1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Starcraft 2: Mehr…

Schade, kein Ersatz für AoE2

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: adsda 31.07.10 - 10:49

    Leider nur wildes Rumgeklicke ... wer die meisten Klicks pro Minute hat, gewinnt.

    Dabei ist Age of Empires wirklich schon etwas angestaubt und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten Ersatz. :-/

  2. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: Defiler 31.07.10 - 11:48

    dann spiel auf slow oder gleich statt rts nur rbs spiele!

  3. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: RTS-Kenner 31.07.10 - 13:51

    Dann nimm doch Empire Earth 1,2 oder 3.
    Oder Supreme Commander...

  4. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: Zerg 31.07.10 - 17:51

    Jedes RTS ist im Multiplayer nur rumgeklicke. Es sei den man spielt mit "No Rush" Regeln.

    Rushen kann ich in AoE2, dann ist es genauso schnell vorbei.

  5. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: albern 31.07.10 - 21:10

    > Leider nur wildes Rumgeklicke ... wer die meisten Klicks pro Minute hat,
    > gewinnt.

    Nö. Ein guter Spieler kann mit einem Zehntel Klicks pro Minute trotzdem gegen einen schlechten Spieler gewinnen. Aber ja, bei ansonsten gleichem Niveau der Spieler, kann sowas wie höhere Klicks/Minute den Ausschlag geben. Wer bei dem Spiel aber nicht mehr sieht, hat leider nicht all zu viel Ahnung.

  6. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: Yoschi 31.07.10 - 21:13

    Wie wärs mit Anno oder Die Siedler?

  7. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: Fenris 01.08.10 - 11:18

    Dann warte bis 0AD fertig ist:

    http://wildfiregames.com/0ad/

  8. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: troll aufspürer 01.08.10 - 12:27

    einen schlechter spieler mit hoher klickrate gibts nicht, da das ja einen guten spieler ausmacht, also halt es mal mit nuhr du troll

  9. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: Trollversteher 01.08.10 - 12:31

    >einen schlechter spieler mit hoher klickrate gibts nicht, da das ja einen guten spieler ausmacht, also halt es mal mit nuhr du troll

    Na, vielleicht sprach der "Troll" von strategischem Talent, denn immerhin ist das immer noch ein Strategiespiel und kein reines Geschicklichkeits-Wii-Minigame, du Troll.

  10. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: troll aufspürer 01.08.10 - 12:37

    es ist kein strategiespiel, höchstens ein taktikspiel, wer die grundsätzlichen funktionen nicht beherrscht wird auch keinne viel trainingsintensivere hohe klickrate haben du troll

  11. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: Natz 01.08.10 - 12:48

    Jeden als Troll zu bezeichnen hilft sicher keiner sachlichen Diskussion, sondern lässt höchstens auf das Alter des Schreibenden schließen.

    Der Kritik von adsda stimme ich jedenfalls zu. SC2 ist halt mehr Geschicklichkeitsspiel, ein bisschen Taktik ändert daran nichts. Strategiefreunde werden bei anderen Spielen glücklicher.

    Wobei ich auch nicht sagen kann, ob AoE2 wirklich viel strategischer war.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.10 12:49 durch Natz.

  12. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: Trollomania 01.08.10 - 13:38

    Oh bitte. Es ist ein Actionspiel wie viele andere auch und kein Strategiespiel. Wohl noch nie ein richtiges Strategiespiel gespielt.

  13. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: VEE 02.08.10 - 08:26

    Doch doch, klar haben die Meisten schon "echte Strategiespiele" gespielt, dabei ist mir persönlich jedoch das Gesicht eingeschlafen *schnarch*

  14. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: Aqua 02.08.10 - 08:46

    Es ist ein Strategiespiel.
    Vorallem wenn man in den höheren Ligen spielt ist da nichtsmehr mit Action, jeder Zug muss gut durchplant werden.
    Gerusht wird da nurnoch im Ausnahmefall.

    Rumgeklicke ist nunmal in jedem Spiel. Was will man da auch sonst machen?
    (Wobei Shortcut verwendung ja eigentlich kein geklicke ist ;) )

    Wer das Spiel schonmal "richtig" gespielt hat, der sieht auch die ganze Ausgeglichenheit hinter den Kulissen.

    Wems zu schnell ist, der kann das Spiel ja auch einfach langsamer laufen lassen

  15. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: Cissalc 02.08.10 - 08:52

    Ich sag mal so: Ich glaube nicht, dass es jemals so ein Spiel wie AoE II ein zweites mal geben wird.
    Ich hab mich damit abgefunden. Und Starcraft war schon immer anders als AoE, deshalb hab ich das hier auch gar nicht erwartet.

  16. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: JE 02.08.10 - 11:40

    adsda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider nur wildes Rumgeklicke ... wer die meisten Klicks pro Minute hat,
    > gewinnt.
    >
    > Dabei ist Age of Empires wirklich schon etwas angestaubt und ich bin
    > verzweifelt auf der Suche nach einem guten Ersatz. :-/

    Schau Dir das Video von Day 9 an.

    Day[9] Daily #132 - Back to the Basics: The Mental Checklist
    http://day9tv.blip.tv/file/3732340/

  17. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: aoe2 03.08.10 - 13:52

    Schonmal Spieler wie grunt AOE2 spielen gesehen?

  18. Re: Schade, kein Ersatz für AoE2

    Autor: lulli 03.08.10 - 14:34

    Schwachsinn. Wie schon einige Rezensenten anmerkten, erinnert es teilweise am ehesten an ein Adventure.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Service Techniker (m/w/d)
    CSS Computer Software Service Franz Schneider GmbH, Raum Heilbronn / Künzelsau
  2. Assistenz IT-Leitung (m/w/d)
    NOWEDA eG Apothekergenossenschaft, Essen
  3. Softwareentwickler C# / .NET (m/w/d)
    IS Software GmbH, Regensburg
  4. Field Support Engineer L3 (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, München, Teltow

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de