Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Mass Effect 2 - alles besser…

Synchronisation?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Synchronisation?

    Autor: Clown 26.01.10 - 15:20

    Hm.. schon seltsam, dass die äußerst lächerlich wirkende deutsche Synchronisation (vor allem im Vergleich zur Originalen; Vergleichsvideo siehe Gamestar) mit keinem Wort erwähnt wird.
    Macht die deutsche Version wieder ein mal vollkommen uninteressant.

  2. Re: Synchronisation?

    Autor: Mozilla Firefox 3.6 26.01.10 - 15:21

    Nur gut das das Spiel multilingual ausgeliefert wird, man hat also die Wahl.

  3. Re: Synchronisation?

    Autor: Clown 26.01.10 - 15:27

    Das mag ja sein. Allerdings klärt das immer noch nicht, warum dieser Mangel (und dessen scheinbar einfache Lösung; btw: hast Du dafür ne Quelle?) nicht aufgeführt wurde.

  4. Re: Synchronisation?

    Autor: Lalaaaaa 26.01.10 - 15:28

    Clown schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm.. schon seltsam, dass die äußerst lächerlich wirkende deutsche
    > Synchronisation (vor allem im Vergleich zur Originalen; Vergleichsvideo
    > siehe Gamestar) mit keinem Wort erwähnt wird.
    > Macht die deutsche Version wieder ein mal vollkommen uninteressant.

    Oh Mann, mir gehen Leute wie du tierisch auf dem Sack mit ihrer "die deutsche Sync" ist Scheisse Dauerleier... meistens ohne wirklich verglichen zu haben wird aus Prinzip die Sync runtergemacht... hast du es nötig der Welt mitzuteilen, daß du Englisch kannst?

  5. Re: Synchronisation?

    Autor: lordfiSh 26.01.10 - 15:29

    Nur die PC Version kommt mit DE/EN, die Xbox Version hat nur DE.

  6. Re: Synchronisation?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 26.01.10 - 15:29

    "
    + auf Englisch umschaltbar (PC)
    + Englisch als 360-Download angekündigt.
    "

    [www.4players.de]

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  7. Re: Synchronisation?

    Autor: Alptraum 26.01.10 - 15:40

    Hier posten zu 90% nur Leute, die richtigen Leben keine Freunde haben und sich desshalb hier Profilieren müssen...

    Ich fand die syncro aber auch nicht schlecht. Mehr hat mich die miese übersetzung genervt.

  8. Re: Synchronisation?

    Autor: ichduersie 26.01.10 - 15:44

    Der Threadstarter hat doch vollkommen recht, ich verstehe auch nicht was das nun mit "Englischkenntnissen hausieren gehen" zu tun haben soll. Es ist nunmal Fakt dass Sprecher wie Martin Sheen, Jennifer Hale und co jedem deutschen Spielesynchronsprecher haushoch überlegen sind. Und wer ME im Original gespielt hat, findet die deutsche Version eben grauselig. Geht mir ebenso.

  9. Re: Synchronisation?

    Autor: Clown 26.01.10 - 15:45

    thx

  10. Re: Synchronisation?

    Autor: Clown 26.01.10 - 15:49

    Lalaaaaa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oh Mann, mir gehen Leute wie du tierisch auf dem Sack mit ihrer "die
    > deutsche Sync" ist Scheisse Dauerleier...

    Leute wie Du gehen mir auch auf den Sack. Immer nur rumblöken, ohne den vorigen Beitrag wirklich gelesen, geschweige denn verstanden zu haben.

    > meistens ohne wirklich verglichen
    > zu haben wird aus Prinzip die Sync runtergemacht...

    Deshalb ja der Verweis auf das Gamestar Vergleichsvideo. Aber Du hast es vermutlich auch nicht nötig, Dir das mal anzuschauen.

    > hast du es nötig der
    > Welt mitzuteilen, daß du Englisch kannst?

    Hat damit überhaupt und gar nichts zu tun. Fakt ist einfach, dass speziell die DE Sync von ME2(!) grottenschlecht ist. Schau Dir das Video an, dann reden wir weiter.

  11. Re: Synchronisation?

    Autor: PanzA 26.01.10 - 17:23

    Mhh wirklich schade, da es doch angenehmer ist, wenn man es auf Deutsch spielen kann...

    Aber ist es nicht immer so, daß wenn man das Englische Original gewöhnt ist, die deutsche synchro nicht ausstehen kann ?

    Man will halt das gewohnte.. das merkt man ja schon, wenn bei Serien ein Synchrosprecher stirbt und ersetzt werden muß ! ( Ich will meine alte Marge stimme zurück !!.. Und Ja, Simpsons ist in Englisch besser als in deutsch... )

  12. Re: Synchronisation?

    Autor: Clown 26.01.10 - 17:43

    Ich würde das nicht so pauschalisieren. Gerade das Beispiel Simpsons: Ich persönlich finde die deutsche Stimmwahl wesentlich gelungener. Völlig vernachlässigend natürlich(!), dass bei der Übersetzung nicht selten infame Übersetzungsfehler gelingen ;)
    Aber auch hier scheiden sich die Geister :)

  13. Re: Synchronisation?

    Autor: Englishmeister 26.01.10 - 17:59

    Ich habe ME1 auf Deutsch angefangen und sofort neuinstalliert auf die Englische. Grund: Unpassende deutsche Übersetzung, grausiglig Schlechte Synchronstimmen (die Stimmen wollen nicht zum Körper/Gesicht passen) und einfach dieses affige gefühl, dass die Aliens "Deutsch" sprechen...also neeee....Im Ernst, realistisch isses nicht.

    Wenn die Aliens eine Sprache der Menschen würden können wollen, dann ihre am meisten gesprochene und diejenige, welche am meisten von den Raumfahrenden Menschen verstanden wird und das wird wohl oder übel ENGLISCH SEIN!

    Die englische Synchro hat der Deutschen einfach vorraus, dass zu vermitteln, was die Story und Gesprächetexter bzw. die Regie unso weiter wirklich sagen wollten. Die deutsche Synchro versucht dann entweder eigenen Mist mit reinzubringen, Witze wirken seltsam gezwungen (die Sprüche in Englisch sind meist knackiger und geben an der Stelle einfach mehr SINN). Alles so sachen, die das Spielerlebnis in Deutsch enorm schmälern. Ich will Shepard nicht nur begleiten oder führen, sondern für eine kurze Zeit in der Welt sein und die sollte dann doch bitte so authentisch wie möglich sein und sodass ich mich wohl fühle.

    ME2 hab ich sofort auf Englisch installiert und finde meine 55€ glänzend investiert. Habe noch nie ein so dermaßen tiefgehendes und gelungenes Action-RPG gesehen. (einen Bug hab ich übrigens schon gefunden - beim "in Deckung gehen" verflüchtigt sich Shepard und/oder das Team an die Decke und ich hänge drunter fest. Kommt auch beim um Ecken herumlaufen öfters vor
    Lösung: Neuladen!

  14. Re: Synchronisation?

    Autor: Treadmill 27.01.10 - 05:59

    Ansichtssache, ich finde die deutsche Stimme von Homer total trottelig und dämlich, dieses übersteuerte Gelalle, ist im englischen Original viel charmanter.

  15. Re: Synchronisation?

    Autor: Treadmill 27.01.10 - 06:03

    Hast du es nötig, dich über Menschen aufzuregen, die das englische Original besser finden? Es ist eben oft so, dass die deutsche Synchro schlechter ist, das fängt schon bei Sprachwitzen an. Es kann aber auch sein, dass die Synchronisation einen sehr guten Job macht und es dann auch auf Deutsch Spaß macht. Jedenfalls kommt deine Aussage so daher als hättest du Angst, dass jemand mit Englisch einen Vorteil dir gegenüber hat, wenn du es auf Deutsch spielst. Dann spiele es auf Deutsch und sei zufrieden damit. Nichts nervt mehr als Neidbolzen wie du.

  16. Re: Synchronisation?

    Autor: Treadmill 27.01.10 - 06:18

    Ach ja, übrigens, wird dir noch nie aufgefallen sein, aber nach der deutschen Bearbeitung haben manche Schauspieler oft den selben deutschen Synchronsprecher. Im Englischen kann man dafür auch mal die Originalstimme hören. Besonders bei älteren Filmen kann es auch vorkommen, dass ein komplett anderer Synchronsprecher den Schauspieler spricht. Aber hey, sowas wird dir ja noch nicht aufgefallen sein, zu beschäftigt mit dem Hass ;)

  17. Re: Synchronisation?

    Autor: Synchronisator 27.01.10 - 07:35

    Englishmeister schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die Aliens eine Sprache der Menschen würden können wollen, dann ihre
    > am meisten gesprochene und diejenige, welche am meisten von den
    > Raumfahrenden Menschen verstanden wird und das wird wohl oder übel ENGLISCH
    > SEIN!

    Was dann mit ~60% Weltbevölkerungsanteil eher Chinesisch oder Indisch wäre. :)

  18. Re: Synchronisation?

    Autor: Treadmill 27.01.10 - 08:14

    Spanisch nicht zu vergessen.

  19. Re: Synchronisation?

    Autor: lulli 27.01.10 - 08:39

    ichduersie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Threadstarter hat doch vollkommen recht, ich verstehe
    > auch nicht was das nun mit "Englischkenntnissen hausieren
    > gehen" zu tun haben soll.

    Tja... der Balken im eigenen Auge und so...

    > Es ist
    > nunmal Fakt dass Sprecher wie Martin Sheen, Jennifer Hale
    > und co jedem deutschen Spielesynchronsprecher haushoch
    > überlegen sind.

    Das ist kein Fakt, das ist einfach nur Schwachsinn. Denk doch über diese Aussage nochmal nach, dann wirst du das auch einsehen.

    > Und wer ME im
    > Original gespielt hat, findet die deutsche Version eben
    > grauselig. Geht mir ebenso.

    Ach da haben wir es ja. Weil es DIR so geht, muss es ALLEN so gehen. Oder zumindest sind alle, denen es nicht so geht, irgendwie beschränkt. Schon klar, Einstein.

  20. Re: Synchronisation?

    Autor: wernerFragt 27.01.10 - 09:40

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "
    > + auf Englisch umschaltbar (PC)
    > + Englisch als 360-Download angekündigt.
    > "
    >
    > www.4players.de


    wann? kostenlos?
    danke

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. Impactory GmbH, Darmstadt (Home-Office)
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Bose Frames Alto und Rondo für je 199€)
  2. 119,90€ + Versand (Vergleichspreis 144,61€ + Versand)
  3. 199€
  4. (aktuell u. a. AMD Ryzen Threadripper 1920X für 209,90€ statt 254,01€ im Vergleich und be...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
  2. Google Fotos Pixel 4 kommt ohne unbegrenzten unkomprimierten Fotospeicher

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

  1. Mark Zuckerberg: Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook
    Mark Zuckerberg
    Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich in einer Rede als Hüter der Meinungsfreiheit aufgespielt. Darunter versteht er vor allem den eigenen Vorteil.

  2. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

    Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

  3. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

    In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.


  1. 11:20

  2. 14:43

  3. 13:45

  4. 12:49

  5. 11:35

  6. 18:18

  7. 18:00

  8. 17:26