1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest The Witcher 2: Verhext gutes…

steam version ohne securom?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. steam version ohne securom?

Autor: froschke 23.05.11 - 15:26

kann ich das spiel im laden kaufen, den code bei steam eingeben und dann ohne securom zocken?

2. Re: steam version ohne securom?

Autor: ScepticMatt 23.05.11 - 18:57

Geht nicht, da es kein Steamworks spiel ist.

3. Re: steam version ohne securom? => Steam KB

Autor: elgooG 23.05.11 - 20:41

Es gibt doch eine offizielle Liste mit Spielen, bei denen das funktioniert. ;-)
    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Die Frage ist auch warum man sowas tun sollte. Wenn man eine DRM-freie Version haben will kann man ja bei GOG kaufen. Steht ja im Artikel.

Was mich aber interessieren würde, ist ob die Steam-Version nun auch DRM-frei ist und das Spiel einfach nach dem Download aus dem Steam-Ordner auf Notebook & Co kopiert werden kann. Jemand schon versucht?

4. Re: steam version ohne securom? => Steam KB

Autor: froschke 24.05.11 - 07:45

steam ist ja auch eine art DRM. aber eine gegen die ich nichts habe. gegen securom schon :)

die GOG version kostet aber dann doch etwas viel. in UK kriege ich die PC version schon für unter 30 euro. wenn ich das spiel nun unter steam (dank cd key der normalen pc version) ohne securom zum laufen kriege würde, wäre das halt schön ...

P.S. danke für den link

5. Re: steam version ohne securom? => Steam KB

Autor: elgooG 24.05.11 - 12:21

froschke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > steam ist ja auch eine art DRM. aber eine gegen die ich nichts habe. gegen
    > securom schon :)
    Steam ist kanz klar DRM, aber nicht annähernd so restriktiv wie es einige SecuRom-Installationen sind, die sich als Kernel-Treiber installieren und sogar nach der Deinstallation noch vorhanden sind und das System stören können.

Nicht-Steamworks-Spiele lassen sich meist sogar einfach rauskopieren und deshalb dachte ich, dass das auch bei Wichter 2 möglich sein könnte.

Das es aber solche Preisunterschiede gibt. -_-

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Manager IT Business Applications (m/w/d)
    Hays AG, Stuttgart
  2. (Junior) IT Consultant SAP BPC & SAP SEM-BCS (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim
  3. Mitarbeiter im Team IT-Infrastruktur (m/w/d)
    HEINZ-GLAS GmbH & Co. KGaA, Kleintettau
  4. C++ Softwareentwickler (m/w/d) für SDK- und Anwendungsentwicklung
    Basler AG, Ahrensburg bei Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 6,99€
  3. (u. a. Little Nightmares: Complete Edition für 5,25€, God Eater 3 für 8,75€, CODE VEIN Deluxe...
  4. 8,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de