1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Heavy Rain - Psychothriller…

Grafikbug xD

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Grafikbug xD

    Autor: spanther 25.02.10 - 01:08

    Die Stelle wo man das Gesicht des Protagonisten so als Fratze sieht, da musst ich so richtig lachen XD
    Das erinnert mich an den damaligen Tomb Raider Angel of Darkness Bug, wo sowas auch mal vorkam :)
    Wieso haben denn Betatester das Spiel nicht zuvor schon durchgespielt und auf diesen Bug getestet? :/

  2. Re: Grafikbug xD

    Autor: Kaugummi 27.02.10 - 02:40

    Daran sieht man den Qualitätsverfall auf der Konsole.
    Früher konnte man davon ausgehen, dass eine Konsolenversion bugfrei ist.
    Heute wird ein Patch nachgeschoben, weil es nun Festplatten in den Konsolen gibt.

  3. Re: Grafikbug xD

    Autor: spanther 27.02.10 - 03:03

    Kaugummi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Daran sieht man den Qualitätsverfall auf der Konsole.
    > Früher konnte man davon ausgehen, dass eine Konsolenversion bugfrei ist.
    > Heute wird ein Patch nachgeschoben, weil es nun Festplatten in den Konsolen
    > gibt.

    Ja genau das nervt mich bei PC Spielen und PC schon, wird leider jetzt aber auch bei Konsole immer häufiger Mode...

    Eigentlich ist eine Festplatte in einer Konsole ja von Vorteil, wenn man dadurch Zusatzcontent der später erscheint als auch Spielinstallationen damit es schneller lädt und eigenen Content drauf speichern kann. War aber klar, das die Spiele Entwickler einem daraus einen Strick drehen und das ganz dreist ausnutzen, um ihre Waren vor Release noch weniger testen zu müssen, da man ja einen Patch nachschieben kann...

    Echt grausig wie schlunzig die Studios anfangen zu arbeiten, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, dies fast Kritikfrei so tun zu können (dank HDD)...

    Wäre vorher so nicht abgelaufen und ein unfertiges ständig abstürzendes Produkt wäre im Laden versauert. Dann hätten die Studios leb' wohl sagen dürfen, wenn sie nur Schrott fürs Geld liefern...

    Jetzt können sie Mist bauen wie sie wollen, können ja eh was nachschieben und "nachbessern". Qualität bei Release darf man dann wohl nur noch sehr selten erwarten...

    Damals freute ich mich immer über Konsole, weil man eben gerade dort nicht solch einen Mist hatte, sondern für den Aufpreis das Spiel dann auch anständig lief... -.-

  4. Re: Grafikbug xD

    Autor: darumwarum2 27.02.10 - 14:49

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Stelle wo man das Gesicht des Protagonisten so als Fratze sieht, da
    > musst ich so richtig lachen XD
    > Das erinnert mich an den damaligen Tomb Raider Angel of Darkness Bug, wo
    > sowas auch mal vorkam :)
    > Wieso haben denn Betatester das Spiel nicht zuvor schon durchgespielt und
    > auf diesen Bug getestet? :/

    Gestern war Release in Deutschland und die Konsole hat direkt beim Installieren des Spiels einen Patch gezogen. Ich habe in dem gesamten Spiel keinen einzigen Grafikfehler sehen können.

  5. Re: Grafikbug xD

    Autor: spanther 27.02.10 - 14:52

    darumwarum2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gestern war Release in Deutschland und die Konsole hat direkt beim
    > Installieren des Spiels einen Patch gezogen. Ich habe in dem gesamten Spiel
    > keinen einzigen Grafikfehler sehen können.

    Und wenn du das Konsolenspiel mal irgendwann gebraucht erwirbst (egal welches Spiel das nun sein mag) wenn die konsole schon etwas älter ist und die Spiele auch, dann sind die Server nicht mehr zu erreichen und dann? Dann stehst du da mit einem Schrottspiel, weil du den Patch nicht kriegst. Das macht die Langlebigkeit und immer Benutzbarkeit von Konsolen kaputt...

    Dank dieser Mängel die ständig nachgepatcht werden müssen, macht es immer weniger Sinn eine Konsole zu erwerben. Konsolen ähneln immer mehr PC's, bezogen auf die Releases die immer verbuggter auf beiden Systemen erscheinen...

  6. Re: Grafikbug xD

    Autor: Konzentration bitte 08.03.10 - 01:09

    Bevor Spiele und Konsolen wegen Unerreichbarkeit benötigter Server unbenutzbar/ungenießbar werden, sind schon lange 3 neue Generationen selbiger auf dem Markt und keine Sau spielt dann noch Spiele, die in allen Belangen (!) mehrfach überholt wurden.

    lg

  7. Re: Grafikbug xD

    Autor: spanther 08.03.10 - 01:54

    Konzentration bitte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bevor Spiele und Konsolen wegen Unerreichbarkeit benötigter Server
    > unbenutzbar/ungenießbar werden, sind schon lange 3 neue Generationen
    > selbiger auf dem Markt und keine Sau spielt dann noch Spiele, die in allen
    > Belangen (!) mehrfach überholt wurden.

    Sorry aber das ist einfach nicht wahr! Ich spiele heute noch ab und zu Super Nintendo oder Nintendo 64! Ebenso manchmal meine Playstation 1 oder 2 Spiele...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Berlin, Oldenburg
  2. thinkproject Deutschland GmbH, Essen
  3. Ferdinand-Braun-Institut, Berlin
  4. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme