Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Need For Speed Shift - jetzt…

Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: tonydanza 18.09.09 - 14:23

    Die gesamte Presse feiert NFS Shift als realistisches Rennspiel während die Spieler, die wirklich auch nur einen Hauch Realismus erwartet haben, sich in Foren lauthals beschweren.

    NFS Shift ist der größte Dreck, den ich seit GRID gespielt habe. Klar, es sieht endlich mal besser aus und läuft (halbwegs) flüssig. Aber das Spiel ist unfahrbar.

    Hab zusammen mit 3 Kumpels bei der, zugeben tollen, Gamestop-Aktion vorbestellt (2 uralte Spiele + 10 € im Tausch gegen Shift). Wir haben die Spiele schon am 15. abends abholen können und alle waren am nächsten Morgen bei eBay gelistet.

    Erwartet hat keiner von uns wirklich viel, zumindest aber eine Überbrückung der Zeit bis zum Forza 3 Release. Nun hat's nichtmal bis zur Forza 3 Demo gereicht.

    Fazit:
    Optik: 8/10
    Sound: 9/10
    Präsentation: 9/10
    Fahrverhalten: 2/10



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.09 14:26 durch tonydanza.

  2. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Wurstbratgerät 18.09.09 - 14:28

    Gegenfrage, hatte NFS jemals schonmal realistische rennphysik? ich glaube nicht (spiele es jedoch erst seit dem 3ten teil, kann mich ja irren). ich glaub bei nfs gings immer nur um hübsche autos mit hübscher grafik. und so lange es bei dem game nicht wieder zu micro rucklern kommt ist das schon ein guter fortschritt. wenn das fahrgefühl nicht so ist wie bei "pro" street ist es wahrscheinlich ein netter arcade racer.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.09 14:29 durch Wurstbratgerät.

  3. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: weee 18.09.09 - 14:36

    Wo ist dein Problem?

    Ganz klare Zielgruppenverfehlung - Es duerfte bekannt sein, dass NFS trotz annaeherungen an "Realismus" kein GTR werden wird.
    Das zeugt von Reichlicher Naivitaet das anzunehmen.

    Die Aussage in allen Tests in Bezug auf reeles Fahrverhalten wird wahrscheinlich in Bezug auf die Arcade Racer der letzten Jahre gelten - GRID, NFS und wie sie alle heissen.

    Eine Simulation ist das hier nicht - Wenn du so eine willst spiel GTR oder Test Drive Unlimited (wobei zweiteres zwar keine Simulation ist, aber das Fahrverhalten im Profi Modus schon sehr nah an die Realitaet rankommt).


    mfg

  4. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: trude 18.09.09 - 14:38

    wer die katze im sack kauft...

    nfs shift erhebt - wie grid - nicht den anspruch ultra "realistisch" zu sein. sonst müsste das ganze wohl "auto simulator" heißen und käme von microsoft.
    ist n arcade spiel das auf realismus getrimmt is.
    realismus gibts in der virtuellen welt nicht.

  5. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: K1llamp 18.09.09 - 14:39

    Wurstbratgerät schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    wenn das fahrgefühl nicht so ist wie bei "pro"
    > street ist es wahrscheinlich ein netter arcade racer.


    Und genau das ist der Punkt es ist ein arcade Racer und nichts anderes....

    Keiner wollte mit Shift eine Renn Simulation machen es ist nur LEICHT realistischer geworden aber immer noch ein Arcade Racer.

  6. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: sparvar 18.09.09 - 14:49

    oder spiel lfs - zu schwer? mhh ;)

  7. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Herb 18.09.09 - 15:02

    tonydanza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NFS Shift ist der größte Dreck, den ich seit GRID gespielt habe.

    Also ich muss auch sagen, dass Grid völlig zu unrecht als "anspruchsvoll realistisches" Rennspiel von der gesammelten Jubelpresse gefeiert wurde.

    Meiner Meinung nach spielt GRID in der Autobahnraser-Liga und ist anspruchsvoll, weil's kein bisschen realistisch ist, sondern sich eher wie Luftkissenboot-Fahren anfühlt.

  8. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: tonydanza 18.09.09 - 16:00

    K1llamp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Keiner wollte mit Shift eine Renn Simulation machen.

    Öhm, doch. Das war die Aussage.

  9. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Systemfehler 18.09.09 - 16:11

    Herb schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tonydanza schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > NFS Shift ist der größte Dreck, den ich seit GRID gespielt habe.
    >
    > Also ich muss auch sagen, dass Grid völlig zu unrecht als "anspruchsvoll
    > realistisches" Rennspiel von der gesammelten Jubelpresse gefeiert wurde.
    >
    > Meiner Meinung nach spielt GRID in der Autobahnraser-Liga und ist
    > anspruchsvoll, weil's kein bisschen realistisch ist, sondern sich eher wie
    > Luftkissenboot-Fahren anfühlt.

    Solange Codemasters das nächste F1 für PC nicht versiebt, kann man sich mit GRID doch schön die Zeit vertreiben. Den Anspruch Realismus an ein Spiel zu stellen, wo man 1 Auto kauft, aber für seinen Teamkollegen automatisch ein zweites dazubekommt, man zufällig in die Startaufstellung gestellt wird und die Boxen geschlossen sind ... naja, trotzdem sieht GRID gut aus und das Driften empfinde ich als recht kurzweilig.

  10. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Systemfehler 18.09.09 - 16:14

    weee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Eine Simulation ist das hier nicht - Wenn du so eine willst spiel GTR oder
    > Test Drive Unlimited (wobei zweiteres zwar keine Simulation ist, aber das
    > Fahrverhalten im Profi Modus schon sehr nah an die Realitaet rankommt).
    >
    > mfg

    TDU kann bei dem eckigen Straßendesign NULL realistisches Fahrverhalten bieten - der ein oder andere sollte sich mal wieder hinter ein echtes Lenkrad setzen und schauen, ob er auch bei Tempo 50 bei leichten Steigungen die Bodenhaftung verliert und bei TDU fährt man Sportwagen, die normalerweise an der Straße kleben.

    Oder haben wir hier den typischen TDU-Spieler, der mit Tastatut, Pad oder vielleicht einem G25 für seine echte Fahrprüfung übt? :))

  11. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: tonydanza 18.09.09 - 16:36

    Systemfehler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange Codemasters das nächste F1 für PC nicht versiebt, kann man sich mit
    > GRID doch schön die Zeit vertreiben. Den Anspruch Realismus an ein Spiel zu
    > stellen, wo man 1 Auto kauft, aber für seinen Teamkollegen automatisch ein
    > zweites dazubekommt, man zufällig in die Startaufstellung gestellt wird und
    > die Boxen geschlossen sind ... naja, trotzdem sieht GRID gut aus und das
    > Driften empfinde ich als recht kurzweilig.

    Ich stelle überhaupt keinen Anspruch auf Realismus bei einem Spiel wie GRID, hier war ja schon vorher klar dass das Spiel zu 100% auf Arcade ausgelegt wird. Trotzdem haben z. B PGR3/4 fahrtechnisch weitaus mehr Spaß gemacht. Arcade muss nicht automatisch bedeuten, dass ich nen Formelwagen ungebremst durch jede Kurve fahren kann.

    Und, auch wenn ich als Hardcore-F1-Fan seit fast 20 Jahren die Vorstellung hasse, Codemasters wird's versauen. Zumindest werd ichs dann nächstes Jahr ohne Erwartungen anspielen. Hast du dir mal das CM F1-Forum angesehen? Die Leute, die sich da die tollsten Sachen vorstellen, werden auf jeden Fall enttäuscht werden.

  12. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Fiddget 18.09.09 - 16:38

    Need For Speed war, ist und wird IMMER ein Arcade-Racer sein. Wenn NFS jemanls zur Simulation bringen sollte, ists kein echtes NFS ...

