1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Hot Pursuit: Need For Speed…

Arcade-was?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Arcade-was?

    Autor: Fan91 15.11.10 - 20:02

    witziges wort, da die meisten arcades aka videospiele-in-verrauchten-spielhallen ausgestorben sind seit es die PS1 gibt.

    das war schon lustig "damals". manche spiele sind gerade wegen des körperlichen einsatzes gut gewesen. ich freue mich schon auf die zeiten in denen man mit videobrille und einem gewehr durchs wohnzimmer robben muss.

  2. Re: Arcade-was?

    Autor: Puh-Bär 15.11.10 - 21:12

    Wenn du vom Spiele-Jargon keine Ahnung hast, dann lass besser das Kommentieren. Die Realismus-Einstufung "Arcade" (= einfach, unkomplex, ohne Tiefgang/Storylos, zugaenglich) passt bei NFS sehr gut.

  3. Re: Arcade-was?

    Autor: derJimmy 15.11.10 - 23:47

    Puh-Bär schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du vom Spiele-Jargon keine Ahnung hast, dann lass besser das
    > Kommentieren. Die Realismus-Einstufung "Arcade" (= einfach, unkomplex,
    > ohne Tiefgang/Storylos, zugaenglich) passt bei NFS sehr gut.


    Wenn du von Vdeospielekultur keine Ahnung hast, lass bitte das posten - eine Arcade is halt mal genau diese oben angesprochene "verrauchte spielhalle" die wir alle in den achzigern aufgesucht haben um spiele zu spielen, die auf den damaligen Heimsystemen technisch nicht möglich gewesen wären. Dass Rennspiele damals aufgrund der Massentauglichkeit in der Spielhalle leichter zu handlen waren ist der Grund wieso "Arcarde-mäßig" so heißt - simpel und ohne Einstiegshürden.

    Ic finde es traurig, dass viele Poster hier nichtmal mehr einen Atari 2600 oder ein Mastersystem I mit Karten mitbekommen haben und dann gegen leute, die dafür verantwortlich sind, dass sich Videospiele etabliert haben bashen.

    Ich weiß ich werde jetzt einen Haufen Hater auf den Plan rufen - aber ich bin inzwischen 30 Jahre alt und eben mit genau den geschilderten Eindrücken aufgewachsen - und deshalb bis heute ein Gamer geblieben.

    Gruß
    Marcus

  4. Re: Arcade-was?

    Autor: Puh-Bär 16.11.10 - 02:08

    Der Begriff "Arcade" wird schon seit Ewigkeiten fuer die angesprochenen Eigenschaften benutzt. Abgeleitet von den Spielhallen-Automaten. Es geht also darum in welchem Zusammenhang. Hier ist offensichtlich nicht die Halle gemeint, sondern die Spielecharakteristika. Das wird in Spielejournalismus schon seit 20 Jahren so gehandhabt. Wie gesagt, wenn ihr keine Ahnung habt, lasst es.

  5. PS:

    Autor: Puh-Bär 16.11.10 - 02:18

    Um mal Wiki zu zitieren:
    "Arcade-Modus (englisch Arcade Mode) werden Spielmodi in Computerspielen genannt, die sich vom normalen Spielmodus durch schnelles, geschicklichkeitsbetontes Gameplay unterscheiden. Im Arcade-Modus geht es rein um den Spielspaß ohne Rücksichtnahme auf Hintergrundgeschichte oder andere Elemente, wie Rätsel lösen oder die wirklichkeitsgetreue Fahrphysik bei einem Rennspiel".

    Was genau auf das komplette Need for Speed zutrifft, es also sehr Arcade-lastig ist. Wer haette das gedacht...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Meckenbeuren
  2. über Hays AG, München
  3. assyst GmbH, München
  4. Lidl Digital, Neckarsulm, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme