Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Need For Speed Shift - jetzt…

Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: tonydanza 18.09.09 - 14:23

Die gesamte Presse feiert NFS Shift als realistisches Rennspiel während die Spieler, die wirklich auch nur einen Hauch Realismus erwartet haben, sich in Foren lauthals beschweren.

NFS Shift ist der größte Dreck, den ich seit GRID gespielt habe. Klar, es sieht endlich mal besser aus und läuft (halbwegs) flüssig. Aber das Spiel ist unfahrbar.

Hab zusammen mit 3 Kumpels bei der, zugeben tollen, Gamestop-Aktion vorbestellt (2 uralte Spiele + 10 € im Tausch gegen Shift). Wir haben die Spiele schon am 15. abends abholen können und alle waren am nächsten Morgen bei eBay gelistet.

Erwartet hat keiner von uns wirklich viel, zumindest aber eine Überbrückung der Zeit bis zum Forza 3 Release. Nun hat's nichtmal bis zur Forza 3 Demo gereicht.

Fazit:
    Optik: 8/10
    Sound: 9/10
    Präsentation: 9/10
    Fahrverhalten: 2/10

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.09 14:26 durch tonydanza.

2. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: Wurstbratgerät 18.09.09 - 14:28

Gegenfrage, hatte NFS jemals schonmal realistische rennphysik? ich glaube nicht (spiele es jedoch erst seit dem 3ten teil, kann mich ja irren). ich glaub bei nfs gings immer nur um hübsche autos mit hübscher grafik. und so lange es bei dem game nicht wieder zu micro rucklern kommt ist das schon ein guter fortschritt. wenn das fahrgefühl nicht so ist wie bei "pro" street ist es wahrscheinlich ein netter arcade racer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.09 14:29 durch Wurstbratgerät.

3. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: weee 18.09.09 - 14:36

Wo ist dein Problem?

Ganz klare Zielgruppenverfehlung - Es duerfte bekannt sein, dass NFS trotz annaeherungen an "Realismus" kein GTR werden wird.
    Das zeugt von Reichlicher Naivitaet das anzunehmen.

Die Aussage in allen Tests in Bezug auf reeles Fahrverhalten wird wahrscheinlich in Bezug auf die Arcade Racer der letzten Jahre gelten - GRID, NFS und wie sie alle heissen.

Eine Simulation ist das hier nicht - Wenn du so eine willst spiel GTR oder Test Drive Unlimited (wobei zweiteres zwar keine Simulation ist, aber das Fahrverhalten im Profi Modus schon sehr nah an die Realitaet rankommt).

mfg

4. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: trude 18.09.09 - 14:38

wer die katze im sack kauft...

nfs shift erhebt - wie grid - nicht den anspruch ultra "realistisch" zu sein. sonst müsste das ganze wohl "auto simulator" heißen und käme von microsoft.
    ist n arcade spiel das auf realismus getrimmt is.
    realismus gibts in der virtuellen welt nicht.

5. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: K1llamp 18.09.09 - 14:39

Wurstbratgerät schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    wenn das fahrgefühl nicht so ist wie bei "pro"
    > street ist es wahrscheinlich ein netter arcade racer.

Und genau das ist der Punkt es ist ein arcade Racer und nichts anderes....

Keiner wollte mit Shift eine Renn Simulation machen es ist nur LEICHT realistischer geworden aber immer noch ein Arcade Racer.

6. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: sparvar 18.09.09 - 14:49

oder spiel lfs - zu schwer? mhh ;)

7. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: Herb 18.09.09 - 15:02

tonydanza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NFS Shift ist der größte Dreck, den ich seit GRID gespielt habe.

Also ich muss auch sagen, dass Grid völlig zu unrecht als "anspruchsvoll realistisches" Rennspiel von der gesammelten Jubelpresse gefeiert wurde.

Meiner Meinung nach spielt GRID in der Autobahnraser-Liga und ist anspruchsvoll, weil's kein bisschen realistisch ist, sondern sich eher wie Luftkissenboot-Fahren anfühlt.

8. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: tonydanza 18.09.09 - 16:00

K1llamp schrieb:

> Keiner wollte mit Shift eine Renn Simulation machen.

Öhm, doch. Das war die Aussage.

9. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: Systemfehler 18.09.09 - 16:11

Herb schrieb:
    > tonydanza schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > NFS Shift ist der größte Dreck, den ich seit GRID gespielt habe.
    >
    > Also ich muss auch sagen, dass Grid völlig zu unrecht als "anspruchsvoll
    > realistisches" Rennspiel von der gesammelten Jubelpresse gefeiert wurde.
    >
    > Meiner Meinung nach spielt GRID in der Autobahnraser-Liga und ist
    > anspruchsvoll, weil's kein bisschen realistisch ist, sondern sich eher wie
    > Luftkissenboot-Fahren anfühlt.

