1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Starcraft 2: Mehr…

nur schlechte Grafik auf Macs

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: Wilbert Z. 30.07.10 - 14:21

    Tjo, während Windows-Nutzer die volle Pracht solcher Premium-Games genießen können, geht unter Slow Leopard wieder mal fast gar nix. Und das, wo doch die Macs derart teuer sind. (Ist übrigens beim eiFön ähnlich: Kostet 1000 Euro, aber wenn man es "falsch" anfässt, dann funktioniert es nicht mehr. *g*)

  2. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: MZ 30.07.10 - 14:22

    volle Pracht...Premium games...
    YMMD, selten so einen Lachanfall gehabt

  3. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: kjhgfgljgö 30.07.10 - 17:31

    Immerhin können wir es auf dem mac überhaupt spielen. ist doch schon was. also auf meinem mbp 13" läuft es rund - auf niedrige einstellungen. ich freu mich das ich überhaupt mal in meinem freundeskreis mitspielen kann.

  4. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: crazygecko 30.07.10 - 18:04

    Wilbert Z. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tjo, während Windows-Nutzer die volle Pracht solcher Premium-Games genießen
    > können, geht unter Slow Leopard wieder mal fast gar nix. Und das, wo doch
    > die Macs derart teuer sind. (Ist übrigens beim eiFön ähnlich: Kostet 1000
    > Euro, aber wenn man es "falsch" anfässt, dann funktioniert es nicht mehr.
    > *g*)

    Wenn Du nen aktuellen Mac mit Intel-CPU hast, dann installier Bootcamp und Windows 7 und das Teil läuft 1a. Nicht in Ultra-Einstellung bei maximaler Auflösung, aber trotzdem SEHR GUT. Und ICH rede hier von einem MacMini mit 2,53Ghz, 4GB und 9400M-Grafikchip ... also sicher keine Höllenmaschine!

    Apple kümmert sich halt nicht um die Treiber ... DIE machen den Kohl mager. Aber who cares, wenn es wenigstens Microsoft macht.

  5. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: tarasconus 30.07.10 - 18:53

    hab nen iMac 27" (mit i5 4x2,66GHz , 8GB, Radeon HD4850 ) und SC2 läuft unter 2560x1440 komplett auf Hoch absolut flüssig

  6. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: Bacardigurgler 30.07.10 - 19:37

    tarasconus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hab nen iMac 27" (mit i5 4x2,66GHz , 8GB, Radeon HD4850 ) und SC2 läuft
    > unter 2560x1440 komplett auf Hoch absolut flüssig

    Unter Windows läufts halt noch flüssiger...

    :-)


    PS: 10 fps sind vielleicht bei macs flüssig, aber woanders nicht...

  7. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: Hackworth 31.07.10 - 20:25

    also wie Golem im Videotest darauf kommt, dass man SC II auf unter OSx nur bei mittleren Einstellungen flüssig spielen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
    Auf meinem Macbook Pro (core i 7, 4gig, 512mb Grafik) läuft es flüssig und in hübsch.
    Auf dem PC hab ich's noch nicht ausprobiert, werd ich aber bestimmt bald machen.
    Ja, richtig: ich nutze Macs UND PCs!
    Und dieses dämliche getrolle von wegen "mac is besser als PC! Nein! PC is besser als MAC, ätsch!" könnt ihr euch nach all den Jahren doch endlich mal sparen, Ihr seid doch mittlerweile raus aus dem Kindergarten, oder?

  8. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: Bacardigurgler 31.07.10 - 22:34

    Hackworth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, richtig: ich nutze Macs UND PCs!
    > Und dieses dämliche getrolle von wegen "mac is besser als PC! Nein! PC is
    > besser als MAC, ätsch!" könnt ihr euch nach all den Jahren doch endlich mal
    > sparen, Ihr seid doch mittlerweile raus aus dem Kindergarten, oder?

    Yo, du aber offensichtlich nicht, da du noch macs benutzt.

    Und wie gesagt, 10 fps sind vielleicht bei macs flüssig, aber woanders nicht...

    ;-)

  9. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: Zerg 01.08.10 - 00:25

    Wenns auf der Hardware (core i 7, 4gig, 512mb Grafik) auch nicht flüssig laufen würde, dann wäre das extrem peinlich.

    Sorry aber SC2 läuft auf meinen fast 3 Jahre alten PC absolut flüssig.

  10. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: phi 05.08.10 - 00:17

    Immer dieses Geheule..
    PC-User haben einfach kein Geld :-) Für Leute mit sozialen Kontakten ist ein MAC auch Statussymbol...Und an der Uni macht es sich doch schon ganz fein wenn man Präsentationen mit Edeloptik hält :-) Da doch lieber 10 fps oder auf mittleren Einstellungen spielen und wenn mal jemand fragt.. einfach sagen, dass man damit eh nur arbeitet und mal gucken möchte was die ganzen PC-Freaks so lostreten, nur um sich mit CPU und GPU zu battlen. MAC-User legen halt Wert auf konventionelles Prestige, was bedeutet, dass sich ein MAC-User in einem konventionellen Umfeld aufhält und dort etwas macht um sich in seiner Umwelt einen Platz zu sichern.. PC-User, welche sich wegen fps battlen.. naja.. die sind doch soweit ab vom Schuss, dass nur eine handvoll Leute überhaupt bemerken wenn sie Recht haben.. :-) Naja ist eh nur Gelaber was ich hier von mir gebe und daran glaube ich auch selbst nicht.. Aber ich dachte es passt irgendwie in den Thread :-)

  11. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: phi 05.08.10 - 00:20

    P.s.: Starcraft 2 ist ziemlich geil!
    P.p.s.: PC rult genauso wie Mac!
    P.p.p.s.: Ich will nur lieber mit einem Mac gesehen werden!

    :-)

  12. Re: nur schlechte Grafik auf Macs

    Autor: lulli 05.08.10 - 00:25

    Dieses Getrolle finde ich voll asi.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Manager Systeme, Anwendungen und Daten (m/w/d)
    MVV Netze GmbH, Mannheim
  2. Softwareentwickler IoT (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, München
  3. Programm-Manager*in (m/w/d) Advanced Clinician Scientist-Programm
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt
  4. Linux DevOps Professional (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. u. a. Geschenke für Gamer
  2. (u. a. Greenland für 6,97€, Die zweite Eberhofer Triple-Box für 11,97€)
  3. Bis zu 40 Prozent sparen


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de