1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Starcraft 2: Mehr…

@ Golem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @ Golem

Autor: trude 30.07.10 - 12:30

Danke für den tollen Testbericht!

2. Re: @ Golem

Autor: hhhd 30.07.10 - 12:38

Auch von mir Danke, sowas liest man viel lieber als so manchen Sommerlückenfüller!

Allerdings hätte ich noch etwas mehr Kritik für gut befunden, speziell was die Kundengängelei angeht.
    Kein Wiederverkauf, kein Netzwerkspiel, keine Spawn-Installationen, ein kastriertes BattleNET... alles nicht sehr schön von Blizzard!
    Insgesamt ein tolles Spiel aber keine Kaufempfehlung, das Geld ist woanders besser aufgehoben als bei solchen Firmen.

3. Re: @ Golem

Autor: at Golem 30.07.10 - 12:41

Erstes Bild: "gelentlich" und "wäheln".

4. Re: @ Golem

Autor: JE 30.07.10 - 13:01

Du kannst im LAN gegen deine Kumpels spielen. Du brauchst aber ne I-Net verbindung.

Spawn - wurde ersetzt durch 2 Guest Passes. Nicht gleichwertig. Aber zumindest kommt Blizzard etwas entgegen.
    Battle.net Matchmaking ist viel besser geworden.
    Chat-Rooms werden nachgeliefert. Ergo: jetzt ein bissle kastriert -später nicht mehr.
    Kein Wiederverkauf - who cares? Ich spiele SC2 für die nächsten 10 Jahre ...

5. Re: @ Golem

Autor: Darth Blutwurst 30.07.10 - 13:04

JE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kannst im LAN gegen deine Kumpels spielen. Du brauchst aber ne I-Net
    > verbindung.

alles klar. komisches lan, für das man internet braucht. ich weiss ja nicht, was andere leute für lan-parties veranstalten, aber ich hab in den entsprechenden räumlichkeiten kein internet.

> Kein Wiederverkauf - who cares? Ich spiele SC2 für die nächsten 10 Jahre

hui. ein hellseher. schön für dich. ich kaufe lieber als zu mieten. vor allem miete ich nichts zum vollpreis.

6. Re: @ Golem

Autor: Defiler 30.07.10 - 13:06

hhhd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Insgesamt ein tolles Spiel aber keine Kaufempfehlung, das Geld ist woanders
    > besser aufgehoben als bei solchen Firmen.

ich bin sehr auf deine kaufempfehlung gespannt!

7. Re: @ Golem

Autor: hhhd 30.07.10 - 13:11

Defiler schrieb:
    > hhhd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Insgesamt ein tolles Spiel aber keine Kaufempfehlung, das Geld ist
    > woanders
    > > besser aufgehoben als bei solchen Firmen.
    >
    > ich bin sehr auf deine kaufempfehlung gespannt!

Z.b bei Assasins creed 2 bekommt man viel spiel für sein geld.

8. Re: @ Golem

Autor: JE 30.07.10 - 13:13

Darth Blutwurst schrieb:
    > JE schrieb:
    > ----------------------------------------------------------------
    > > Du kannst im LAN gegen deine Kumpels spielen. Du brauchst aber ne I-Net
    > > verbindung.
    >
    > alles klar. komisches lan, für das man internet braucht. ich weiss ja
    > nicht, was andere leute für lan-parties veranstalten, aber ich hab in den
    > entsprechenden räumlichkeiten kein internet.

LAN Parties brauchten seit Counter Strike ne Inet Verbindung...
    wenn Du glück hast wird irgend jemand wieder nen Battle.net server nachcoden. Dann brauchste auch kein I-Net mehr.

>
    > > Kein Wiederverkauf - who cares? Ich spiele SC2 für die nächsten 10 Jahre
    >
    > hui. ein hellseher. schön für dich. ich kaufe lieber als zu mieten. vor
    > allem miete ich nichts zum vollpreis.
    Hat nichts mit Hellsehen zu tun. Ich spielte bis zur SC2 Beta aktiv War3.

Vollpreis? 35 EUR hab ich bezahlt. ich seh nicht so das Problem...

Ich kann bei Blizzard sogar noch den Warcraft 3 client runterladen wenn ich will. Deswegen hab ich kein Problem damit alles auf einem Account bei Blizzard zu haben.

Wenns EA wäre würde ich dir sofort recht geben. Die schalten nach 2 Jahren so wie so einfach alles ab.

9. Re: @ Golem

Autor: Lokke 30.07.10 - 13:21

JE schrieb:
    > Du kannst im LAN gegen deine Kumpels spielen. Du brauchst aber ne I-Net
    > verbindung.
    Genau darum gehts doch du Vogel.

