1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Risen ist eigentlich Gothic 4

Nach einem Wochenende Spielen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nach einem Wochenende Spielen

Autor: Dakky 05.10.09 - 08:51

.... kann ich sagen: das passt schon so.
    In anbetracht der Tatsache, dass ich in letzter Zeit mehr Schrottspiele/betaversionen gekauft habe, also Spiele, die Spass machen, kann ich mit den "mängeln" ganz gut leben.

Probleme die mir bisher aufgefallen sind:
    1. Designentscheidung: kein ManaReg ... argls ich hasse sowas ... 5 Feuerbälle und schon wieder Potsaufen ...
    2. Designentscheidung: unblockbare Tierangriffe ... gibts nen grund, dass ich als Stabkämpfer zwar ohne probleme schwerthiebe blocken kann, aber ein wolf meine verteidigung ohne gegenwehr durchbricht ...
    3. komische KI, wenn man den Gegner in die enge drängt, wird jeder Gegner ein Opfer ... ist ein wenig schade
    4. teilweise arg kantige/fragwürdige animation
    5. Das wasserfass (TM) ... es nervt wirklich tierisch, wenn man 200HP durch 20x10sekunden animationen auffüllen muss. Auch Essen zur HP auffüllung ist total für den popo ... was bringt es mir, wenn gegrilltes fleisch grad mal 5% meiner HP regeneriert ...
    6. aufploppende Gegner/kisten ... hab die Sichtweie auf max, und es passiert recht häufig, dass Gegner oder kisten erst sehr spaet aufploppen

aber ansonsten war es das eigentlich mit "stoerenden" faktoren. und fuer 39€ bekam ich bisher ca 30h spielzeit und bin gerade mal in akt2.

dakky

2. Ja, so ist das im Jahre 2009

Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.10.09 - 10:16

Spiele sind mittlerweile schon "gut", wenn sie wenigstens nicht total schlecht sind, man ist schließlich deutlich Schlimmeres gewohnt.

Womit ich Risen jetzt gar nicht mies machen möchte. Es geht mir nur selber mittlerweile so, ich bin schon froh, wenn ich keinen weiteren Totalausfall vor mir habe :)

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Die Autobahn GmbH des Bundes, Montabaur
  3. ALTANA Management Services GmbH, Wesel bei Düsseldorf
  4. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. The Elder Scrolls: Skyrim VR für 26,99€, Wolfenstein 2: The New Colossus für 11€, Prey...
  2. 12,99€
  3. 32,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de