Solange Codemasters das nächste F1 für PC nicht versiebt, kann man sich mit GRID doch schön die Zeit vertreiben. Den Anspruch Realismus an ein Spiel zu stellen, wo man 1 Auto kauft, aber für seinen Teamkollegen automatisch ein zweites dazubekommt, man zufällig in die Startaufstellung gestellt wird und die Boxen geschlossen sind ... naja, trotzdem sieht GRID gut aus und das Driften empfinde ich als recht kurzweilig.

10. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: Systemfehler 18.09.09 - 16:14

weee schrieb:
    >
    > Eine Simulation ist das hier nicht - Wenn du so eine willst spiel GTR oder
    > Test Drive Unlimited (wobei zweiteres zwar keine Simulation ist, aber das
    > Fahrverhalten im Profi Modus schon sehr nah an die Realitaet rankommt).
    >
    > mfg

TDU kann bei dem eckigen Straßendesign NULL realistisches Fahrverhalten bieten - der ein oder andere sollte sich mal wieder hinter ein echtes Lenkrad setzen und schauen, ob er auch bei Tempo 50 bei leichten Steigungen die Bodenhaftung verliert und bei TDU fährt man Sportwagen, die normalerweise an der Straße kleben.

Oder haben wir hier den typischen TDU-Spieler, der mit Tastatut, Pad oder vielleicht einem G25 für seine echte Fahrprüfung übt? :))

11. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: tonydanza 18.09.09 - 16:36

Systemfehler schrieb:
    > Solange Codemasters das nächste F1 für PC nicht versiebt, kann man sich mit
    > GRID doch schön die Zeit vertreiben. Den Anspruch Realismus an ein Spiel zu
    > stellen, wo man 1 Auto kauft, aber für seinen Teamkollegen automatisch ein
    > zweites dazubekommt, man zufällig in die Startaufstellung gestellt wird und
    > die Boxen geschlossen sind ... naja, trotzdem sieht GRID gut aus und das
    > Driften empfinde ich als recht kurzweilig.

Ich stelle überhaupt keinen Anspruch auf Realismus bei einem Spiel wie GRID, hier war ja schon vorher klar dass das Spiel zu 100% auf Arcade ausgelegt wird. Trotzdem haben z. B PGR3/4 fahrtechnisch weitaus mehr Spaß gemacht. Arcade muss nicht automatisch bedeuten, dass ich nen Formelwagen ungebremst durch jede Kurve fahren kann.

Und, auch wenn ich als Hardcore-F1-Fan seit fast 20 Jahren die Vorstellung hasse, Codemasters wird's versauen. Zumindest werd ichs dann nächstes Jahr ohne Erwartungen anspielen. Hast du dir mal das CM F1-Forum angesehen? Die Leute, die sich da die tollsten Sachen vorstellen, werden auf jeden Fall enttäuscht werden.

12. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: Fiddget 18.09.09 - 16:38

Need For Speed war, ist und wird IMMER ein Arcade-Racer sein. Wenn NFS jemanls zur Simulation bringen sollte, ists kein echtes NFS ...

13. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: Systemfehler 18.09.09 - 18:56

tonydanza schrieb:
    > Systemfehler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solange Codemasters das nächste F1 für PC nicht versiebt, kann man sich
    > mit
    > > GRID doch schön die Zeit vertreiben. Den Anspruch Realismus an ein Spiel
    > zu
    > > stellen, wo man 1 Auto kauft, aber für seinen Teamkollegen automatisch
    > ein
    > > zweites dazubekommt, man zufällig in die Startaufstellung gestellt wird
    > und
    > > die Boxen geschlossen sind ... naja, trotzdem sieht GRID gut aus und das
    > > Driften empfinde ich als recht kurzweilig.
    >
    > Ich stelle überhaupt keinen Anspruch auf Realismus bei einem Spiel wie
    > GRID, hier war ja schon vorher klar dass das Spiel zu 100% auf Arcade
    > ausgelegt wird. Trotzdem haben z. B PGR3/4 fahrtechnisch weitaus mehr Spaß
    > gemacht. Arcade muss nicht automatisch bedeuten, dass ich nen Formelwagen
    > ungebremst durch jede Kurve fahren kann.
    >
    > Und, auch wenn ich als Hardcore-F1-Fan seit fast 20 Jahren die Vorstellung
    > hasse, Codemasters wird's versauen. Zumindest werd ichs dann nächstes Jahr
    > ohne Erwartungen anspielen. Hast du dir mal das CM F1-Forum angesehen? Die
    > Leute, die sich da die tollsten Sachen vorstellen, werden auf jeden Fall
    > enttäuscht werden.