> Spawn - wurde ersetzt durch 2 Guest Passes. Nicht gleichwertig. Aber
    > zumindest kommt Blizzard etwas entgegen.
    Musste mich grad erstmal schlau machen. War Spawn damals beschränkt ? Wenn nicht ein krasser Einschnitt.

> Kein Wiederverkauf - who cares? Ich spiele SC2 für die nächsten 10 Jahre ...
    Not the point. Das ist halt der Nachteil eines "1 Account für alle Games"-Prinzips. Eine "Release CD-Key"-Option wäre eine Lösung die Klasse zeigt, aber da wird Activision dann reinreden und es kommt nicht.

Wobei ich wäre mir mittlerweile nicht mal mehr bei Blizzard selbst sicher ob sie noch die Größe für sowas haben.

Und da die dumme Masse weiter kauft und dabei Restriktionen akzeptiert...naja...ein Teufelskreis den wir vllt. 2040 wieder los sind...

10. Re: @ Golem

Autor: magic23 30.07.10 - 13:21

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

SC2 wegen "Kundengängelung" anprangern, aber Assassins Creed 2 als Kaufempfehlung? Was hast du dir denn bitte gespritzt? Oo

11. Re: @ Golem

Autor: JE 30.07.10 - 13:28

Lokke schrieb:

> > Du kannst im LAN gegen deine Kumpels spielen. Du brauchst aber ne I-Net
    > > verbindung.
    > Genau darum gehts doch du Vogel.
    LAN = Spielen gegen einen Gegner der mir gegenübersitzt.

SC2 MP funktioniert nur mit Battle.net Server.
    Deswegen brauchst Du I-Net, kannst aber trotzdem im LAN daddeln,
    solange das LAN nen Gateway ins Internet hat.

12. Re: @ Golem

Autor: Maverick 30.07.10 - 13:29

Ich find den Bericht auch gut!
    Fehler konnte ich auch keine feststellen, UND ES IST SUPER FESSELND! War die letzen beiden Tage nur 6 Stunden schlafen, und habe den Single Player schon durch.
    Wie gesagt, bis auf Kleinigkeiten, die einem erst teilweise sogar beim zweiten mal Spielen auffallen, fand ich es TOP.

13. Re: @ Golem

Autor: magic23 30.07.10 - 13:30

Und werden die Spiele dann auch Peer2Peer geroutet und damit rein im LAN gezockt nachdem man gestartet hat, oder läuft das weiterhin über das Internet?

14. Re: @ Golem

Autor: trude 30.07.10 - 13:30

Mädels führt eurer rumgezicke bitte in einem anderen Thread weiter. Dies ist der "@ Golem" Thread.

15. Re: @ Golem

Autor: EpicFail 30.07.10 - 13:39

hhhd schrieb:
    > Defiler schrieb:
    > -----
    > > hhhd schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Insgesamt ein tolles Spiel aber keine Kaufempfehlung, das Geld ist
    > > woanders
    > > > besser aufgehoben als bei solchen Firmen.
    > >
    > > ich bin sehr auf deine kaufempfehlung gespannt!
    >
    > Z.b bei Assasins creed 2 bekommt man viel spiel für sein geld.

LOL self ownage deluxe

16. Re: @ Golem

Autor: Leser 30.07.10 - 13:42

Also ihr hättet es wenigstens anstatzweise durchspielen können, eh ihr ein Fazit fällt. Hier werden nichtmal die Hälfte der Missionen angedeutet, zudem gibt es noch ein paar interessante Dinge, die später kommen. Aber so ist das halt, wenn man ein "Erster" sein muss - nix halbes und nix ganzes.

17. Re: @ Golem

Autor: Lokke 30.07.10 - 13:42

JE schrieb:
    > SC2 MP funktioniert nur mit Battle.net Server.
    > Deswegen brauchst Du I-Net, kannst aber trotzdem im LAN daddeln,
    > solange das LAN nen Gateway ins Internet hat.
    ach, da wäre ich ja nie drauf gekommen.
    ich dachte mein hamster muss so schnell im hamsterrad laufen dass die bits durch den luftstrom zum battle.net-server fliegen. zugegeben, die größe der hamsterfarm ihrerseits müsste von gigantösem ausmaße sein :D

> LAN = Spielen gegen einen Gegner der mir gegenübersitzt.
    LAN = LOCAL Area Network...LOCAL, nicht "hey server darf ich darf ich darf ich plx plx plx local ??????????????" "na gut"

ohne witz, von EA abgucken läuft einfach nicht. ka ob activison das verschuldet hat, aber es ist bullshit.

es ist einfach genau die gleiche scheisse wie bei...was wars...ac2 ? wo keiner zocken konnte. was soll so ne scheisse ohne witz.

