Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Need For Speed Shift - jetzt…

Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: tonydanza 18.09.09 - 14:23

    Die gesamte Presse feiert NFS Shift als realistisches Rennspiel während die Spieler, die wirklich auch nur einen Hauch Realismus erwartet haben, sich in Foren lauthals beschweren.

    NFS Shift ist der größte Dreck, den ich seit GRID gespielt habe. Klar, es sieht endlich mal besser aus und läuft (halbwegs) flüssig. Aber das Spiel ist unfahrbar.

    Hab zusammen mit 3 Kumpels bei der, zugeben tollen, Gamestop-Aktion vorbestellt (2 uralte Spiele + 10 € im Tausch gegen Shift). Wir haben die Spiele schon am 15. abends abholen können und alle waren am nächsten Morgen bei eBay gelistet.

    Erwartet hat keiner von uns wirklich viel, zumindest aber eine Überbrückung der Zeit bis zum Forza 3 Release. Nun hat's nichtmal bis zur Forza 3 Demo gereicht.

    Fazit:
    Optik: 8/10
    Sound: 9/10
    Präsentation: 9/10
    Fahrverhalten: 2/10



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.09 14:26 durch tonydanza.

  2. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Wurstbratgerät 18.09.09 - 14:28

    Gegenfrage, hatte NFS jemals schonmal realistische rennphysik? ich glaube nicht (spiele es jedoch erst seit dem 3ten teil, kann mich ja irren). ich glaub bei nfs gings immer nur um hübsche autos mit hübscher grafik. und so lange es bei dem game nicht wieder zu micro rucklern kommt ist das schon ein guter fortschritt. wenn das fahrgefühl nicht so ist wie bei "pro" street ist es wahrscheinlich ein netter arcade racer.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.09 14:29 durch Wurstbratgerät.

  3. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: weee 18.09.09 - 14:36

    Wo ist dein Problem?

    Ganz klare Zielgruppenverfehlung - Es duerfte bekannt sein, dass NFS trotz annaeherungen an "Realismus" kein GTR werden wird.
    Das zeugt von Reichlicher Naivitaet das anzunehmen.

    Die Aussage in allen Tests in Bezug auf reeles Fahrverhalten wird wahrscheinlich in Bezug auf die Arcade Racer der letzten Jahre gelten - GRID, NFS und wie sie alle heissen.

    Eine Simulation ist das hier nicht - Wenn du so eine willst spiel GTR oder Test Drive Unlimited (wobei zweiteres zwar keine Simulation ist, aber das Fahrverhalten im Profi Modus schon sehr nah an die Realitaet rankommt).


    mfg

  4. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: trude 18.09.09 - 14:38

    wer die katze im sack kauft...

    nfs shift erhebt - wie grid - nicht den anspruch ultra "realistisch" zu sein. sonst müsste das ganze wohl "auto simulator" heißen und käme von microsoft.
    ist n arcade spiel das auf realismus getrimmt is.
    realismus gibts in der virtuellen welt nicht.

  5. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: K1llamp 18.09.09 - 14:39

    Wurstbratgerät schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    wenn das fahrgefühl nicht so ist wie bei "pro"
    > street ist es wahrscheinlich ein netter arcade racer.


    Und genau das ist der Punkt es ist ein arcade Racer und nichts anderes....

    Keiner wollte mit Shift eine Renn Simulation machen es ist nur LEICHT realistischer geworden aber immer noch ein Arcade Racer.

  6. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: sparvar 18.09.09 - 14:49

    oder spiel lfs - zu schwer? mhh ;)

  7. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Herb 18.09.09 - 15:02

    tonydanza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NFS Shift ist der größte Dreck, den ich seit GRID gespielt habe.

    Also ich muss auch sagen, dass Grid völlig zu unrecht als "anspruchsvoll realistisches" Rennspiel von der gesammelten Jubelpresse gefeiert wurde.

    Meiner Meinung nach spielt GRID in der Autobahnraser-Liga und ist anspruchsvoll, weil's kein bisschen realistisch ist, sondern sich eher wie Luftkissenboot-Fahren anfühlt.

  8. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: tonydanza 18.09.09 - 16:00

    K1llamp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Keiner wollte mit Shift eine Renn Simulation machen.

    Öhm, doch. Das war die Aussage.

  9. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Systemfehler 18.09.09 - 16:11

    Herb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tonydanza schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > NFS Shift ist der größte Dreck, den ich seit GRID gespielt habe.
    >
    > Also ich muss auch sagen, dass Grid völlig zu unrecht als "anspruchsvoll
    > realistisches" Rennspiel von der gesammelten Jubelpresse gefeiert wurde.
    >
    > Meiner Meinung nach spielt GRID in der Autobahnraser-Liga und ist
    > anspruchsvoll, weil's kein bisschen realistisch ist, sondern sich eher wie
    > Luftkissenboot-Fahren anfühlt.

    Solange Codemasters das nächste F1 für PC nicht versiebt, kann man sich mit GRID doch schön die Zeit vertreiben. Den Anspruch Realismus an ein Spiel zu stellen, wo man 1 Auto kauft, aber für seinen Teamkollegen automatisch ein zweites dazubekommt, man zufällig in die Startaufstellung gestellt wird und die Boxen geschlossen sind ... naja, trotzdem sieht GRID gut aus und das Driften empfinde ich als recht kurzweilig.

  10. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Systemfehler 18.09.09 - 16:14

    weee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Eine Simulation ist das hier nicht - Wenn du so eine willst spiel GTR oder
    > Test Drive Unlimited (wobei zweiteres zwar keine Simulation ist, aber das
    > Fahrverhalten im Profi Modus schon sehr nah an die Realitaet rankommt).
    >
    > mfg

    TDU kann bei dem eckigen Straßendesign NULL realistisches Fahrverhalten bieten - der ein oder andere sollte sich mal wieder hinter ein echtes Lenkrad setzen und schauen, ob er auch bei Tempo 50 bei leichten Steigungen die Bodenhaftung verliert und bei TDU fährt man Sportwagen, die normalerweise an der Straße kleben.

    Oder haben wir hier den typischen TDU-Spieler, der mit Tastatut, Pad oder vielleicht einem G25 für seine echte Fahrprüfung übt? :))

  11. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: tonydanza 18.09.09 - 16:36

    Systemfehler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange Codemasters das nächste F1 für PC nicht versiebt, kann man sich mit
    > GRID doch schön die Zeit vertreiben. Den Anspruch Realismus an ein Spiel zu
    > stellen, wo man 1 Auto kauft, aber für seinen Teamkollegen automatisch ein
    > zweites dazubekommt, man zufällig in die Startaufstellung gestellt wird und
    > die Boxen geschlossen sind ... naja, trotzdem sieht GRID gut aus und das
    > Driften empfinde ich als recht kurzweilig.

    Ich stelle überhaupt keinen Anspruch auf Realismus bei einem Spiel wie GRID, hier war ja schon vorher klar dass das Spiel zu 100% auf Arcade ausgelegt wird. Trotzdem haben z. B PGR3/4 fahrtechnisch weitaus mehr Spaß gemacht. Arcade muss nicht automatisch bedeuten, dass ich nen Formelwagen ungebremst durch jede Kurve fahren kann.

    Und, auch wenn ich als Hardcore-F1-Fan seit fast 20 Jahren die Vorstellung hasse, Codemasters wird's versauen. Zumindest werd ichs dann nächstes Jahr ohne Erwartungen anspielen. Hast du dir mal das CM F1-Forum angesehen? Die Leute, die sich da die tollsten Sachen vorstellen, werden auf jeden Fall enttäuscht werden.

  12. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Fiddget 18.09.09 - 16:38

    Need For Speed war, ist und wird IMMER ein Arcade-Racer sein. Wenn NFS jemanls zur Simulation bringen sollte, ists kein echtes NFS ...

  13. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Systemfehler 18.09.09 - 18:56

    tonydanza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Systemfehler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solange Codemasters das nächste F1 für PC nicht versiebt, kann man sich
    > mit
    > > GRID doch schön die Zeit vertreiben. Den Anspruch Realismus an ein Spiel
    > zu
    > > stellen, wo man 1 Auto kauft, aber für seinen Teamkollegen automatisch
    > ein
    > > zweites dazubekommt, man zufällig in die Startaufstellung gestellt wird
    > und
    > > die Boxen geschlossen sind ... naja, trotzdem sieht GRID gut aus und das
    > > Driften empfinde ich als recht kurzweilig.
    >
    > Ich stelle überhaupt keinen Anspruch auf Realismus bei einem Spiel wie
    > GRID, hier war ja schon vorher klar dass das Spiel zu 100% auf Arcade
    > ausgelegt wird. Trotzdem haben z. B PGR3/4 fahrtechnisch weitaus mehr Spaß
    > gemacht. Arcade muss nicht automatisch bedeuten, dass ich nen Formelwagen
    > ungebremst durch jede Kurve fahren kann.
    >
    > Und, auch wenn ich als Hardcore-F1-Fan seit fast 20 Jahren die Vorstellung
    > hasse, Codemasters wird's versauen. Zumindest werd ichs dann nächstes Jahr
    > ohne Erwartungen anspielen. Hast du dir mal das CM F1-Forum angesehen? Die
    > Leute, die sich da die tollsten Sachen vorstellen, werden auf jeden Fall
    > enttäuscht werden.

    Sowas endet in sinnlosem Hype und oft genug in Ernüchterung. Allerdings hat sich CM viel vorgenommen und da wird sich nicht alles realisieren lassen. Dass es grafisch gut wird, mache ich mir keine Gedanken, aber ob sie den Realismus hinbekommen - man wird sehen. Mir persönlich ist ja eigentlich egal, ob F1 gut oder schlecht wird, aber meine Freundin wartet schon seit GP4 auf dem 4-Kern absolut instabil läuft auf Nachschub - also kann ich nur hoffen, dass es gut wird. :)) Auf der anderen Seite werde ich wieder ans Notebook gesetzt, wenn sie ihre freien Trainings fährt und am Setup feilt und wenn CM an der Stelle spart, wird's hier übel. xD

  14. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Nicki Lauter 19.09.09 - 04:59

    Systemfehler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der ein oder andere sollte sich mal wieder hinter ein echtes
    > Lenkrad setzen und schauen, ob er auch bei Tempo 50 bei leichten Steigungen
    > die Bodenhaftung verliert und bei TDU fährt man Sportwagen, die
    > normalerweise an der Straße kleben.

    Dir scheint es diesbezüglich auch an praktischern Erfahrungen zu fehlen. "An der Straße kleben" Sportwagen nur bei höheren Geschwindigkeiten.

    Im Stadtverkehr hingegen unterscheiden sie sich nur bedingt von Muttis Golf. Wobei, ein bisschen mehr Gefühl im Umgang mit dem Gaspedal sollte man vielleicht schon mitbringen. Die Passanten schauen immer so kritisch, wenn einen das Heck überholt.

  15. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Realer gehts net 19.09.09 - 20:50

    Realismus habe ich hier zu Hause.

    Wer das von einem Spiel verlangt der sollte auf Brettspiele umsteigen :D

  16. Realismus in Rennspielen

    Autor: asdasd 19.09.09 - 21:52

    Realismus bei ner F1 Simulation. Woher wollt ihr wissen wann ein Game das ist? Schon mal in nem Formelauto bzw. Formel 1 Auto gesessen geschweige denn selber gefahren?

  17. Re: Realismus in Rennspielen

    Autor: tonydanza 20.09.09 - 18:36

    asdasd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon mal in nem Formelauto [bzw. Formel 1 Auto] gesessen geschweige
    > denn selber gefahren?

    Öhm, ja. (Nichtzutreffendes ist ausgeklammert]

  18. Re: Realismus in Rennspielen

    Autor: OMG 20.09.09 - 20:10

    Ich hab es heute intensiv angespielt und muss sagen das es unzumutbar ist.. habe hier Dirt 2 als direkten vergleich und das ist um längen besser... Mir ist schon klar das Dirt zur Hälfte Realismus und Arcade vereint.

