1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest The Witcher 2: Verhext gutes…

Auch ein guter Test

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch ein guter Test

Autor: BlackHell 23.05.11 - 14:33

http://www.orthy.de/2011/05/the-witcher-2-eine-hardcore-lachnummer/

Den Test find ich besser.
    Witcher 1 Enchanced Edition spiel ich grad und finde es toll.
    Witcher 2 werde ich mir erst dann holen, wenn die angesprochenen Bugs behoben sind.

2. Re: Auch ein guter Test

Autor: louphous 23.05.11 - 14:35

stimme dir voll und ganz zu, aber es ist ja auch nicht schwer besser als dragon age 2 zu sein ---- das ist ja auch ein guttenberg spiel:
    wir machen 3 dungeons -> copy & paste -> voila schon haben wir 20 dungeons, die zu 95% gleich sind, klasse!

the witcher hingegen ist unterhaltung für erwachsene und gefällt mir bis jetzt richtig gut.

3. Re: Auch ein guter Test

Autor: Astorek 23.05.11 - 15:08

BlackHell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.orthy.de
    >
    > Den Test find ich besser.

Ursprünglich stand hier ein ellenlanger Beitrag, in dem ich diesen Orthy-Artikel Absatz für Absatz zerreiße, aber beim letzten Drittel musste ich aufgeben. Ich habe nichts dagegen, schlechte Eigenschaften hervorzuheben, aber das muss in angemessener Weise erfolgen. Während des Lesens hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, der Autor wollte unbedingt ein weiteres "The Elder Scrolls" und - Bingo, in seinen letzten Worten im letzten Satz erwähnt er es sogar.

Nicht dass ich falsch verstanden werde: Die Kritikpunkte sind alle vorhanden und auch gerechtfertigt, aber alles "nur" eine Frage der Gewöhnung. Sie schmälern das Spiel, aber sie machen daraus keine halbgare Katastrophe, wie es der Autor mMn. versucht darzustellen...

4. Re: Auch ein guter Test

Autor: Peter Fischer 23.05.11 - 15:21

Nimm's locker, ist doch nur eine Meinung. Solange dir das Spiel gefällt, so what? Man muss es halt so sehen, kein Produkt ist fehlerfrei und was den einen nicht weiter stört, ist für den anderen schon wieder ein k.o. Kriterium :)

Jesus is coming. Look busy.

5. Re: Auch ein guter Test

Autor: Esquilax 23.05.11 - 15:35

Astorek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Nicht dass ich falsch verstanden werde: Die Kritikpunkte sind alle
    > vorhanden und auch gerechtfertigt, aber alles "nur" eine Frage der
    > Gewöhnung. Sie schmälern das Spiel, aber sie machen daraus keine halbgare
    > Katastrophe, wie es der Autor mMn. versucht darzustellen...

Ganz genau!

6. Re: Auch ein guter Test

Autor: ChinaFan 23.05.11 - 17:18

BlackHell schrieb:
    > www.orthy.de
    >
    > Den Test find ich besser.

Das einzige, was mich an dem Test stört, ist Folgendes:
    Er kritisiert, dass es bei The Witcher 2 kein "Strafing" gibt und verallgemeinert es als "VerKONSOLisierung". Was hat das pauschal mit der Konsole zu tun?
    Die "Mass Effect"-Teile lassen sich z.B. sehr gut mit dem Controller spielen. Ebenso wie "Mirrors Edge", was zwar kein Rollenspiel ist, aber von der Steuerung doch sehr viel abverlangt.
    Und in beiden Beispielen gibt es diese "Strafing"-Features. (Und es gibt noch viel mehr Konsolentitel, die das unterstützen.)

Er kann die Entwickler dafür kritisieren. Aber das hat nix mit "VerKONSOLisierung" zu tun, wie er es nennt.

mfg

Christian

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall
    Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH, Stuttgart
  2. IT-Security-Consultant (m/w/d) Penetration Tester
    SySS GmbH, Tübingen, Frankfurt, München
  3. IT-Administrator (m/w/d) Windows-Systeme/MS SQL
    UmweltBank AG, Nürnberg
  4. Softwareentwickler / Inbetriebnehmer / Programmierer / Automatisierer (m/w/d)
    Freqcon GmbH, Rethem

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MK470 Slim Combo Tatatur/Maus-Set für 33,99€ (für Club-Mitglieder, sonst 39,99€)
  2. 549€ (Release 05.10.)
  3. (u. a. 15% Rabatt auf Samsung-Fernseher und Tablets, 10% auf PCs, Notebooks, Monitore und...
  4. (u. a. Razer Kraken X Konsolen-Gaming-Headset für 34,99€, Razer Atheris Gaming-Maus für 29...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de