1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Fallout: Viva New Vegas

Story so kurz wie in F3?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Story so kurz wie in F3?

    Autor: fragebert6 20.10.10 - 11:17

    Mich würde interessieren ob der Handlungsstrang in Vegas auch so kurz ist wie in F3. Ich hatte das Spiel an zwei Tagen durch. Gott sei dank hatte ich ein Savegame und konnte nochmal die restlichen 70% der Welt erkunden.

  2. Re: Story so kurz wie in F3?

    Autor: Fallouter 20.10.10 - 11:28

    Hättest auch das Broken Steel Addon installieren können :)

  3. Re: Story so kurz wie in F3?

    Autor: asdfasdfasdfg 20.10.10 - 11:34

    fragebert6 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich würde interessieren ob der Handlungsstrang in Vegas auch so kurz ist
    > wie in F3. Ich hatte das Spiel an zwei Tagen durch. Gott sei dank hatte ich
    > ein Savegame und konnte nochmal die restlichen 70% der Welt erkunden.


    Okay, das mit dem "Ende" war doof. Also, das man praktisch nicht mehr "weiter" zocken konnte. Das haben sie ja aber gepatcht.

    Aber ehrlich - wer spielt "so" ein Spiel wie F3 oder New Vegas durch, ohne auch nur ein Blick auf die Nebenquests und Orte zu werfen? Gerade das hat mich so an Fallout gefesselt. :-)

  4. Re: Story so kurz wie in F3?

    Autor: fragebert6 20.10.10 - 12:32

    Stimmt schon. Aber Nebenquests suche ich im Moment vergeblich. Trotzdem macht es großen Spaß die verbliebenen Orte zu entdecken. :)

  5. Re: Story so kurz wie in F3?

    Autor: Metzelkater 20.10.10 - 13:44

    > Mich würde interessieren ob der Handlungsstrang in
    > Vegas auch so kurz ist wie in F3. Ich hatte das Spiel
    > an zwei Tagen durch. Gott sei dank hatte ich ein
    > Savegame und konnte nochmal die restlichen 70% der
    > Welt erkunden.

    Also ich habs laut Savegame auf etwa 250 Stunden
    Spielspaß gebracht. Fallout ist einfach geil, man
    zieht durch die Gegend, und hin und wieder kommt
    Raider der Pausensnack vorbei und stänkert einen
    an, dem verpasst man einen vor den Latz und
    schnappt sich die Goodies und hat seinen Spass.

    Fallout kann man eigentlich ewig spielen, ich
    glaub ich habe jede blöde Hütte und jedes Haus
    und jeden Bunker entdeckt.

  6. Re: Story so kurz wie in F3?

    Autor: unwissender 20.10.10 - 14:09

    Nunja - in diesen sogenannten "offene Welt" Spielen bekommt man nicht gleich alles in den Schoss gelegt. Man(n) muss schon ein bisschen seine Neugier selber wecken und ein wenig hin und her experimentieren, um Nebenaufgaben zu finden oder Orte, die ein wenig "anders" aber dennoch interessant sind. In Fallout 3 gibt es eine Menge davon. Und wer sich gerne sehr weit hinauswagt, will irgendwann vielleicht garnicht mehr daraus, somit also das Ende möglichst lange hinauszögern. Es gibt wirklich eine Menge zu entdecken im "Ödland" ;-).

    Und wer davon nicht genug hat, darf sich an 4 weiteren Addons erfreuen, die man entweder als ein Paket besorgt, einzeln herunterladen kann (unter Windows Live) oder als sogenannte GotY Edition kauft, sofern man das Hauptspiel noch nicht besitzt ;-).
    Desweiteren darf man nicht vergessen, dass für die PC Version noch eine grosse Fanschar im Internet anzutreffen ist, die entsprechende Erweiterungen für das Fallout 3 erstellt haben; beispielsweise der Zusatz "Cube".

    Fallout 3 New Vegas liest sich hier mehr wie ein AddOn, wird aber zu einem Vollpreisspiel angeboten. Der Test (Video) bestätigt dass sogar, in dem die Moderatoren keine nennenswerten Veränderungen gegenüber dem Vorgänger Fallout 3 gefunden haben; Ausnahme: die Fraktionen im Spiel, was dann wiederum an Oblivion erinnert, wo ebenfalls die Gunst bei der jeweilligen Gilde gesteigert werden kann - durch Absolvierung spezieller Aufgaben, versteht sich. Hier gibt es allerdings 4 "Fraktionen" soweit meine Erinnerung noch reicht ;-)

  7. Re: Story so kurz wie in F3?

    Autor: Sonic77 21.10.10 - 16:57

    asdfasdfasdfg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber ehrlich - wer spielt "so" ein Spiel wie F3 oder New Vegas durch, ohne
    > auch nur ein Blick auf die Nebenquests und Orte zu werfen? Gerade das hat
    > mich so an Fallout gefesselt. :-)

    Ein gutes Rollenspiel würde entlang der Hauptquest-Reihe immer stärker werdendere Gegner platzieren. Wenn man *NUR* die Hauptquests abklappert wie ein Roboter, hätte man irgendwann das Problem, daß man die Gegner nicht besiegen kann. Man müsste dann erst mal etwas questen um Erfahrung zu sammeln und aufzusteigen, um es dann noch einmal zu probieren.

    In einem schlechten Rollenspiel stellt sich das Problem nicht, da die Gegner einfach billig mitleveln...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  2. CYBEROBICS, Berlin
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Data Scientist: Ein Mann, der mit Daten Leben retten will
Data Scientist
Ein Mann, der mit Daten Leben retten will

Senfgelbes Linoleum im Büro und weniger Geld als in der freien Wirtschaft - egal, der Data Scientist Danilo Schmidt liebt seinen Job an der Charité. Mit Ärzten entwickelt er Lösungen für Patienten. Die größten Probleme dabei: Medizinersprech und Datenschutz.
Ein Porträt von Maja Hoock

  1. Computerlinguistik "Bordstein Sie Ihre Erwartung!"
  2. OpenAI Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
  3. Faceapp Russische App liegt im Trend und entfacht Datenschutzdebatte

Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  2. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+
  3. Galaxy Z Flip Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor

Pathfinder 2 angespielt: Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon
Pathfinder 2 angespielt
Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon

Das erste Pathfinder war mehr als ein Achtungserfolg. Mit dem Nachfolger möchte das Entwicklerstudio Owlcat Games nun richtig durchstarten. Golem.de konnte eine frühe Version des Rollenspiels bereits ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

  1. 30 Jahre Champions of Krynn Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
  2. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

  1. SpaceX: Falcon 9 scheitert am Versuch der 50. Landung
    SpaceX
    Falcon 9 scheitert am Versuch der 50. Landung

    Das Jubiläum fiel buchstäblich ins Wasser. Nach dem Start von 60 weiteren Starlink-Satelliten tat die erste Raketenstufe, was bei anderen Raketen normal ist: Sie landete im Meer.

  2. Microsoft: WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden
    Microsoft
    WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden

    Neuerungen für das Windows Subsystem für Linux (WSL) gibt es bisher nur mit großen Updates für Windows selbst. Dank der Architektur des neuen WSL2 könnte sich dies aber bald ändern, was einige Nutzer fordern.

  3. Luftfahrt: DLR-Forscher entwerfen elektrisches Regionalflugzeug
    Luftfahrt
    DLR-Forscher entwerfen elektrisches Regionalflugzeug

    Noch können hybrid-elektrische Regionalflugzeuge nicht mit konventionell angetriebenen Flugzeugen konkurrieren. Das wird sich aber ändern. Forscher des DLR und des Vereins Bauhaus Luftfahrt arbeiten bereits am Elektroflugzeug der Zukunft.


  1. 18:11

  2. 17:00

  3. 16:46

  4. 16:22

  5. 14:35

  6. 14:20

  7. 13:05

  8. 12:23