    Die Autos brechen selbst bei 120km/h sofort aus oder das Heck rutscht weg (z.B. M3). Soll das Realismus sein? Ein guter Sportwagen sollte bei 120km/h in einer leichten Kurve am Asphalt kleben... Die Grafik, die Lizenzen, der Sound.. alles Überzeugt einen, wenn man NFS einlegt.. doch ab der ersten einführungsrunde vergeht schnell der Spaß..

  19. Re: Realismus in Rennspielen

    Autor: trude 20.09.09 - 20:16

    Wenn Du die Autos in Shift nicht kontrollieren kannst, hast Du entweder kein Gefühl oder die Steuerung nicht deinem Spielverhalten angepasst. Der M3 klebt in Shift brutalst am Asphalt, wenn man weiß wie man das Ding zu steuern hat.

    Probiers halt mal mit Mario Kart.

  20. Re: Realismus in Rennspielen

    Autor: tonydanza 20.09.09 - 22:52

    trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Du die Autos in Shift nicht kontrollieren kannst, hast Du entweder
    > kein Gefühl oder die Steuerung nicht deinem Spielverhalten angepasst. Der
    > M3 klebt in Shift brutalst am Asphalt, wenn man weiß wie man das Ding zu
    > steuern hat.
    >
    > Probiers halt mal mit Mario Kart.

    Na du hast ja Ahnung^^

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. ElringKlinger AG, Dettingen an der Erms
  3. ENERCON GmbH, Aurich
  4. Conditorei Coppenrath & Wiese KG, Mettingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 78,90€
  2. (aktuell u. a. HP 14-Zoll-Notebook für 389,00€, Asus ROG 27-Zoll-Monitor für 689,00€, Corsair...
  3. 26,99€ (Release am 26. Juli)
  4. 339,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Von Bananen und Astronauten
Indiegames-Rundschau
Von Bananen und Astronauten

In Outer Wilds erlebt ein Astronaut in Murmeltier-Manier das immer gleiche Abenteuer, in My Friend Pedro tötet ein maskierter Auftragskiller im Auftrag einer Banane, dazu gibt es Horror von Lovecraft: Golem.de stellt die Indiegames-Highlights des Sommers vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  2. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter
  3. Indiegames-Rundschau Zwischen Fließband und Wanderlust

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
Razer Blade 15 Advanced im Test
Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
  2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

  1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

  1. Smarte Lautsprecher: Bose und Sonos bringen Google Assistant auf Alexa-Geräte
    Smarte Lautsprecher
    Bose und Sonos bringen Google Assistant auf Alexa-Geräte

    Bose und Sonos haben ein Update für ihre Alexa-fähigen Lautsprecher veröffentlicht, mit dem sich auch der Google Assistant nutzen lässt. Leider gibt es in der Praxis zu viele Einschränkungen; einen vollwertigen Ersatz für einen Google-Assistant-Lautsprecher bieten weder Sonos noch Bose.

  2. Infinite Scale: Owncloud ändert grundlegend seine Architektur
    Infinite Scale
    Owncloud ändert grundlegend seine Architektur

    Die Kollaborationssoftware Owncloud bekommt unter dem Projektnamen Infinite Scale eine komplett neue Architektur. Statt auf PHP setzen die Entwickler nun auf Go. Auch das Frontend haben die Entwickler von Grund auf neu gestaltet und teilweise die Lizenz gewechselt.

  3. Nintendo Switch: Joy-Con-Drift führt zu Klage und zu offiziellem Statement
    Nintendo Switch
    Joy-Con-Drift führt zu Klage und zu offiziellem Statement

    Einige Controller der Nintendo Switch haben ein Problem: Die Analogsticks wandern. Nun wurde das Unternehmen in den USA verklagt. In einer Stellungnahme verweist Nintendo nüchtern auf den eigenen Support.


  1. 13:18

  2. 13:05

  3. 12:50

  4. 12:35

  5. 12:07

  6. 12:02

  7. 11:55

  8. 11:50