1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Hot Pursuit: Need For Speed…

halb-OT: Bestes "Arcade"-Rennspiel auf der XBox 360?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. halb-OT: Bestes "Arcade"-Rennspiel auf der XBox 360?

    Autor: MentalFloss 15.11.10 - 16:21

    Ich suche noch ein Rennspiel für die XBox 360 das zum Gelegenheitsspielen taugt, also gerade _keine_ überrealistische Simulation, wo man sich über längere Zeit erst ein Feingefühl für das extrem tunebare Auto aneignen muß und wo man beim kleinsten Fahrfehler schon aus der Bahn rutscht. Ich suche etwas simples, was immer mal wieder für eine halbe Stunde Spaß und Adrenalin gut ist, aber die Grafik sollte schon auf bestem XBox 360-Niveau sein. Gibt es sowas?

    Auf der Playstation hab ich vor ewigen Zeiten Ridge Racer gezockt, und das hat meine Anforderungen exakt erfüllt. Das gibt es zwar auch für XBox 360, ist aber schon 5 Jahre alt. Vielleicht gibt es ja mittlerweile was neueres, mit State-of-the-Art-Grafik.

  2. Re: halb-OT: Bestes "Arcade"-Rennspiel auf der XBox 360?

    Autor: Looolig 15.11.10 - 16:28

    MentalFloss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich suche noch ein Rennspiel für die XBox 360 das zum Gelegenheitsspielen
    > taugt, also gerade _keine_ überrealistische Simulation, wo man sich über
    > längere Zeit erst ein Feingefühl für das extrem tunebare Auto aneignen muß
    > und wo man beim kleinsten Fahrfehler schon aus der Bahn rutscht. Ich suche
    > etwas simples, was immer mal wieder für eine halbe Stunde Spaß und
    > Adrenalin gut ist, aber die Grafik sollte schon auf bestem XBox 360-Niveau
    > sein. Gibt es sowas?
    >
    > Auf der Playstation hab ich vor ewigen Zeiten Ridge Racer gezockt, und das
    > hat meine Anforderungen exakt erfüllt. Das gibt es zwar auch für XBox 360,
    > ist aber schon 5 Jahre alt. Vielleicht gibt es ja mittlerweile was neueres,
    > mit State-of-the-Art-Grafik.

    Project Gotham Racing 4, Burnout Paradise, Juiced 2, Flatout, Hydro Thunder,..
    auf der 360 gibt es mehr als genug Arcaderacer.

  3. Re: halb-OT: Bestes "Arcade"-Rennspiel auf der XBox 360?

    Autor: tomacco 15.11.10 - 16:41

    Schau Dir mal Burnout Paradise an, wie auch mein Vorposter unter Anderem empfiehlt. Habe mir das für die PS3 geholt und es macht abartigen Spaß. Gibts bei cdwow.net für knappe 20 Euro für die 360 (die haben aber lange Lieferzeiten, kommt aus dem Ausland, ansonsten prima). Ich meine, das zumindest für die PS3 auch schon in der Software-Pyramide im Media Markt gesehen zu haben, denke auch für 20 Euro.

    edit: Ich sehs grad auch bei Amazon für 17,99. Zuschlagen!

    http://www.wolfmap.de/tomacco/bilder/sig_oscar-wilde.jpg



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.10 16:46 durch tomacco.

  4. Re: halb-OT: Bestes "Arcade"-Rennspiel auf der XBox 360?

    Autor: MentalFloss 15.11.10 - 17:07

    Danke für die Tips an euch beide! Burnout Paradise sieht sehr gut aus. Und für den Preis kann man nix falsch machen.

    Leider hat man als Gelegenheitsspieler auch nicht so viel Bock/Zeit, stundenlang diverse Spiele-Webseiten zu durchforsten, da ist man auf solche Tips von wohlwollenden Experten angewiesen. ;-)

  5. Re: halb-OT: Bestes "Arcade"-Rennspiel auf der XBox 360?

    Autor: zilti 15.11.10 - 17:14

    SEGA Rally ist auch ein guter Arcade-Racer (allerdings - wie der Name sagt - auf Offroad-Belägen).
    Und, falls das noch verfügbar ist, für zwischendurch ist Outrun Online Arcade auch sehr gut.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PM-International AG', Speyer
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. über Hays AG, Berlin
  4. über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme