1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Metroid Other M: Die neue…

Warnung vor dieser Empfehlung !

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warnung vor dieser Empfehlung !

Autor: Kulator 08.09.10 - 15:57

Das Game hat ENGLISCHE Sprache mit deutschen _Untertiteln_ die zu kurz eingeblendet werden und eine übelst schlechte Steuerung. Die gepriesene Referenz Grafik ist schlichte Kaugummi Grafik die sich schmieriug durch die Level zieht. Einzig die Filmsequenzen sind gut. Aber das verschweigt der Autor des Berichtes.

Im Game fehlen die Hinweise wenn ein Ziel nicht klar ist. So eiert man ständig von hier nach da und schiebt Frust. Die Story an sich ist allerdings ganz nett.... für einen 10 Jährigen.

Das Spiel ist ab 12 freigegeben. Erwachsene werden sich das nicht ernsthaft antun wollen und sollten besser zu einer HD Konsole ihrer Wahl greifen.

2. Re: Warnung vor dieser Empfehlung !

Autor: Der braune Lurch 08.09.10 - 19:38

> Das Game hat ENGLISCHE Sprache mit deutschen _Untertiteln_ die zu kurz eingeblendet werden

Ja, solange das wohl zum Text passt?! Ich habe allerdings eh meine Wii auf englisch und da isses gut. Habe aber davon gelesen, dass die deutsche Übersetzung nicht das gelbe vom Ei ist.

> und eine übelst schlechte Steuerung.

Ich behaupte das Gegenteil.

> Die gepriesene Referenz Grafik ist schlichte Kaugummi Grafik die sich schmieriug durch die Level zieht.

Unsinn, die Grafik ist OK, nicht super, aber das Setting ist sehr stimmig, ein würdiger Nachfolger für den sehr alten Titel, abwechslungsreich und für die Wii wie gesagt vollkommen OK.

> Im Game fehlen die Hinweise wenn ein Ziel nicht klar ist.

WTF? Das ist wohl in der Beziehung der (zweit)einfachste Teil (nach Metroid Fusion), sogar die Prime-Teile haben einem da mehr abverlangt. Ich würde den Kritikpunkt sogar umdrehen, für Metroid gibt es zu viele Hinweise.

> So eiert man ständig von hier nach da und schiebt Frust.

Sorry, wenn dir das zu viel ist, spiel einen der vielen noch lineareren Shooter.

> Die Story an sich ist allerdings ganz nett.... für einen 10 Jährigen.

Ja, sie ist sehr japanisch, auch mein Kritikpunkt Nr. 1. Jedenfalls die Geschichte um Samus. Die Geschichte um die Raumstation finde ich sehr gut, sie passt super in das Universum und erklärt sehr gut alles, was im Spiel passiert.

> Das Spiel ist ab 12 freigegeben.

In Deutschland... im restlichen Europa ab 16 (bzw. vergibt PEGI diese Beurteilung). In den Staaten hat es ein ESRB-Rating von T, also 10 Jahre aufwärts.

> Erwachsene werden sich das nicht ernsthaft antun wollen und sollten besser zu einer HD Konsole ihrer Wahl greifen.

Nun gut, dann bin ich mit meinen 23 Jahren entweder noch nicht erwachsen oder habe halt bisher 16 Stunden damit verschwendet?! Spiele nun auf Hard durch und das ist echt eine harte Nuss. Macht aber mörderisch Spaß, wenn man die Teile der Story überspringen kann, die man nicht mag :D

Kurz gesagt, meine Meinung: du hast keine Ahnung von Metroid vor Prime und solltest - wie du auch selber sagst - zu einer HD-Konsole deiner Wahl greifen. Da kann man auch meistens nur geradeaus gehen und das ist auch nicht so verwirrend.

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

3. Re: Warnung vor dieser Empfehlung !

Autor: Maschd 10.09.10 - 10:33

Kulator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Game hat ENGLISCHE Sprache mit deutschen _Untertiteln_ die zu kurz
    > eingeblendet werden und eine übelst schlechte Steuerung. Die gepriesene
    > Referenz Grafik ist schlichte Kaugummi Grafik die sich schmieriug durch die
    > Level zieht. Einzig die Filmsequenzen sind gut. Aber das verschweigt der
    > Autor des Berichtes.
    >
    > Im Game fehlen die Hinweise wenn ein Ziel nicht klar ist. So eiert man
    > ständig von hier nach da und schiebt Frust. Die Story an sich ist
    > allerdings ganz nett.... für einen 10 Jährigen.
    >
    > Das Spiel ist ab 12 freigegeben. Erwachsene werden sich das nicht ernsthaft
    > antun wollen und sollten besser zu einer HD Konsole ihrer Wahl greifen.

Kann deinem Beitrag auch nicht wirklich zustimmen, sorry.

- Die Einblendungen der Übersetzungen sind für einen der gut lesen kann kein Problem.

- Die Steuerung ist absolut in Ordnung. Man sollte sich nur kurz Zeit nehmen die Sensorbar der Wii in Höhe/Winkel zu justieren. Habe sie jetzt am Fuß meines TV´s in "Zockhöhe" (also in Höhe meiner Hände) aufgestellt und dann auch kein Problem mit dem Wechsel 2D/3D.

- Die Grafik ist wirklich gut! Man muss hier mal die Kirche im Dorf lassen. Was nutzt mir die beste Grafik bei HD-Konsolen-Shootern wenn dabei so ein Schwachsinn wie CoD MW 2 rauskommt? Da habe ich lieber eine stimmige gute Wii-Grafik und dazu noch einen Software-Leckerbissen.

- Du hattest echt Probleme die Ziele zu finden??? Also einfacher als bei diesem Metroid-Titel geht´s ja gar nicht.

- Die Story ist auch absolut in Ordnung. Was erwartest du von einem Metroid? Ich bin der Meinung, dass sie viel dazu Beiträgt den "Charakter Samus" näher kennen zu lernen. Das hat nix mit 10-jähringen zu tun.

- Ich würde sagen, ich bin mit meinen 28 Jahren dann doch schon erwachsen. Und ich habe eine Riesenfreude an dem Spiel. Vor allem weil es so ist wie es ist. Seit 2 Wochen steht meine 360iger quasi ununterbrochen "Gewehr bei Fuß" ohne das ich sie anfasse. Denn die wenige Zeit die ich neben Beruf/Lebensgefährtin/Freunden habe, geht definitiv für Metroid - Other M drauf.

Gruß,

Maschd

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH, Tübingen
  2. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg/Inn
  4. Hays AG, Ansbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,90€ + 6,99€ Versand (Vergleichspreis 148,98€ inkl. Versand)
  2. 64,90€ inkl. Direktabzug (Vergleichspreis 81,90€)
  3. 59,99€ (Vergleichspreis 97,83€)
  4. 26,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de