    > aus dem Soundtrack der nur annähernd so gut gewesen wäre, wie die von den
    > drei DKC-Spielen...

Sound und Grafik waren zwar exzellent - aber für mich haben sich DKC1+2 durch ihr Gameplay definiert. Sound und Grafik waren da nur die Zuckerglasur.

Und das Gameplay ist für mich auch das, was auf dem N64 am meisten nachgelassen hat. Es musste halt krampfhaft 3D mit freier Kamera sein für die neue 3D Konsole. Der 3D Hype musste bedient werden.

Umso mehr freue ich mich, wie fulminant DKCR das klassische 2D Gameplay wieder aufleben lässt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V., Marburg
  2. Präsidium der Bay. Bereitschaftspolizei, München
  3. dmTECH GmbH, Karlsruhe
  4. Team GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-67%) 9,99€
  2. 29,99€
  3. 36,99€
  4. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de