1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: F1 2009 - Comeback missglückt

endlich wieder formel 1 aufm pc

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. endlich wieder formel 1 aufm pc

    Autor: vollprolet 21.12.09 - 15:30

    und wenn ich mir die engine ansehe die ja auch schon für grid dirt und drit 2 hergehalten hat freue ich mich auf ein tolles spiel, welches sicherlich auch an die tolle steuerbarkeit von grid und dirt anschließen wird und nicht so wie nfss steuerungstechnisch so ein reinfall werden wird.

    ich freue mich schon sehr auf mein erstes nachtrennen in der formel 1 am pc .. in full hd mit meinem momo lenkrad :D juhu !!!!!!

  2. Re: endlich wieder formel 1 aufm pc

    Autor: stag3k 21.12.09 - 15:49

    interessanterweise haben hauptsächlich nicht-autofahrer probleme mit der steuerung von nfss... :)

  3. Re: endlich wieder formel 1 aufm pc

    Autor: Clown 21.12.09 - 16:11

    Allerdings, ja :)
    Gerade NFSS war für mich eine große Überraschung in Sachen Steuerbarkeit. Endlich wieder das Lenkrad rausgeholt und ein Heidenspass damit gehabt =)

  4. Re: endlich wieder formel 1 aufm pc

    Autor: LULZROFLWTFOMG 21.12.09 - 16:25

    > tolle steuerbarkeit von grid und dirt

    Aaaaaaahahaha. Bester heute, nicht schlecht.

    Nein, im Ernst: CM haben versprochen, dass es eben nicht so sein wird. Ich hoffe schwer, dass sie sich daran halten, GRID und DiRT waren wirklich Kinderspiele und sowas will die F1 Zielgruppe sicher nicht haben.

  5. Re: endlich wieder formel 1 aufm pc

    Autor: Hotohori 21.12.09 - 17:25

    Tja, ist nur die Frage was die F1 Zielgruppe ist. Ich tippe darauf, dass es mehr normale Spieler sind als Rennspielfreaks, die eine Sim wollen. Von daher wird es garantiert keine reine Sim werden.

  6. Re: endlich wieder formel 1 aufm pc

    Autor: trude 22.12.09 - 07:31

    Ich hätte mir gewünscht das Slightly Mad (Macher von Shift) ein Formel 1 gemacht hätten, die hätten eine vernünftige Fahrphysik hinbekommen, die den Spagat zwischen Arcade und Anspruch schafft. Wenn F1 von Codemasters so wird wie Dirt2, wirds n tolles Gamepadspiel, aber es wird das Lenkrad nicht wert sein, dass es unterstützt.
    Aber es stimmt mich wenigstens positiv, dass Codemasters bei seinem F1 Spiel offensichtlich diesen hässlichen Gelbstich von Grid und Dirt2 weggelassen hat.

  7. Re: endlich wieder formel 1 aufm pc

    Autor: chosenkys 22.12.09 - 08:56

    vollprolet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und wenn ich mir die engine ansehe die ja auch schon für grid dirt und drit
    > 2 hergehalten hat freue ich mich auf ein tolles spiel, welches sicherlich
    > auch an die tolle steuerbarkeit von grid und dirt anschließen wird und
    > nicht so wie nfss steuerungstechnisch so ein reinfall werden wird.
    >
    > ich freue mich schon sehr auf mein erstes nachtrennen in der formel 1 am pc
    > .. in full hd mit meinem momo lenkrad :D juhu !!!!!!


    mui das du hd hast und momo lenkrad und so :-)
    freut mich :)

  8. ja, das momo-lenkrad ist toll

    Autor: janeeisklar 22.12.09 - 17:22

    macht viel spass, damit zu fahren, ABER ich gewinn auch gerne mal und hab mir deswegen lieber noch n xbox-gamepad geholt. :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Meibes System-Technik GmbH, Gerichshain
  4. GRAPHISOFT Deutschland GmbH, Nürnberg,München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 34,49€
  2. gratis (bis 22.04.)
  3. 4,25


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme