Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Citizen: Cloud Imperium Games wehrt…

Durchschnittlicher Backer hat mehr als $92 bezahlt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Durchschnittlicher Backer hat mehr als $92 bezahlt

Autor: AwesomeFidelity 16.07.18 - 14:13

Kleine Korrektur. $92 würde nur stimmen, wenn es tatsächlich 2 millionen Backer geben würde. Tatsächlich sind das 2 Millionen "Citizens". Das ist eine schöngefärbte Zahl die man einfach durch erstellen eines Forenaccounts erhöhen kann. Die tatsächliche Zahl der Backer ist nicht direkt öffentlich. Durch in der Vergangenheit genannte Zahlen von Turbulent (die die Webseite für CIG verwalten) lässt sich aber ermitteln, dass sich die Zahl aktuell wohl eher bei 750.000 Backern bewegt. In diesem Reddit Post ist das ganze schön dargelegt:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/87cm2r/2000000_have_joined_the_universe/dwczc9t/?context=10000

Der tatsächliche Durchschnittsbetrag liegt also eher bei $240 pro Backer.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.18 14:19 durch AwesomeFidelity.

2. Re: Durchschnittlicher Backer hat mehr als $92 bezahlt

Autor: FireBird74 16.07.18 - 14:53

> Der tatsächliche Durchschnittsbetrag liegt also eher bei $240 pro Backer.

Was durchaus realistisch ist, denn ich kenn viele die weit mehr als $240 in Schiffe investiert haben nur allein um in Port Olisar zu posen! Gut sollte es jemals fertig werden besitzen Sie später all die Schiffe aber naja jeder wie er will.

Ich glaub bei mir stehts aktuell bei 65¤ seit 2012.

3. Re: Durchschnittlicher Backer hat mehr als $92 bezahlt

Autor: ArcherV 16.07.18 - 19:27

FireBird74 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Der tatsächliche Durchschnittsbetrag liegt also eher bei $240 pro
    > Backer.
    >
    > Was durchaus realistisch ist, denn ich kenn viele die weit mehr als $240 in
    > Schiffe investiert haben nur allein um in Port Olisar zu posen! Gut sollte
    > es jemals fertig werden besitzen Sie später all die Schiffe aber naja jeder
    > wie er will.
    >
    > Ich glaub bei mir stehts aktuell bei 65¤ seit 2012.

Hab jetzt auch nur zwei Schiffe und fast 600¤ gespendet.
    Wird sicher noch mehr werden.

Ist doch in Ordnung. Finde ich immer noch besser als das Geld für Alkohol oder Zigaretten raus zu hauen.

rationale Grüße,
    ArcherV

4. Re: Durchschnittlicher Backer hat mehr als $92 bezahlt

Autor: theFiend 16.07.18 - 22:43

Jeder darf sein Geld investieren wie er will ;)

Hab glaub ich irgendwann mal 35$ investiert, um dabei zu sein. Mehr wird es auch nicht werden,
    bis es irgendwas spielbares gibt.

5. Re: Durchschnittlicher Backer hat mehr als $92 bezahlt

Autor: ArcherV 16.07.18 - 22:47

theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jeder darf sein Geld investieren wie er will ;)
    >
    > Hab glaub ich irgendwann mal 35$ investiert, um dabei zu sein. Mehr wird es
    > auch nicht werden,
    > bis es irgendwas spielbares gibt.

Ich hab jetzt nur eine Origin 600i und Origin 325 in der Garage..
    1 bis 2 Schiffe werde ich mir noch holen, aber die ganz großen möchte ich mir erspielen. Mein Ziel liegt natürlich bei der 890 Jump...perfektes Schiff für mein Ego :D.

rationale Grüße,
    ArcherV

6. Re: Durchschnittlicher Backer hat mehr als $92 bezahlt

Autor: Abakus 16.07.18 - 23:50

"Investieren", wenn ich das immer schon lese. Schreibt doch "ausgegeben" o.ä., mit Investition hat Konsum ja nichts zu tun.

7. Re: Durchschnittlicher Backer hat mehr als $92 bezahlt

Autor: sofries 17.07.18 - 00:01

Star Citizen hat sich seine Zielgruppe eben gut ausgesucht, etwas ältere Gutverdiener die sehr viel Geld in etwas spezielle Hobbys reinstecken können. Andere bauen Modelleisenbahnen, andere versuchen der Einsamkeit mit einer sehr aufwendigen und teuren Gummipuppe zu entgegnen und wieder anders investieren eben ihr verdientes Geld in digitale Guter.

Und man kann sowas tatsächlich als Investition betrachten. Denn es gibt genügend Beispiel bei denen jemand sich früh ein limitieren digitales gut gesichert hat und dies mittlerweile sehr viel Geld wert ist. Eine Investition bedeutet übrigens nicht dass man am Ende im plus ist, es ist einfach eine wette auf ein bestimmtest Produkt und evtl kann Star Citizen das nächste große ding dein oder es wird in 5 Jahren als halbfertige beta in den Markt geworfen wenn das Geld ausgeht. Mal sehen

8. Re: Durchschnittlicher Backer hat mehr als $92 bezahlt

Autor: Malukai 17.07.18 - 00:06

Abakus schrieb:
    > "Investieren", wenn ich das immer schon lese. Schreibt doch "ausgegeben"
    > o.ä., mit Investition hat Konsum ja nichts zu tun.

Vollkomen richtig. Es handelt sich weder um eine Spende noch um ein Investment. Weder im Wortsinn gemäß Duden, noch im juristischen.

Wenn man weder den Duden noch die offizielle EU Plattform oder dejure lesen möchte. Genügt auch der gesunde Menschenverstand. Im Shop wird eine Mehrwertsteuer ausgewiesen.

9. Re: Durchschnittlicher Backer hat mehr als $92 bezahlt

Autor: Hotohori 17.07.18 - 01:07

Malukai schrieb:
    > Abakus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Investieren", wenn ich das immer schon lese. Schreibt doch "ausgegeben"
    > > o.ä., mit Investition hat Konsum ja nichts zu tun.
    >
    > Vollkomen richtig. Es handelt sich weder um eine Spende noch um ein
    > Investment. Weder im Wortsinn gemäß Duden, noch im juristischen.
    >
    > Wenn man weder den Duden noch die offizielle EU Plattform oder dejure lesen
    > möchte. Genügt auch der gesunde Menschenverstand. Im Shop wird eine
    > Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Rechtlich mag das ja so sein, Spieler können das für sich dennoch anders sehen, das sind nämlich durchaus zwei Paar Schuhe.

Wer jedenfalls Geld ausgibt, in der Hoffnung sein Geld hilft mit dem Geld der anderen Spieler dabei, dass das Spiel irgendwann wirklich fertig wird, der kann das durchaus Investition sehen. Geld jetzt investieren um später ein fertiges noch besseres Spiel zu bekommen.

Man könnte es sogar so plump sehen, dass man Geld investiert um Spielspaß zu bekommen, wenn man ein Spiel kauft. Nur hat das eben null mit dem rechtlichen investieren zu tun und kann daher auch nicht für irgendwelche rechtlichen Ansprüche so genutzt werden, aber rein privat als Spieler kann ich das durchaus so sehen und auch so sagen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WEY Technology GmbH, Frankfurt am Main, München
  2. BWI GmbH, Bonn, München
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Leverkusen
  4. Bosch Gruppe, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Game Night 5,98€, Maze Runner 6,98€, Coco 5,98€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Campusnetze: Das teure Versäumnis der Telekom
Campusnetze
Das teure Versäumnis der Telekom

Die Deutsche Telekom muss anderen Konzernen bei 5G-Campusnetzen entgegenkommen. Jahrzehntelang von Funklöchern auf dem Lande geplagt, wollen Siemens und die Automobilindustrie nun selbst Mobilfunknetze aufspannen. Auch der öffentliche Rundfunk will selbst 5G machen.
Eine Analyse von Achim Sawall

1. Stadtnetzbetreiber 5G-Netz kann auch aus der Box kommen
  2. Achim Berg "In Sachen Gigabit ist Deutschland ein großer weißer Fleck"
  3. Telefónica Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich

1. Valve: SteamVRs Motion Smoothing macht VR flüssiger
    Valve
    SteamVRs Motion Smoothing macht VR flüssiger

Per Motion Smoothing kann Valves SteamVR beim HTC Vive (Pro) die Bildrate samt Animationen vorhersagen. Dadurch synthetisch generierte Frames sorgen für flüssige Virtual Reality auch auf jeglicher Hardware.

2. Indiegames-Rundschau: Rollenspielkult und randalierende Roboter
    Indiegames-Rundschau
    Rollenspielkult und randalierende Roboter

Der Herbst bringt viel Material für lange Rollenspielabende in Pathfinder Kingmaker und The Bard's Tale 4. Dazu kommen weitere Indiegames, etwa ein spannender Survivalkampf - in tiefster Dunkelheit!

3. Hinterradantrieb: Tesla verkauft günstigeres Modell 3
    Hinterradantrieb
    Tesla verkauft günstigeres Modell 3

Tesla hat eine preiswertere Version des Model 3 angekündigt, die weniger kostet als die Langstreckenversion, die Tesla bisher verkauft hat. Es handelt sich aber noch nicht um das versprochene 35.000-US-Dollar-Basismodell.

1. 09:19

2. 09:11

3. 08:15

4. 07:43

5. 07:25

6. 07:11

7. 19:03

8. 18:40