Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Saw - Horror als Adventure

wtf - einfach nur Krank...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wtf - einfach nur Krank...

Autor: Gunah 30.11.09 - 14:13

dann ist die Mission "kein Russisch" aus MW2, wohl doch nicht mehr die Vorzeige Killer-Szene in Spielen...

Als Film fand ich den Schon krank, aber als Spiel...

Hallo gehts noch!?

2. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: Denkstörung 30.11.09 - 14:17

Hast du das Spiel schon gespielt?

3. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: Gerrnot 30.11.09 - 14:19

Du hast den Film offensichtlich nicht verstanden, wenn du ihn krank fandest.

4. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: NotXrated 30.11.09 - 14:25

Gerrnot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast den Film offensichtlich nicht verstanden, wenn du ihn krank
    > fandest.

Oh ja - der künstlerische Anspruch, die tiefgreifende Aussage über das Leben und seine wahre Bedeutung...

...das so wie die vorgeschobene Handlung in billigen FiXX-Filmen.

Und in beiden Fällen interessiert die Leute natürlich nur die Aussage des Films...

...krank und bemitleidenswert wer auf so etwas steht.

5. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: DCore 30.11.09 - 14:27

NotXrated schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerrnot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du hast den Film offensichtlich nicht verstanden, wenn du ihn krank
    > > fandest.
    >
    > Oh ja - der künstlerische Anspruch, die tiefgreifende Aussage über das
    > Leben und seine wahre Bedeutung...
    >
    > ...das so wie die vorgeschobene Handlung in billigen FiXX-Filmen.
    >
    > Und in beiden Fällen interessiert die Leute natürlich nur die Aussage des
    > Films...
    >
    > ...krank und bemitleidenswert wer auf so etwas steht.

[x] - Ich bin ein friedlicher Gutmensch der hin und wieder aus seinem Rosa-Wolken-Regenbogenland kommt um Kommentare zu posten.

6. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: Coldzero 30.11.09 - 14:28

Was definierst du als "drauf steht"?

Ich finde die Filme auch Ekelig aber auch interessant was für einen Inhalt soe übertragen wenn man sich ein wenig drauf einlässt.

Das spiel ja ist irgendwie krank ich habs angespielt shcon heftig. Habe mich mehrere male so erschrocken fast in die hose gemacht.

Aber allgemein die Filme sind sehr gut gemacht, gut durchdacht und übertragen gewisse sachen übers leben was einen nachzudenken gibt.

Und die leute die auf diese Filme stehen ohne sich dabei ein wenig zu ekeln die fressen auch kleine kinder.

7. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: ThorstenMUC 30.11.09 - 14:29

Gerrnot schrieb:
    > Du hast den Film offensichtlich nicht verstanden, wenn du ihn krank
    > fandest.

Es gibt an Saw doch nichts zu verstehen... "und die Moral von der Geschicht - ärgere den Jigsaw nicht" oder was?

Finde die Bezeichnung "krank" passt recht gut zu Saw (oder z.B. Hostel) - der Reiz dieser Filme ist sich als gesunder/gefestigter Mensch mal gedanklich auf ein psychopathisches Abenteuer einzulassen. Das sind ja keine Gruselfilme im herkömmlichen Sinne.

8. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: Fear and Loathing 30.11.09 - 14:29

> ...das so wie die vorgeschobene Handlung in billigen
    > FiXX-Filmen.

Was hast du gegen Drogenfilme, die sind meist sehr lustig. :-)

9. Und alle so: Yeaahh!

Autor: Karl der Borkenkäfer 30.11.09 - 14:32

Gunah schrieb:
    > dann ist die Mission "kein Russisch" aus MW2, wohl doch nicht mehr die
    > Vorzeige Killer-Szene in Spielen...
    >
    > Als Film fand ich den Schon krank, aber als Spiel...
    >
    > Hallo gehts noch!?

Wie Du siehst, geht alles.

Jetzt muss man nicht nur passiv konsumieren, sondern kann selbst aktiv Folterhandlungen nachahmen.

Und alle so: Yeaahh!

10. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: NotXrated 30.11.09 - 14:41

DCore schrieb:

> - Ich bin ein friedlicher Gutmensch der hin und wieder aus seinem
    > Rosa-Wolken-Regenbogenland kommt um Kommentare zu posten.

Ich empfehle Dir mal ein paar "Gutmensch-Wochenenden" im einem "Rosa-Wolken-Regenbogenland Rettungswagen".

...aber Du hältst Dich offenbar für einen jannz taffen Tüpen wenn Du so harde Filme kucken tun tust.

11. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: DCore 30.11.09 - 14:45

Jep, ich find mich selber schon ziemlich geil!

