1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Mafia 2: Linear ist das…

@golem: Kopierschutz und Registrierung?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: Frage 24.08.10 - 14:07

Wie sieht es mit Kopierschutz und Registrierung aus?

Muss man mal wieder Kopierschutz-Systemtreiber hinnehmen und sich mit persönlichen Daten bei irgendwelchen "Services" registrieren um spielen zu können?

2. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: 0c00chw 24.08.10 - 14:08

Ja, Steam.

3. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: Keine Registrierung 24.08.10 - 14:20

Nein, man legt das Spiel in die XBox 360, installiert es auf die Festplatte und fertig.

4. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: Rollator 24.08.10 - 14:21

Keine Registrierung schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, man legt das Spiel in die XBox 360, installiert es auf die Festplatte
    > und fertig.

Und dann hat man TEAAAAAARING und ärgert sich zu Tode.

5. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: DocOc 24.08.10 - 14:25

Ja, es ist nur mit STEAM-DRM zu bekommen. Was schade ist, da es wirklich ein feines Spiel zu sein scheint. Aber ich mach nunmal keine Zwangsregistrierungen mit. Das war bei HL2 so, das ist bei M2 so, das wird auch bei allen weiteren Spielen so sein.

6. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: ich nicht 24.08.10 - 14:27

Rollator schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Und dann hat man TEAAAAAARING und ärgert sich zu Tode.

V-Sync?

7. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: netto käufer 24.08.10 - 14:31

ich nicht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rollator schrieb:
    > -----------------------------------------------------------------
    > > Und dann hat man TEAAAAAARING und ärgert sich zu Tode.
    >
    > V-Sync?

Konsole?

8. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: Ich123456 24.08.10 - 14:57

DocOc schrieb:
    > Ja, es ist nur mit STEAM-DRM zu bekommen. Was schade ist, da es wirklich
    > ein feines Spiel zu sein scheint. Aber ich mach nunmal keine
    > Zwangsregistrierungen mit. Das war bei HL2 so, das ist bei M2 so, das wird
    > auch bei allen weiteren Spielen so sein.

Joa, aber auch ohne Steam lauffähig *gg* Wie in der Vergangenheit Ubisoft Silent Hunter 5 oder Splinter Cell oder AC2 ;) Nur auf legalem Weg find ich die Steam Version besser als die von Ubi...dauernd diese Verbindungsfehler...sorry...im Auto muss ich auch ned alle 5 Minuten nen Code eingeben damit es nicht ausgeht

9. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: whynot 24.08.10 - 15:42

Das mit dem Kopierschutz nervt mich schon lange. Habe ich mir früher noch die Originalversionen gekauft (weil Programmierer nunmal auch bezahlt werden müssen für ihren Job), weigere ich mich mittlerweile, Titel mit einem Online-Gängel-Kopierschutz zu erwerben. Da warte ich lieber, bis ein illegaler No-CD-Patch raus ist und kaufe mir dann die Originalversion.
    Der Vorteil davon: ich muss nicht online sein für ein Offline-Spiel (wenn ich ein Online-Spiel spielen will, dann kaufe ich mir eins !) und das Spiel ist dann, wenn es einen No-CD-Patch gibt, schon etwas günstiger.

Mafia 1 war ein toller Titel und jeden Cent Wert ! Damals habe ich gerne 40 Euro auf den Ladentisch geblättert, weil es Spaß gemacht hat und ich ein ausgereiftes Produkt erwerben konnte

10. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: Wahrheitsbombe 24.08.10 - 19:40

Rollator schrieb:
    > Keine Registrierung schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nein, man legt das Spiel in die XBox 360, installiert es auf die
    > Festplatte
    > > und fertig.
    >
    > Und dann hat man TEAAAAAARING und ärgert sich zu Tode.

Stört dich sowas? Mich nicht. Gibt schlimmeres.

11. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: Homer J 24.08.10 - 21:31

Das mit Steam ist wirklich schade. Eine Registrierungspflicht, obwohl man vielleicht nur den Singleplayer Modus spielen will, geht mir einfach gegen den Strich. Da verzichte ich dann lieber ganz drauf. Bei Multiplayer- oder Onlinespielen verstehe ich sowas ja noch, aber bei einem Singleplayer-Spiel, das ich ganz normal im Laden auf DVD kaufen kann? No way.

12. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: DerGnarr 25.08.10 - 14:00

Die Kehrseite davon ist, dass sich viele Publisher weigern für den PC zu entwickeln, weil es eben die massiven Probleme mit den illegalen Kopien gibt.
    Steam finde ich da als Schutz noch in Ordnung, genau wie eine einmalige Onlineaktivierung. Wenn ich an die Hochzeiten von Securom, Starforce und Co denke wird mir eher schwindelig. Damals hies es: Das und jenes Programm musst du deinstallieren, weil dich der Ring0-Treiber damit nicht verträgt. Andere Programme durften per definition nicht aufm Rechner sein, und wenn man Pech hatte lief der Rechner dank dem Kopierschutz nicht mehr anständig.

