1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Square Enix: Epische Abenteuer mit…

Unreal Engine 5 auf der Switch ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Unreal Engine 5 auf der Switch ?

Autor: genussge 11.04.22 - 13:15

Ist das denn überhaupt möglich? Ich kann mir da eher eine Portierung von einem mobilen Ableger der Serie auf die Switch vorstellen.

2. Re: Unreal Engine 5 auf der Switch ?

Autor: Dai 11.04.22 - 13:39

Die Unreal Engine 5 kann für die Switch exportieren. Es liegt am Entwickler selbst ob es auch mit guter Performance läuft.

3. Re: Unreal Engine 5 auf der Switch ?

Autor: Bright5park 11.04.22 - 13:40

Square-Enix wird zumindest was für die Switch verkaufen, was "Kingdom Hearts IV" heißt.

Aber mit Blick auf die anderen verkaufen Kingdom Hearts-Teile auf der Switch wird das zu 99,9% wieder eine "Cloud-Version", sprich die Switch ist dann nur der "Thin Client", während das eigendliche Spiel irgendwo auf einem Server läuft.

Mit anderen Worten: Man darf dann wieder Vollpreis für etwas berappen, was mann nicht mehr spielen kann, wenn Square-Enix dann irgendwann mal den Server abstellt - und das, was man dann noch auf der Konsole hat, enthält nichtmal Spieldaten, sondern nur einen Client, der ins Nichts hinausschreit.

Dass die Switch kein Current-Gen-System ist, sondern Mobilhardware, sehe ich ein. Auch, dass bei einem richtigen Port wahrscheinlich mehr eingebußt werden müsste als nur grafische Qualität.
    Dass die Entwickler es deswegen aber garnicht erst VERSUCHEN, sondern einfach eine Cloudversion zum Vollpreis rausrotzen, halte ich für eine Seuche.

Für das Spielestreaming gibt es Abonnements, wegen meiner kann man auch einen KLEINEN Extra-Obolus für "Premium-Titel" verlangen. Aber solange ich nicht gleichzeitig eine "Offline-Version" bekomme, werde ich KEINE 60¤ oder mehr in die Hand nehmen, um mir das Recht zu erkaufen, EIN Spiel in der Cloud zu spielen.

Aber vielleicht bin ich auch nur zu Alt für sowas.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (f/m/d) IT-Service-Desk - 1st-Level-Support
    ITM Isotope Technologies Munich SE, Garching
  2. Software Architekt / Software Architect (m/w/d)
    igus GmbH, Köln
  3. Softwareentwickler Android TK App (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Senior Softwareingenieur - Test für Hubschraubersysteme (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Donauwörth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. AMD Ryzen 7 5700G für 239€ statt 285,49€ im Vergleich, Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB...
  2. (u. a. Starship Troopers - Terran Command für 16,49€, Cyberpunk 2077 für 15,49€, Destiny 2...
  3. 126,04€ (günstig wie nie, UVP 179,99€)
  4. 18,08€ (günstig wie nie, UVP 37,55€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de