1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Sam & Max - Adventure auf…

WASD? Warum kein echtes Point n Click wie bei den ersten beiden Seasons? kT

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WASD? Warum kein echtes Point n Click wie bei den ersten beiden Seasons? kT

    Autor: Point and Click 20.04.10 - 14:07

    kT

  2. weil das mit der zeit nervig ist. wobei ich die pfeiltasten eher bevorzugen würde (ähnlich gta)

    Autor: najaweisstschon 20.04.10 - 14:24

    dito kt

  3. Re: WASD? Warum kein echtes Point n Click wie bei den ersten beiden Seasons? kT

    Autor: Norbert Sose 20.04.10 - 14:36

    Weil es zu viele Idioten gibt, die zu viel Entscheidungsgewalt haben.
    Eine Abweichung von Point & Click hat ausschließlich bei echtem 3D Sinn, z.B. bei Hybriden wie Action-Adventures.

  4. Re: WASD? Warum kein echtes Point n Click wie bei den ersten beiden Seasons? kT

    Autor: kebab 20.04.10 - 14:54

    alles halb so wild

    wenn man etwas anklickt, rennt sam immer noch dahin wie vorher auch.

    allerdings ist es jetzt - wie schon monkey island - "mehr" 3d. bei den ersten zwei seasons konnte man ja kaum in der tiefe rumlatschen, da war alles wie an nem band und man konnte einfach von links nach rechts laufen und es drehte sich automatisch nach vorne und hinten (wer es gespielt hat, weiss was ich meine). das ist jetzt eben anders, man hat mehr freiheit. anscheinend wäre es problematisch dass man genau dorthin kommt, wo man will, wenn man dieselbe für 2d optimierte steuerung genommen hätte (kann man teilweise gut nachvollziehen wenn man the penal zone gamet). und deshalb hat man auch die steuerung von monkey island übernommen.

    es funktioniert sehr gut mit der maus zu "ziehen", mann muss nicht die tastatur nutzen (habe ich praktisch nie beim gamen).

    alles aufhören zu flennen und ausprobieren. nach kurzer gewöhungszeit klappt es perfekt!

    geiles adventure btw, genauso wie die ersten 2 seasons, pflicht! :)

  5. Re: WASD? Warum kein echtes Point n Click wie bei den ersten beiden Seasons? kT

    Autor: Replay 20.04.10 - 15:15

    Auf der Wii war es grottig. Zwar nicht vom Spiel, aber von der Technik. Grafisch unter aller Sau, ginge so auch auf dem SNES. Und dazu ruckelt es ständig. Gratulation, auch das muß man erst mal schaffen. Bei mir steht die Grafik nicht wirklich im Vordergrund, aber das war dann doch zu derb, sodaß ich es bald aufgehört habe zu zocken. Dieses dauernde Geruckel, die ständigen ellenlangen Ladezeiten, grauenhaft.

    Ich habe seinerzeit die Urversion dieses Spiels verschlungen, es war einfach genial.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  6. Re: WASD? Warum kein echtes Point n Click wie bei den ersten beiden Seasons? kT

    Autor: kebab 20.04.10 - 15:29

    wii kann ich nicht beurteilen.

    auf dem PC absolut einwandfrei.

    mir gefällt die grafik da sehr gut, passt wunderbar.

  7. Re: WASD? Warum kein echtes Point n Click wie bei den ersten beiden Seasons? kT

    Autor: Replay 20.04.10 - 15:41

    Die hier angesprochene Version habe ich auf der Wii nicht gesehen (ob's für die Wii kommt weiß ich nicht), ich habe Season One gemeint. Das war zumindest auf der Wii technisch unter aller Sau. Und das ist noch höflich ausgedrückt... Die XBox360-Version von Season One ist genauso rattig.

    Season Two kommt auch für die Wii, mal schauen, ob das besser ist.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.10 15:42 durch Replay.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Raum Frankfurt am Main
  2. Kliniken Dritter Orden gGmbH, München
  3. Hochschule Ravensburg-Weingarten Technik I Wirtschaft I Sozialwesen, Weingarten
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 146,99€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de