  13. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Systemfehler 18.09.09 - 18:56

    tonydanza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Systemfehler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solange Codemasters das nächste F1 für PC nicht versiebt, kann man sich
    > mit
    > > GRID doch schön die Zeit vertreiben. Den Anspruch Realismus an ein Spiel
    > zu
    > > stellen, wo man 1 Auto kauft, aber für seinen Teamkollegen automatisch
    > ein
    > > zweites dazubekommt, man zufällig in die Startaufstellung gestellt wird
    > und
    > > die Boxen geschlossen sind ... naja, trotzdem sieht GRID gut aus und das
    > > Driften empfinde ich als recht kurzweilig.
    >
    > Ich stelle überhaupt keinen Anspruch auf Realismus bei einem Spiel wie
    > GRID, hier war ja schon vorher klar dass das Spiel zu 100% auf Arcade
    > ausgelegt wird. Trotzdem haben z. B PGR3/4 fahrtechnisch weitaus mehr Spaß
    > gemacht. Arcade muss nicht automatisch bedeuten, dass ich nen Formelwagen
    > ungebremst durch jede Kurve fahren kann.
    >
    > Und, auch wenn ich als Hardcore-F1-Fan seit fast 20 Jahren die Vorstellung
    > hasse, Codemasters wird's versauen. Zumindest werd ichs dann nächstes Jahr
    > ohne Erwartungen anspielen. Hast du dir mal das CM F1-Forum angesehen? Die
    > Leute, die sich da die tollsten Sachen vorstellen, werden auf jeden Fall
    > enttäuscht werden.

    Sowas endet in sinnlosem Hype und oft genug in Ernüchterung. Allerdings hat sich CM viel vorgenommen und da wird sich nicht alles realisieren lassen. Dass es grafisch gut wird, mache ich mir keine Gedanken, aber ob sie den Realismus hinbekommen - man wird sehen. Mir persönlich ist ja eigentlich egal, ob F1 gut oder schlecht wird, aber meine Freundin wartet schon seit GP4 auf dem 4-Kern absolut instabil läuft auf Nachschub - also kann ich nur hoffen, dass es gut wird. :)) Auf der anderen Seite werde ich wieder ans Notebook gesetzt, wenn sie ihre freien Trainings fährt und am Setup feilt und wenn CM an der Stelle spart, wird's hier übel. xD

  14. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Nicki Lauter 19.09.09 - 04:59

    Systemfehler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der ein oder andere sollte sich mal wieder hinter ein echtes
    > Lenkrad setzen und schauen, ob er auch bei Tempo 50 bei leichten Steigungen
    > die Bodenhaftung verliert und bei TDU fährt man Sportwagen, die
    > normalerweise an der Straße kleben.

    Dir scheint es diesbezüglich auch an praktischern Erfahrungen zu fehlen. "An der Straße kleben" Sportwagen nur bei höheren Geschwindigkeiten.

    Im Stadtverkehr hingegen unterscheiden sie sich nur bedingt von Muttis Golf. Wobei, ein bisschen mehr Gefühl im Umgang mit dem Gaspedal sollte man vielleicht schon mitbringen. Die Passanten schauen immer so kritisch, wenn einen das Heck überholt.

  15. Re: Wieviel Kohle zahlt EA euch allen eigentlich?

    Autor: Realer gehts net 19.09.09 - 20:50

    Realismus habe ich hier zu Hause.

    Wer das von einem Spiel verlangt der sollte auf Brettspiele umsteigen :D

  16. Realismus in Rennspielen

    Autor: asdasd 19.09.09 - 21:52

    Realismus bei ner F1 Simulation. Woher wollt ihr wissen wann ein Game das ist? Schon mal in nem Formelauto bzw. Formel 1 Auto gesessen geschweige denn selber gefahren?

  17. Re: Realismus in Rennspielen

    Autor: tonydanza 20.09.09 - 18:36

    asdasd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schon mal in nem Formelauto [bzw. Formel 1 Auto] gesessen geschweige
    > denn selber gefahren?

    Öhm, ja. (Nichtzutreffendes ist ausgeklammert]

  18. Re: Realismus in Rennspielen

    Autor: OMG 20.09.09 - 20:10

    Ich hab es heute intensiv angespielt und muss sagen das es unzumutbar ist.. habe hier Dirt 2 als direkten vergleich und das ist um längen besser... Mir ist schon klar das Dirt zur Hälfte Realismus und Arcade vereint.