Ich sagte ja auch nicht das die Saw-Serie mit Oscar-Verdächtiger Handlung aufwarten kann, aber das will die Serie ja auch gar nicht! Ich find es immer zum kotzen wenn Leute sofort Film und Zuschauer als "Krank", "Ekelhaft" etc. abstempeln.

12. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: gormiti 30.11.09 - 14:47

Ich denke wenn man Regisseure die Filme wie Hostel oder Saw machen zuerst mal auf eine Couch setzen und sie ihre sadistischen Gewaltfantasien, die sie so mit sich rumschleppen erzählen könnten.
    Das wäre ein großer Schritt.
    Die würde man hoffentlich direkt in die Klapse stecken und ordentlich sedieren.

13. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: gormiti 30.11.09 - 14:50

Ach Gottchen! Du findest das nicht gut wenn jemand zu Deinen "Filmen" sowas schlimmes wie "ekelhaft" sagt. Vielelicht sollten sie auch mal "huch wie erfrischend" sagen, damit Du nicht so traurig bist, wenn jemand so schlimme Worte sagt.
    Ich habe ein Herz für diametrale Mimosen.

14. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: DCore 30.11.09 - 14:56

Les doch erstmal was da steht, Klugscheißerman!

Ich habe auch nicht gesagt das ich Saw GUT finde, das das MEIN Film ist und das ich so ein mega Fan bin das ich abends mit meiner Jigsaw-Puppe ins Bettchen gehe, sonder nur, dass Filme / Zuschauer / Spiele mit "Gewalttätigem Inhalt" von manchen Leuten SOFORT in eine Schublade gesteckt werden.

Wegtreten!

15. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: Grottiger Spieleentwickler 30.11.09 - 14:58

DCore schrieb:
    > Les doch erstmal was da steht, Klugscheißerman!
    >
    > Ich habe auch nicht gesagt das ich Saw GUT finde, das das MEIN Film ist und
    > das ich so ein mega Fan bin das ich abends mit meiner Jigsaw-Puppe ins
    > Bettchen gehe, sonder nur, dass Filme / Zuschauer / Spiele mit
    > "Gewalttätigem Inhalt" von manchen Leuten SOFORT in eine Schublade gesteckt
    > werden.

Und von manchen Leuten werden sie auch SOFORT verharmlost.

Sagst Du dagegen auch was? Dann ist es gut. Wenn nicht, bist Du selbst voreingenommen.

16. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: gormiti 30.11.09 - 15:00

Sie sagten, Sie fänden das ganz dolle arg "zum Kotzen" ..och menno.
    Pardon, daß ich nicht Ihr Interesse an diesen Teenager Filmen teile. Irgendwann steht man im Leben und sollte sich solch einen Krampf einfach nicht antun.
    Sie können das gerne machen, das ist mir egal.

17. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: DCore 30.11.09 - 15:11

Gut, dann bist du halt ein ganz toller erwachsener...und ich hab meinen Spaß mit Alkohol, Gewalt, Drogen und leichten Mädchen...ich mag mein Leben lieber als deins. :P ^^

18. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: loler 30.11.09 - 15:12

also wer saw schon als "krank" bezeichnet, hat keine ahnung von filmen

in saw wird keine gewalt dargestellt, sondern nur die oberflächlichen auswirkungen von gewalt ohne jegliche intensität

saw ist ein kinderfilm im vergleich zu filmen, die gewalt mit intensität vermitteln

19. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: spit 30.11.09 - 15:18

DCore schrieb:
    > Gut, dann bist du halt ein ganz toller erwachsener...und ich hab meinen
    > Spaß mit Alkohol, Gewalt, Drogen und leichten Mädchen...ich mag mein Leben
    > lieber als deins. :P ^^

Bitte sag mir dass du den Satz nicht ernst gemeint hast sondern dich jetzt nur in die Ecke gedrängt gefühl hast und meintest jetzt einen Pseudocoolen Satz schreiben zu müssen..

20. Re: wtf - einfach nur Krank...

Autor: Neko-chan 30.11.09 - 15:19

Keine Angst, der Stirbt sicher bald an diversen Geschlechtskrankheiten, Krebs und Hirnabtötungen.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Berlin
  2. Sparkassenverband Bayern, Bayern
  3. ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V., Bielefeld
  4. Lachmann & Rink GmbH, Freudenberg und Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 34,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
    Jobporträt
    Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
    Von Maja Hoock

1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
    2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
    3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
      Elektro-SUV
      Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
      Smarte Lautsprecher
      Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
      Remake
      Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.

1. 15:00

2. 14:30

3. 14:00

4. 13:30

5. 13:00

6. 12:30

7. 12:00

8. 09:00