Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Mario & Sonic bei den…

Ich finds immer noch krass..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich finds immer noch krass..

Autor: Senf 16.10.09 - 14:13

..dass es heutzutage Mario & Sonic in EINEM Spiel gibt! Wenn ich mich an die große Zeit der 16-Bit-Konsolen zurückerinnere, da wäre das absolut UNDENKBAR gewesen! Naja, Sega hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt.. ;)

Gruß,
    Senf

2. Re: Ich finds immer noch krass..

Autor: b3e 16.10.09 - 14:24

tja... für sega und nintendo ist sony ein grösserer feind!:P
    oder anders der feind meines feindes ist mein freund... ;)

3. Re: Ich finds immer noch krass..

Autor: MacPan 16.10.09 - 15:00

Die beiden uncoolsten Figuren der Videospielgeschichte. Ich würde gerne mal PacMan, BombJack und die Giana Sisters in einem Spiel sehen!

4. Re: Ich finds immer noch krass..

Autor: boing 16.10.09 - 15:04

yoah schon komisch irgentwie :)
    mal gucken, in 10 jahren sehen wir dann super mario und sackboy bei den olympischen marsspielen 2020 und sagen

"holy sh!t, das hätten wir vor 10 jahren nicht gedacht!"

dann heisst der battle Nintendo(Sony) vs. MS vs. Apple :D

5. Och...

Autor: Karatekadeo 16.10.09 - 15:37

boing schrieb:
    > dann heisst der battle Nintendo(Sony) vs. MS vs. Apple :D

Warum sollte Sony denn Nintendo kaufen? Sony hat sowohl mit der PS2 die am meisten verkaufte Konsole aller Zeiten produziert (>122 Mio) und stellt sie immernoch her. Die PS1 steht an zweiter Stelle mit >100 Mio Konsolen. Nintendo wird irgendwann das selbe Schicksal erleiden wie viele andere Publisher vorher auch. Back to the roots werden sie dann wieder Kurzwaren und Würstchen verkaufen. Bestenfalls noch Würstchen im Klempner Design ;-)

6. Re: Och...

Autor: da_andi 16.10.09 - 15:53

Karatekadeo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > boing schrieb:
    > > dann heisst der battle Nintendo(Sony) vs. MS vs. Apple :D
    >
    > Warum sollte Sony denn Nintendo kaufen? Sony hat sowohl mit der PS2 die am
    > meisten verkaufte Konsole aller Zeiten produziert (>122 Mio) und stellt sie
    > immernoch her. Die PS1 steht an zweiter Stelle mit >100 Mio Konsolen.
    > Nintendo wird irgendwann das selbe Schicksal erleiden wie viele andere
    > Publisher vorher auch. Back to the roots werden sie dann wieder Kurzwaren
    > und Würstchen verkaufen. Bestenfalls noch Würstchen im Klempner Design ;-)

sony hät nicht die kohle nintendo zu kaufen!
    eher umgekehrt! ;-)

7. Re: Ich finds immer noch krass..

Autor: Lolmaster 16.10.09 - 19:00

Senf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..dass es heutzutage Mario & Sonic in EINEM Spiel gibt! Wenn ich mich an
    > die große Zeit der 16-Bit-Konsolen zurückerinnere, da wäre das absolut
    > UNDENKBAR gewesen! Naja, Sega hat sich das bestimmt auch anders
    > vorgestellt.. ;)

Für mich immer noch undenkbar, deshalb verdänge ich das einfach. Des Menschen größte Stärke ist ja das Leugnen unumstößlicher Tatsachen, das mache ich mir einfach zunutze.

8. PS wird sucken...

Autor: darkfate 17.10.09 - 01:01

Ich glaube eher dass die PS genauso weiter suckt wie die PS3 sie bisher gesuckt hat.

Mittlerweile ist sie eine Ewigkeit auf dem Markt und verbringt schon lange keine grafischen Wunder mehr. Während ich selbst Jahre nach dem Start der Wii immer noch Interesse habe eine zu kaufen. Weihnachten ist es dann so weit. Alleine weil das Spielkonzept auf Spaß aus ist und nicht auf Grafik.

Natürlich ist Nintendo kein Wohlfahrtsunternehmen... dennoch zockt Sony mir einfach zu offensichtlich ab. Vor allem die Geschichten mit der PSP sollten den Käufern zu denken geben. 90% der Spiele für die PS3 bzw. Xbox 360 gibt es auch auf dem PC. Nur eben mit wesentlich schönerer Grafik. Bei 2560x1600 16AF 4AA und Max Settings wird keine dieser popeligen Konsolen dem guten alten PC jemals paroli bieten können.

Für mich persönlich ist der PC bei anspruchsvoller Grafik nicht ersetzbar. Gegen meine zwei GTX295 müssen schon Maschinen kommen und keine Ersatzteile.

Wii dagegen bietet Spiele die auf dem PC nicht verfügbar sind und dennoch riesigen Spaß machen.

9. Re: PS wird sucken...

Autor: irgendwer298 17.10.09 - 05:08

darkfate schrieb:
    ...
    ...
    ...
    > Wii dagegen bietet Spiele die auf dem PC nicht verfügbar sind und dennoch riesigen Spaß machen.

/sign

10. Re: Och... - Meistverkaufte Konsole

Autor: Spielkonsole 17.10.09 - 15:00

Karatekadeo schrieb:
    > boing schrieb:
    > > dann heisst der battle Nintendo(Sony) vs. MS vs. Apple :D
    >
    > Warum sollte Sony denn Nintendo kaufen? Sony hat sowohl mit der PS2 die am
    > meisten verkaufte Konsole aller Zeiten produziert (>122 Mio) und stellt sie
    > immernoch her. Die PS1 steht an zweiter Stelle mit >100 Mio Konsolen.
    > Nintendo wird irgendwann das selbe Schicksal erleiden wie viele andere
    > Publisher vorher auch. Back to the roots werden sie dann wieder Kurzwaren
    > und Würstchen verkaufen. Bestenfalls noch Würstchen im Klempner Design ;-)

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Die PS2 wurde 117,8xmio mal verkauft. Quelle http://powerkonsolen.de/2009/10/04/playstation-2/

Der Nintendo Gameboy 118mio mal.
    Quelle http://powerkonsolen.de/2009/09/20/nintendo-und-der-gameboy/

Das Datum der Berichte aus den Quellen ist schon im Link zu erkennen, das sind keine all zu alten Berichte.
    Aber natürlich kann man sich auf andere Quellenangaben berufen wo die Zahlen wieder anders Aussehen ;)

11. Re: Och... - Meistverkaufte Konsole

Autor: nepumuk 18.10.09 - 04:14

Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber wenn das Wort "Konsole" höre, dann denke ich an ein Gerät, das ich an einen Fernseher anschließe und spiele.

Der Gameboy gehört für mich nicht in die Kategorie Konsole (auch wenn der Link von dir das so betittelt) sondern in die Kategorie "Spiele Handheld".
    Von daher würde ich die PS2 als meistverkaufte Konsole trotzdem gelten lassen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DE-CIX Management GmbH, Köln
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung, Stuttgart-Vaihingen, Hauptstraße 163
  4. Silgan White Cap Manufacturing GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 239,90€ (Bestpreis!)
  2. 58,90€
  3. 27“ großer NANO-IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440)
  4. (u. a. Ghost Recon Wildlands Ultimate Edition für 35,99€, The Banner Saga 3 für 9,99€, Mega...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Inside Bill's Brain rezensiert: Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos
Inside Bill's Brain rezensiert
Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos

Einer der erfolgreichsten Menschen der Welt ist eben auch nur ein Mensch: Die Netflix-Doku Inside Bill's Brain - Decoding Bill Gates zeichnet das teils emotionale Porträt eines introvertierten und schlauen Nerds, schweift aber leider zu oft in die gemeinnützige Arbeit des Microsoft-Gründers ab.
Eine Rezension von Oliver Nickel

1. Microsoft Netflix bringt dreiteilige Dokumentation über Bill Gates

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. Archer2: Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc
    Archer2
    Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc

Der Archer2 soll 2020 die höchste CPU-Leistung aller Supercomputer weltweit erreichen und es dank Beschleunigerkarten in die Top Ten schaffen. Im System stecken fast 12.000 Epyc-7002-Chips und Next-Gen-Radeons.

2. Corsair One: Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität
    Corsair One
    Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität

Mit dem i182, dem i164 und dem i145 aktualisiert Corsair die One-Serie: Die wassergekühlten Komplett-PCs werden mit doppelt so viel DDR4-Speicher und doppelt so großen SSDs ausgerüstet.

3. ChromeOS: Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia
    ChromeOS
    Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia

Das Pixelbook Go ist ein Clamshell-Notebook mit ChromeOS, das eher eine Ergänzung als ein Nachfolger des Ur-Pixelbooks ist. Zumindest kostet es wesentlich weniger. Auch der genaue Starttermin für Stadia steht jetzt fest.

1. 18:25

2. 17:30

3. 17:20

4. 17:12

5. 17:00

6. 17:00

7. 17:00

8. 16:11