1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest Super Mario Galaxy 2…

Ätzendes Gameplay

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ätzendes Gameplay

Autor: czuk 14.06.10 - 16:45

Dieser Drang zum 3D Gameplay versaut mir das ganze Spiel.

Zum einen find ich es äusserst unübersichtlich, zum anderen wird mir nach spätestens 5 Minuten jedesmal kotzübel. Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht.

New Super Mario Bros Wii gefällt mir wesentlich besser, lieber nochmal 5 solche Mario-Games, wenn es nach mir ginge (auch wenn das eintönig ist).

2. Re: Ätzendes Gameplay

Autor: PanZa 14.06.10 - 16:58

Also wenn Dir davon übel wird, dann ist das natürlcih scheiße, bits wohl einer der unglücklichen, die unter der 3D krankheit leiden (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,686141,00.html) - Ich finde hingegegn, gerade gegenüber New Super Mario Bros Wii dieses Spiel um welten besser. Die Kameraführung ist (fast) immer perfekt. Und die 2D-Abschnitte sind so gut und nahtlos eingefügt, das selbst die mir spaß machen :)

3. Re: Ätzendes Gameplay

Autor: Atzke 14.06.10 - 17:01

Geht mir genauso, bei dem ganzen 3D gedöhns wird mir ruck zuck schlecht. Warum gibt es nicht mehr guts 2D Spiele, muss es den immer 3D sein? Es gibt doch wirklich genug Menschen die des 3D mit den ständigen Kameraschwenks nicht vertragen.

4. Re: Ätzendes Gameplay

Autor: PaNzA 14.06.10 - 17:21

Naja scheinbar nicht genug. Ihr seid halt eine zu vernachlässigende Randgruppe.

Andererseits gibt es doch ab und an auch gute 2D Spiele. New Super Mario Bros Wii und DS sind noch nciht soo alt, oder ? Braid is auch super.

5. Re: Ätzendes Gameplay

Autor: user not found 14.06.10 - 18:35

czuk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieser Drang zum 3D Gameplay versaut mir das ganze Spiel.
    >
    > Zum einen find ich es äusserst unübersichtlich, zum anderen wird mir nach
    > spätestens 5 Minuten jedesmal kotzübel. Das Spiel gefällt mir überhaupt
    > nicht.
    >
    > New Super Mario Bros Wii gefällt mir wesentlich besser, lieber nochmal 5
    > solche Mario-Games, wenn es nach mir ginge (auch wenn das eintönig ist).

dir es schon klar das es hier nicht um Spielabschnitte geht die sich nur mit einer 3D Brille (zur echten tiefen Wahrnehmung) spielen lassen sondern nur die dreidimensionale Darstellung eines Raums auf einer zweidimensionalen Fläche (Bildschirm), die so auch in vielen anderen Spielen wiederfinden (Rennspiele wie NFS, Egoshooter wie HL2, MMORPGS wie WoW usw)?
    oder zockst du solche spiele auch nicht oO? wenn es dir allein durch die darstellen eines 3D Raums auf einem Monitor schlecht wird solltest du mal zum arzt gehen

6. Re: Ätzendes Gameplay

Autor: czuk 15.06.10 - 10:15

Nein, ich muss nicht zum Arzt Herr Doktor und ja, mir ist klar was für ein Spiel es ist und welche Technik dahinter steckt |-/

Mit Egoshootern habe ich kein Problem, mit Rollenspielen auch nicht. Es ist einfach diese temporäre (= im ms Bereich) Orientierungslosigkeit, die mein Gleichgewichtsorgan täuscht und mir die Übelkeit hochtreibt. Da hilft auch kein Gang zum Arzt - das ist eine Frage des Spieledesigns.
    Bei Egoshootern oder anderen Spielen gibt es einen solchen Effekt übrigens auch, in Abhängigkeit des FOV. So geht es nicht nur mir, sondern vielen...

War früher bei Descent nicht anders...

7. Re: Ätzendes Gameplay

Autor: Hallo123 15.06.10 - 14:28

czuk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieser Drang zum 3D Gameplay versaut mir das ganze Spiel.
    >
    > Zum einen find ich es äusserst unübersichtlich, zum anderen wird mir nach
    > spätestens 5 Minuten jedesmal kotzübel. Das Spiel gefällt mir überhaupt
    > nicht.
    >
    > New Super Mario Bros Wii gefällt mir wesentlich besser, lieber nochmal 5
    > solche Mario-Games, wenn es nach mir ginge (auch wenn das eintönig ist).
    Nur weil dir beim Spielen übel wird, ist das Gameplay nicht allgemein "ätzend". Und wieso "Drang zu 3D-Gameplay"? Als wären dreidimensionale Spiele jetzt so etwas Neues.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) C++
    Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbH, Mönchengladbach
  2. Junior IT Systemadministrator/in (w/m/d) für Webanwendungen
    Stadt NÜRNBERG, Nürnberg
  3. Softwareentwickler (m/w/d) Forschung 3D Sensoren
    wenglor MEL GmbH, Eching
  4. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Staatliche Feuerwehrschule Geretsried, Geretsried

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 485€ (günstig wie nie, UVP 569€)
  2. (u. a. Vampire: The Masquerade - Swansong für 24,99€, F1 22 für 43,99€, Chivalry 2 für 17...
  3. (u. a. 65 Zoll ULED für 889€, 65 Zoll LED für 579€, 55 Zoll LED für 429€)
  4. (u. a. Nacon Revolution Pro Controller 3 für 79,99€ statt 109€, Team Group Vulcan Z SSD 1TB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hackingtool Flipper Zero: Der universelle Cyberdelfin
Hackingtool Flipper Zero
Der universelle Cyberdelfin

Funktechniken wie RFID und NFC sind den meisten Interessierten verschlossen. Mit dem Flipper Zero, der nun auch in Europa zu haben ist, soll sich das ändern.
Von Florian Bottke

1. Item-IDs, Buffer Overflow, SRMs Hacking und Speedrunning haben einiges gemeinsam
  2. Hacker Cyberangriff auf Grüne mit Mail-Rückläufern

Schwarz-IT-Chef Müller: Stackit wird sich schnell durchsetzen
Schwarz-IT-Chef Müller
"Stackit wird sich schnell durchsetzen"

Wie steht es um die sogenannte Lidl-Cloud? Schwarz-IT-Chef Müller sieht die Zukunft von Stackit positiv und denkt, dass sich das Produkt schnell durchsetzen wird.
Ein Interview von Boris Mayer

1. Vergabekammer Clouddienste von US-Firmentöchtern sind nicht DSGVO-konform
  2. Klimawandel Hitzewelle führt zu Serverausfällen bei Google und Oracle
  3. Testlauf Telekom nutzt Google Cloud für 5G-Kern

Akkutechnik: Was hat es mit der Holzbatterie von Northvolt auf sich?
Akkutechnik
Was hat es mit der "Holzbatterie" von Northvolt auf sich?

Es ist ein Kompromiss für umweltfreundlichere Akkus mit Schnellladung, guter Leistung bei Kälte und etwas weniger Kapazität, der seine Kunden finden wird.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Altris Kathodenmaterial für Natrium-Ionen-Akkus kommt aus Schweden
  2. Akkutechnik Neue Natrium-Ionen-Akkus von Lifun aus China ab 2023
  3. Rohstoffe Lithiumkarbonat für über 50 Euro/kg gefährdet Akkupreise