Sowas endet in sinnlosem Hype und oft genug in Ernüchterung. Allerdings hat sich CM viel vorgenommen und da wird sich nicht alles realisieren lassen. Dass es grafisch gut wird, mache ich mir keine Gedanken, aber ob sie den Realismus hinbekommen - man wird sehen. Mir persönlich ist ja eigentlich egal, ob F1 gut oder schlecht wird, aber meine Freundin wartet schon seit GP4 auf dem 4-Kern absolut instabil läuft auf Nachschub - also kann ich nur hoffen, dass es gut wird. :)) Auf der anderen Seite werde ich wieder ans Notebook gesetzt, wenn sie ihre freien Trainings fährt und am Setup feilt und wenn CM an der Stelle spart, wird's hier übel. xD

14. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: Nicki Lauter 19.09.09 - 04:59

Systemfehler schrieb:
    > der ein oder andere sollte sich mal wieder hinter ein echtes
    > Lenkrad setzen und schauen, ob er auch bei Tempo 50 bei leichten Steigungen
    > die Bodenhaftung verliert und bei TDU fährt man Sportwagen, die
    > normalerweise an der Straße kleben.

Dir scheint es diesbezüglich auch an praktischern Erfahrungen zu fehlen. "An der Straße kleben" Sportwagen nur bei höheren Geschwindigkeiten.

Im Stadtverkehr hingegen unterscheiden sie sich nur bedingt von Muttis Golf. Wobei, ein bisschen mehr Gefühl im Umgang mit dem Gaspedal sollte man vielleicht schon mitbringen. Die Passanten schauen immer so kritisch, wenn einen das Heck überholt.

15. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

Autor: Realer gehts net 19.09.09 - 20:50

Realismus habe ich hier zu Hause.

Wer das von einem Spiel verlangt der sollte auf Brettspiele umsteigen :D

16. Realismus in Rennspielen

Autor: asdasd 19.09.09 - 21:52

Realismus bei ner F1 Simulation. Woher wollt ihr wissen wann ein Game das ist? Schon mal in nem Formelauto bzw. Formel 1 Auto gesessen geschweige denn selber gefahren?

17. Re: Realismus in Rennspielen

Autor: tonydanza 20.09.09 - 18:36

asdasd schrieb:
    > Schon mal in nem Formelauto [bzw. Formel 1 Auto] gesessen geschweige
    > denn selber gefahren?

Öhm, ja. (Nichtzutreffendes ist ausgeklammert]

18. Re: Realismus in Rennspielen

Autor: OMG 20.09.09 - 20:10

Ich hab es heute intensiv angespielt und muss sagen das es unzumutbar ist.. habe hier Dirt 2 als direkten vergleich und das ist um längen besser... Mir ist schon klar das Dirt zur Hälfte Realismus und Arcade vereint.

Die Autos brechen selbst bei 120km/h sofort aus oder das Heck rutscht weg (z.B. M3). Soll das Realismus sein? Ein guter Sportwagen sollte bei 120km/h in einer leichten Kurve am Asphalt kleben... Die Grafik, die Lizenzen, der Sound.. alles Überzeugt einen, wenn man NFS einlegt.. doch ab der ersten einführungsrunde vergeht schnell der Spaß..

19. Re: Realismus in Rennspielen

Autor: trude 20.09.09 - 20:16

Wenn Du die Autos in Shift nicht kontrollieren kannst, hast Du entweder kein Gefühl oder die Steuerung nicht deinem Spielverhalten angepasst. Der M3 klebt in Shift brutalst am Asphalt, wenn man weiß wie man das Ding zu steuern hat.

Probiers halt mal mit Mario Kart.

20. Re: Realismus in Rennspielen

Autor: tonydanza 20.09.09 - 22:52

trude schrieb:
    > Wenn Du die Autos in Shift nicht kontrollieren kannst, hast Du entweder
    > kein Gefühl oder die Steuerung nicht deinem Spielverhalten angepasst. Der
    > M3 klebt in Shift brutalst am Asphalt, wenn man weiß wie man das Ding zu
    > steuern hat.
    >
    > Probiers halt mal mit Mario Kart.

Na du hast ja Ahnung^^

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Bielefeld
  2. über modern heads executive search, Hamburg
  3. Hays AG, Berlin
  4. DÖHLER GmbH, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 469€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Wreckfest für 16,99€)
  3. 99€
  4. 99,90€ + Versand (Vergleichspreis 127,32€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Freelancer: Paradiesische Zustände
IT-Freelancer
Paradiesische Zustände

IT-Freiberufler arbeiten zeitlich nicht mehr als ihre fest angestellten Kollegen, verdienen aber doppelt so viel wie sie. Das unternehmerische Risiko ist in der heutigen Zeit für gute IT-Freelancer gering, die Gefahr der Scheinselbstständigkeit aber hoch.
Von Peter Ilg

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

1. Radikalisierung: Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase
    Radikalisierung
    Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase

Dass fast jeder in gefährlichen Filterblasen oder Echokammern lebt, ist ein Mythos, sagt die Kommunikationswissenschaftlerin Merja Mahrt. Radikalisierung findet nicht nur im Internet statt, doch darauf wird meist geschaut.

2. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

3. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

1. 19:37

2. 16:42

3. 16:00

4. 15:01

5. 14:55

6. 14:53

7. 14:30

8. 13:35