Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Dragon Age Origins…

Yet another Fantasy-Game

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Yet another Fantasy-Game

    Autor: Supreme 03.11.09 - 14:49

    So kann man den Artikel wohl zusammen fassen.

    Und was soll eigentlich die Ungebildete Einleitung? Es gibt mehr als genug Fantasy-Welten ausserhalb von Büchern und speziell HdR. Gerade bei Spielen wird doch alle Naselang eine neue erfunden um Lizenzkosten zu sparen.

  2. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: Kabelsalat 03.11.09 - 14:56

    Jap, zum beispiel bietet das Schwarzer Auge auch eine riesen auswahl an Romanen.
    Teilweise basieren dann auch Plots auf Geschehnissen in den Büchern.

  3. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: DSA 03.11.09 - 15:57

    Wobei DSA ja eher 'Blümchen' Fantasy ist, hier geht es um 'Dark' Fantasy. Ich freu mich drauf. :)

  4. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: M.Kessel 03.11.09 - 16:13

    DSA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei DSA ja eher 'Blümchen' Fantasy ist, hier geht es um 'Dark' Fantasy.
    > Ich freu mich drauf. :)


    So ist es. Das spricht mich persönlich am meisten an der Geschichte an. Eine wirklich bedrohlich wirkende Welt, eine Geschichte, in der man sozusagen, mit dem Rücken zur Wand steht.

  5. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: Systemfehler 03.11.09 - 16:13

    DSA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei DSA ja eher 'Blümchen' Fantasy ist, hier geht es um 'Dark' Fantasy.
    > Ich freu mich drauf. :)

    Da war einer noch nie in den Schwarzen Landen. DSA bedient nahezu jedes Thema und kann sowohl als auch sein, was in sich auf Dauer unschlüssig und arg gedrängt wirkt - mbMn.

  6. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 03.11.09 - 16:14

    DSA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei DSA ja eher 'Blümchen' Fantasy ist, hier geht es um 'Dark' Fantasy.
    > Ich freu mich drauf. :)

    Kann mich täuschen, aber nachdem Borbarad wieder in Aventurien mitmischt, ist es dort doch auch eher br0ntal geworden?

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  7. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: Systemfehler 03.11.09 - 16:17

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DSA schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wobei DSA ja eher 'Blümchen' Fantasy ist, hier geht es um 'Dark'
    > Fantasy.
    > > Ich freu mich drauf. :)
    >
    > Kann mich täuschen, aber nachdem Borbarad wieder in Aventurien mitmischt,
    > ist es dort doch auch eher br0ntal geworden?

    Ich bin zwar schon eine ganze Weile raus aus der Materie, aber ist der nicht trotzdem wieder weg, nachdem er wieder da war?

  8. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 03.11.09 - 16:20

    Systemfehler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin zwar schon eine ganze Weile raus aus der Materie, aber ist der
    > nicht trotzdem wieder weg, nachdem er wieder da war?

    Ich hab mal irgendwo gelesen in Aventurien gäbe es jetzt 365 Tage des Namenlosen. Aber ansonsten, ich bin da auch total raus.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  9. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: Kaugummi 03.11.09 - 16:28

    Soll das ein Scherz sein?
    Gerade WEIL ES EIN FANTASIE GAME ist, sollte man keine Lizenz dafür bezahlt haben müssen und Ideen von anderen benutzen.
    Das ist doch genau wie man es NICHT macht.
    Du scheinst wohl nicht so ganz die Kreativität verstanden zu haben.
    Eventuell wirst du das aber noch in deinem Leben tun.

  10. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: Supreme 03.11.09 - 16:53

    Kaugummi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Gibt es jetzt schon Drogen in Kaugummis?

  11. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: DER GORF 03.11.09 - 17:09

    Supreme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es jetzt schon Drogen in Kaugummis?


    Actiblizz...

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  12. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: Bioware-Fan 03.11.09 - 17:30

    Supreme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So kann man den Artikel wohl zusammen fassen.
    >
    > Und was soll eigentlich die Ungebildete Einleitung? Es gibt mehr als genug
    > Fantasy-Welten ausserhalb von Büchern und speziell HdR. Gerade bei Spielen
    > wird doch alle Naselang eine neue erfunden um Lizenzkosten zu sparen.


    Aber keiner dieser erfundenen Welten hat so eine durchdachte und umfangreiche Lore wie Dragon Age...

  13. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: Supreme 03.11.09 - 18:26

    Bioware-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber keiner dieser erfundenen Welten hat so eine durchdachte und
    > umfangreiche Lore wie Dragon Age...

    Kennst halt nicht sehr viele.

  14. Re: Yet another Fantasy-Game

    Autor: DSA 04.11.09 - 12:31

    Du irrst dich, ich habe viele Jahre DSA gespielt (P&P). Der Unterschied zu D&D (oder auch Shadowrun z.B.) ist schon sehr groß.

    In DSA ist es halt nicht so einfach (oder ich sag mal 'vorgesehen') den durchgeknallten Bösewicht zu spielen wie hier. Liegt natürlich immer auch am Spielleiter, aber der Focus liegt viel mehr auf dem strahlenden Helden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. windeln.de, München
  3. Technische Universität Dresden, Dresden
  4. Awinta GmbH, Bietigheim-Bissingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

  1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

  1. VPN: Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store
    VPN
    Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store

    Die Android-App des freien Wireguard-VPN ist von Google aus dem Play Store entfernt worden. Der Grund dafür ist offenbar ein Spendenaufruf der Entwickler in ihrer eigenen App.

  2. Switch: Nintendo sagt für Blizzard Overwatch-Event kurzfristig ab
    Switch
    Nintendo sagt für Blizzard Overwatch-Event kurzfristig ab

    Nicht Blizzard, sondern Nintendo hat ein Overwatch-Community-Event abgesagt, das eigentlich in Kürze stattfinden sollte. Dabei sollte der Start des Team-Shooters auf der Switch gefeiert werden. Die Fans vermuten eine Verbindung mit den Hongkong-Protesten.

  3. Apple: iPad Air 2 hat Probleme mit iPad OS 13
    Apple
    iPad Air 2 hat Probleme mit iPad OS 13

    Nutzer berichten von Problemen mit ihrem iPad Air 2 nach dem Update auf iPad OS 13: Apps stürzen ab, das WLAN bricht ständig ab. Ein Factory Reset aufzuspielen, wird dadurch schwierig - Abhilfe soll allerdings Apples jüngstes Update auf iPad OS 13.1.3 schaffen.


  1. 15:42

  2. 15:17

  3. 14:58

  4. 14:43

  5. 14:18

  6. 13:53

  7. 13:17

  8. 12:55