18. Re: @ Golem

Autor: JE 30.07.10 - 13:55

Lokke schrieb:
    > JE schrieb:
    > -----
    > > SC2 MP funktioniert nur mit Battle.net Server.
    > > Deswegen brauchst Du I-Net, kannst aber trotzdem im LAN daddeln,
    > > solange das LAN nen Gateway ins Internet hat.
    > ach, da wäre ich ja nie drauf gekommen.
    > ich dachte mein hamster muss so schnell im hamsterrad laufen dass die bits
    > durch den luftstrom zum battle.net-server fliegen. zugegeben, die größe der
    > hamsterfarm ihrerseits müsste von gigantösem ausmaße sein :D
    LOL. Ich gehe immer davon aus das ich mit DAUs und Noobs rede.

>
    > > LAN = Spielen gegen einen Gegner der mir gegenübersitzt.
    > LAN = LOCAL Area Network...LOCAL, nicht "hey server darf ich darf ich darf
    > ich plx plx plx local ??????????????" "na gut"
    Die meisten Leute wollen im LAN gegen ihre Kumpels kämpfen. Die Implementierung ist nebensächlich.
    Wenn Du nen LAN hast, wo du kein I-Net Zugang ermöglichen kannst.
    Hast Du nur 2 Optionen:
    1. Entweder Du bist ne Profi Liga in Südkorea - dann kriegste die Battle.net Server Software von Blizzard für nen Lokalen B.Net server
    2. Oder du wartest darauf das jemand nen Battle.net selbst nachcodet.

Mehr geht leider nicht. Scheisse für Profi-LANs ausserhalb von Südkorea ... aber vielleicht können die ja noch mal Blizzard überzeugen das sie auch die B.net server software bekommen. ;)

>
    > es ist einfach genau die gleiche scheisse wie bei...was wars...ac2 ? wo
    > keiner zocken konnte. was soll so ne scheisse ohne witz.
    LOL. Ich will ja gar nicht behaupten das Battle.net Server ne Uptime von 99.9% haben.
    aber besser als AC2 sind sie alle mal.

19. Re: @ Golem

Autor: gtl 30.07.10 - 14:01

OK, jetzt mal Klartext:

Wie zockt man SC2 nun in einer LAN-Party? Muss jeder Rechner eine Verbindung ins Internet haben, oder nur derjenige, der hostet? Kann doch nicht so schwer sein, diese Frage zu beantworten...

20. Re: @ Golem

Autor: Lokke 30.07.10 - 14:02

JE schrieb:
    > Die meisten Leute wollen im LAN gegen ihre Kumpels kämpfen. Die
    > Implementierung ist nebensächlich.
    Eben nicht.

> Wenn Du nen LAN hast, wo du kein I-Net Zugang ermöglichen kannst hast Du nur 2 Optionen:
    > 1. Entweder Du bist ne Profi Liga in Südkorea - dann kriegste die
    > Battle.net Server Software von Blizzard für nen Lokalen B.Net server
    Eben. Ein total nichtiger Punkt der niemanden betrifft.

> 2. Oder du wartest darauf das jemand nen Battle.net selbst nachcodet.
    Gelobt sei die Illegalität, damit man uns wieder anzeigen kann wenn wir uns das besorgen, was uns vom Hersteller einfach weggenommen wurde. TOP! DAS ist Fortschritt!

> Mehr geht leider nicht. Scheisse für Profi-LANs ausserhalb von Südkorea ...
    Wieso denn Profi-LAN's ? Allein nen Jugendhaus oder irgendnen halbwegs großer Raum für 10+ Leute hat doch meistens gar kein Inet weil es eben nur "Fläche" ist. Klassen-LAN ? LAN mit vielen Kumpels ? geht alles nicht. aber genau DAS ist der fail.

> LOL. Ich will ja gar nicht behaupten das Battle.net Server ne Uptime von
    > 99.9% haben.
    downtimes sind normal, solange es keine ausmaße wie bei wow annimmt = alles grün.

> aber besser als AC2 sind sie alle mal.
    nicht dass das schwer wäre :o)

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant (m/w/d) MES
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim an der Brenz
  2. IT-Professional / Bioinformatiker (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, München
  3. Cloud / DevOps Engineer (m/w/d)
    Fresenius SE & Co. KGaA, Bad Homburg vor der Höhe
  4. IT-Leiter (m/w/d)
    Hays AG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. 499,99€