Das teilweise die Spiele durch den Schutz unspielbar waren ist keine düstere Legende. Ich erinnere mich noch an die zweiten, wo man mit einem Scsi Laufwerk der gearschte (man entschuldige bitte den Ausdruck) war. Dass man damit die Käufer ungehemmter gegenüber Cracks machte hat man erst sehr spät eingesehen. Cracks bieten immer ein hohes Risiko, da der Urheber kaum zu ermitteln ist und im Crack selbst alles mögliche an Code stecken kann.

Von daher, immer her mit den Aktivierungen. Die halte ich für einiges Verbraucherfreundlicher als die anderen Schutzverfahren.

13. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: DocOc 26.08.10 - 08:00

Ich halte weder ins System eingreifende KS-Systeme als auch Zwangaktivierungen für mich als inakzepabel! Beides ist für mich wie die Wahl zwsichen Pest & Cholera!
    Ich kauf solche Spiele einfach nicht und wenn es nur noch PC-Spiele mit solchen Zwangsbeglückungssystem gibt kauf ich einfach nüscht mehr ...

14. Re: @golem: Kopierschutz und Registrierung?

Autor: Ich123456 26.08.10 - 10:08

Soweit ich mich erinnern kann, hatte Mafia damals relativ schlechte Verkaufszahlen, weil eben alle geklaut hatten.

Das die US Version (24.8. Ladentermin) schon seit dem 21.8 zu haben ist und diese über ein bestimmtes Programm und einen zusätzlichen Crack dann komplett spielbar ist...na ja...ich hätte gedacht es dauert länger.

Achso...die US Version enthält auch die KOMPLETTE DEUTSCHE Version, inklusive Videos auf Deutsch auf der DVD :) Man muss halt nur mal 2 Sachen umstellen um die US UNCUT auf GER UNCUT zu stellen...und das 7 Tage vor Release *ggg*

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund
  2. Software Entwickler / Anwendungsentwickler JAVA JEE (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München, Saarbrücken
  3. IT Service Delivery Manager (m/w/d)
    nora systems GmbH, Weinheim
  4. Softwareentwickler für Medizinprodukte (m/w/d)
    Ziehm Imaging GmbH, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nass-/Trockensauger GAS 18V-10 L für 79,99€, Tischkreissäge GTS 10 XC 2100 Watt für 599...
  2. (u. a. Apacer AS350X 1TB SATA-SSD für 86,90€, Team Group Cardea Ceramic C440 1TB PCIe-4.0-SSD...
  3. (u. a. Quicksteuer 2021 für 7,99€)
  4. (u. a. Expansion Desktop 14TB externe HDD für 299,99€, FireCuda 530 500GB PCIe 4.0 für 113...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 6 (Pro): Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung
Pixel 6 (Pro)
Googles Tensor-SoC ist eine wilde Mischung

Viel Samsung, wenig Google: Der Chip kombiniert extreme Computational Photography mit einem kuriosen Design zugunsten der Akkulaufzeit.
Eine Analyse von Marc Sauter

1. Google Neues Pixel 6 kostet 650 Euro
  2. Smartphone Google soll Pixel-6-Produktion verdoppeln
  3. Google Pixel 6 soll 5 Jahre lang Updates erhalten

Neue Editionen von Koch Films: David Lynchs Dune jetzt auch in 4K
Neue Editionen von Koch Films
David Lynchs Dune jetzt auch in 4K

Vier Wochen nach dem Kinostart von Denis Villeneuves Dune, präsentiert Koch Films David Lynchs Version aus dem Jahr 1984 in einer 4K-Edition.
Von Peter Osteried

1. Science-Fiction der Neunziger Babylon 5 wird neu aufgelegt
  2. 25 Jahre Independence Day Ein riesiges Raumschiff und ein riesiger Erfolg
  3. Dune Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Militär-Roboter: Mehr als nur starke Kampfmaschinen
Militär-Roboter
Mehr als nur starke Kampfmaschinen

Trotz anhaltender Diskussionen über autonome Waffensysteme - das Geschäft mit Kampfrobotern boomt international. Auch Tesla könnte profitieren.
Ein Bericht von Peter Welchering

1. Robotik Fliegende Mini-Roboter, so klein wie Sandkörner
  2. Dauertest Walnuss führt zu Totalschaden an 1.000-Euro-Rasenmähroboter
  3. Plastikmüll Bebot reinigt den Strand von Müll