Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Citizen: Das Paralleluniversum aus…

Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: freddx12 26.06.15 - 15:15

bBei dem was man schon so gesehen hat, wird das Game gigantisch werden und könnte durchaus jenseits von 200 GB enden.
    Selbst bei 11 mb/sec, also 100 mbits, sitzt man dann genau 5 h dran, wohl eher am 6-7.
    Die Leistungsanforderungen werden garantiert jenseits von gut und böse liegen.
    Ich kann nur hoffen es wird gut, aber dann muss ich bangen ob mein zukünftiger Rechner den spaß auch packt.

So nebenbei, weiß zufällig jemand wie viel ich "investieren" muss, damit ich das Game dann bekomme?

2. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: DomS 26.06.15 - 15:30

Hallo,
    das kann ich dir beantworten. Ich habe vor kurzem ein Paket gekauft, welches ein Schiff (die Aurora MR AC Starter) und den Zugang zum Hangar Modul und dann auch dem kompletten Spiel enthält. Das ganze hat mich 48¤ und ein paar Cent gekostet.

Der folgende Link zeigt auf den Shop der "Game Packages".
    https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages

Das andere Schiff welches im Starter Paket zu bekommen ist, ist die Mustang Alpha AC Starter. Beide Pakete kosten gleich viel.

Grüße

3. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: blackout23 26.06.15 - 15:41

freddx12 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bBei dem was man schon so gesehen hat, wird das Game gigantisch werden und
    > könnte durchaus jenseits von 200 GB enden.
    > Selbst bei 11 mb/sec, also 100 mbits, sitzt man dann genau 5 h dran, wohl
    > eher am 6-7.
    > Die Leistungsanforderungen werden garantiert jenseits von gut und böse
    > liegen.
    > Ich kann nur hoffen es wird gut, aber dann muss ich bangen ob mein
    > zukünftiger Rechner den spaß auch packt.
    >
    > So nebenbei, weiß zufällig jemand wie viel ich "investieren" muss, damit
    > ich das Game dann bekomme?

Kommt das Spiel den überhaupt mal irgendwann raus?

4. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: dabbes 26.06.15 - 15:47

Bis das finale Spiel rauskommt gibts ne nvidia Titan für 20 Euro bei eBay ;-)

5. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: DomS 26.06.15 - 15:51

Also geplant ist der Release in einzelnen Abschnitten. Sicherlich keine falsche Taktik ;).

Hier der Terminplan:
    http://starcitizen.wikia.com/wiki/Anticipated_Release_Schedule

6. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: Hotohori 26.06.15 - 16:04

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bis das finale Spiel rauskommt gibts ne nvidia Titan für 20 Euro bei eBay
    > ;-)

Jaja, die ungeduldigen Spieler, die glauben so ein Spiel wäre mal eben in 2-3 Jahren entwickelt. Da merkt man schnell wer absolut gar keine Ahnung von Spieleentwicklung oder auch nur Software Entwicklung hat. ;)

Ganz ehrlich, bei der Größe und dem Qualitätsstandard würden normale Studios sicherlich mindesten 5 Jahren dran entwickeln. Und die Spieler meinen allen ernstes nach gerade mal 2 Jahren das Spiel würde eh nie erscheinen, weil es ja so lange in der Entwicklung braucht. Lolz.

7. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: Muhaha 26.06.15 - 16:52

dabbes schrieb:
    > Bis das finale Spiel rauskommt gibts ne nvidia Titan für 20 Euro bei eBay

Es wird niemals eine "finale" Version geben. SC ist ein Dauerprojekt, wo einzelnde Module released werden, sobald sie technisch und inhaltlich bestimmte Qualitätsansprüche erfüllen. Diese Module werden dann nach ihrem Release laufend gepflegt und erweitert.

SC ist kein Retailspiel, wo man einen bestimmten Stand auf Disc presst und die Läden stellt, allenfalls noch ein, zwei Bugfixing-Patches nachschiebt.

8. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: baz 26.06.15 - 16:59

blackout23 schrieb:
    > Kommt das Spiel den überhaupt mal irgendwann raus?

Wieso denn "überhaupt mal irgendwann"? Das Spiel ist jetzt seit etwa 3 Jahren in Entwicklung. Das ist für ein Spiel in der Größe völlig normal. "The Witcher 3" dürfte ebenfalls so 3 bis 4 Jahre in Entwicklung gewesen sein. (Der 2. Teil wurde 2011 released) und SC dürfte um einiges umfangreicher sein.

9. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: msdong71 26.06.15 - 18:31

Single Player nächstes Jahr, Multi Player 2 Jahre (Alpha / Beta nicht eingeschlossen, alles natürlich keine festen Termine).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.15 18:33 durch msdong71.

10. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: SirFartALot 26.06.15 - 22:49

blackout23 schrieb:
    > Kommt das Spiel den überhaupt mal irgendwann raus?

Ich tippe auf 2018. Und das ist eine optimistische Einschaetzung meinerseits.

"It's time to throw political correctness in the garbage where it belongs"

11. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: kelzinc 27.06.15 - 06:20

freddx12 schrieb:
    > eher am 6-7.
    > Die Leistungsanforderungen werden garantiert jenseits von gut und böse
    > liegen.
    > Ich kann nur hoffen es wird gut, aber dann muss ich bangen ob mein
    > zukünftiger Rechner den spaß auch packt.
    >
    > So nebenbei, weiß zufällig jemand wie viel ich "investieren" muss, damit
    > ich das Game dann bekomme?

Die Cryengine braucht keine Mega Machine damit es top läuft. Wie schon merfach mit Games bewiesen wurde.
    Klar für 4k wirste eine Monster brauchen aber sonst wird jeder aktuelle mitteklasse rechner ausreichen.
    Aber bis das Game erstmal draußen ist wird eh alles wider eine viel höher eleistungsklasse haben als heute die neue AMD generation CPU und GPU kommt ja jetzt und intel und nvidia wird auch nachziehen.
    Für jetzige verhältnisse wird es hohe anforderungen haben aber in 2-3 jahren wenn das game rauskommt mitteklasse

3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.15 06:23 durch kelzinc.

12. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: Ovaron 27.06.15 - 07:11

freddx12 schrieb:
    > eher am 6-7.

Wenn man es denn am Stück laden muss. Muss man das tun? Muss man sich nach Kauf die Oberflächendaten eines Planeten laden den man erst nach vier bis fünf ingame-Tagen zu Gesicht bekommen könnte?

13. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: freddx12 27.06.15 - 12:16

> Wenn man es denn am Stück laden muss. Muss man das tun? Muss man sich nach
    > Kauf die Oberflächendaten eines Planeten laden den man erst nach vier bis
    > fünf ingame-Tagen zu Gesicht bekommen könnte?
    Die oberflächendaten sind gar nix.
    Die assets im spiel, also raumschiffe, gegenstände, bäume alles sowas verbrauchen den Platz.
    Ich hab auch z.B. Nicht gedacht das Game in den einzelnen Modulen nacheinander zu spielen.
    Ich warte aufs gesamtpaket, welches dann riesig sein wird.
    Je nachdem ob du Modul für Modul über schätzungsweise 1 jahr lädst oder das ganze Spiel auf einmal, hast du entsprechend angenehme Wartezeiten, oder musst dann 8 stunden warten um das ganze Game zu laden.
    Ich glaube das Universum wird aber wegen story vorgefertigt und evtl hängen sie(seeehr wahrscheinlich) dann wie bereits bei frontiers ein User generiertes Universum dran, welches Spieler nach lust und Laune entdecken und Planeten selbst benennen können.

.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.15 12:17 durch freddx12.

14. Re: Größe von Star Citizen und Leistungsanforderungen

Autor: Cerdo 27.06.15 - 17:29

DomS schrieb:
    > Das ganze hat mich 48¤
    > und ein paar Cent gekostet.
    Das Spiel selbst bekommst du schon ab derzeit 28,56¤ (der komische Betrag liegt an der ¤/$-Umrechnung).
    Da bekommst du zwar keinen Alpha- oder Betazugang, aber später das komplette Spiel (Single- und Multiplayer) und ein paar kleinere Vorbestellerboni. Das Schiff wird es nach dem Release nicht mehr zum Spiel geben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Dortmund
  3. Mainzer Stadtwerke AG, Mainz
  4. SYNLAB Holding Deutschland GmbH, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 564,90€ statt 609,00€
  2. 99,90€ statt 149,90€
  3. und Destiny 2 gratis erhalten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dokumentarfilm Pre-Crime: Wenn Computer Verbrechen vorhersagen
Dokumentarfilm Pre-Crime
Wenn Computer Verbrechen vorhersagen

Programmiersprache für Android: Kotlin ist auch nur eine Insel
Programmiersprache für Android
Kotlin ist auch nur eine Insel
  1. Programmiersprache Fetlang liest sich "wie schlechte Erotikliteratur"
  2. CMS Drupal 8.4 stabilisiert Module
  3. Vespa Yahoos Big-Data-Engine wird Open-Source-Projekt

Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test: Ein Sechser von Intel
Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test
Ein Sechser von Intel
  1. Core i7-8700K Ultra Edition Overclocking-CPU mit Silber-IHS und Flüssigmetall
  2. Intel Coffee Lake Von Boost-Betteln und Turbo-Tricks
  3. Coffee Lake Intel verkauft sechs Kerne für unter 200 Euro

1. Windows 10: Fall Creators Update macht Ryzen schneller
    Windows 10
    Fall Creators Update macht Ryzen schneller

Berichten in Foren und bei Reddit zufolge soll das Windows 10 Fall Creators Update mehr Geschwindigkeit aus den Ryzen-Prozessoren herausholen. Das stimmt aber nur dann, wenn der Nutzer zuvor die AMD-Software nicht aktualisiert hat.

2. Gesundheitskarte: T-Systems will Konnektor bald ausliefern
    Gesundheitskarte
    T-Systems will Konnektor bald ausliefern

Nach langer Verzögerung hat T-Systems den Konnektor fertiggestellt, der Arztpraxen mit der zentralen Telematik-Infrastruktur verbindet. Jetzt muss die Betreibergesellschaft Gematik noch zustimmen.

3. Galaxy Tab Active 2: Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen
    Galaxy Tab Active 2
    Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

Nach drei Jahren bringt Samsung einen Nachfolger seiner extra stoßfesten Tablets für den professionellen Bereich: Das Galaxy Tab Active 2 ist wie sein Vorgänger hart im Nehmen und kommt in der neuen Version mit einem aktiven Eingabestift, wie ihn auch die Note-Smartphones verwenden.

1. 22:38

2. 18:00

3. 17:47

4. 16:54

5. 16:10

6. 15:50

7. 15:05

8. 14:37