    Die Autos brechen selbst bei 120km/h sofort aus oder das Heck rutscht weg (z.B. M3). Soll das Realismus sein? Ein guter Sportwagen sollte bei 120km/h in einer leichten Kurve am Asphalt kleben... Die Grafik, die Lizenzen, der Sound.. alles Überzeugt einen, wenn man NFS einlegt.. doch ab der ersten einführungsrunde vergeht schnell der Spaß..

  19. Re: Realismus in Rennspielen

    Autor: trude 20.09.09 - 20:16

    Wenn Du die Autos in Shift nicht kontrollieren kannst, hast Du entweder kein Gefühl oder die Steuerung nicht deinem Spielverhalten angepasst. Der M3 klebt in Shift brutalst am Asphalt, wenn man weiß wie man das Ding zu steuern hat.

    Probiers halt mal mit Mario Kart.

  20. Re: Realismus in Rennspielen

    Autor: tonydanza 20.09.09 - 22:52

    trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Du die Autos in Shift nicht kontrollieren kannst, hast Du entweder
    > kein Gefühl oder die Steuerung nicht deinem Spielverhalten angepasst. Der
    > M3 klebt in Shift brutalst am Asphalt, wenn man weiß wie man das Ding zu
    > steuern hat.
    >
    > Probiers halt mal mit Mario Kart.

    Na du hast ja Ahnung^^

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. über modern heads executive search, Hamburg
  3. DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG, Mainz
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 279,90€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Pixel 4 Google will Gesichtsentsperrung sicher machen
  2. Google Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
  3. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein

Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
Samsung CRG9 im Test
Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Speichertechnik Samsung will als Erster HBM2 in 12 Ebenen und 24 GByte bauen
  2. Samsung Fehler am Display des Galaxy Fold aufgetreten
  3. Samsung Displaywechsel beim Galaxy Fold einmalig vergünstigt möglich

IT-Freelancer: Paradiesische Zustände
IT-Freelancer
Paradiesische Zustände

IT-Freiberufler arbeiten zeitlich nicht mehr als ihre fest angestellten Kollegen, verdienen aber doppelt so viel wie sie. Das unternehmerische Risiko ist in der heutigen Zeit für gute IT-Freelancer gering, die Gefahr der Scheinselbstständigkeit aber hoch.
Von Peter Ilg

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

  1. Videostreaming: Netflix will etwas gegen Konten-Sharing unternehmen
    Videostreaming
    Netflix will etwas gegen Konten-Sharing unternehmen

    Derzeit ist es problemlos möglich, ein Netflix-Konto mit anderen zu teilen - auch außerhalb des eigenen Haushalts. Dadurch könnten dem Streamingdienst wertvolle Einnahmen entgehen. Netflix will das eindämmen und arbeitet an einer kundenfreundlichen Lösung.

  2. Foldable: Lenovos faltbarer Windows-PC kommt im zweiten Quartal 2020
    Foldable
    Lenovos faltbarer Windows-PC kommt im zweiten Quartal 2020

    Auseinanderfalten und schreiben: Lenovos Foldable-PC wurde einmal mehr in der Öffentlichkeit gezeigt. Das Unternehmen gibt Hoffnung auf ein fertiges Produkt im nächsten Jahr. Die Hardware sei bereits soweit, die Software noch nicht ganz.

  3. Surface Laptop 3 im Hands on: Die wenigsten Kilos und die wenigsten Anschlüsse
    Surface Laptop 3 im Hands on
    Die wenigsten Kilos und die wenigsten Anschlüsse

    Der Microsoft Surface Laptop 3 ist in der neuen 15-Zoll-Version noch immer ein sehr gut verarbeitetes Notebook, diesmal sogar ohne Alcantara-Stoffbezug. Auch das geringe Gewicht und die sehr guten Eingabegeräte gefallen uns, die noch immer zu wenigen Anschlüsse eher weniger.


  1. 10:14

  2. 09:57

  3. 09:10

  4. 09:09

  5. 08:19

  6. 07:49

  7. 07:13

  8. 19:37