-
Mission geglückt: Ich fange wieder an!
Autor: Strongground 06.05.16 - 17:43
Ich hatte “damals“ zu Beginn - noch vor den Bodenkämpfen schon meinen Spaß, allen Bugs und Schwächen zum Trotz (Pioniergeist der Sternenflotte!) und mit diesem neuen Retro-Schwerpunkt des vorgestellten Updates bin ich wieder Feuer und Flamme.
Ich freue mich drauf! -
Re: Mission geglückt: Ich fange wieder an!
Autor: Neutrinoseuche 06.05.16 - 18:17
Ich empfinde Star Trek Online nicht wirklich als Star Trek. Gut, die Klingonen sind wie eh und je, aber die Romulaner sind durch die Katastrophe zu ziviliserten, ehrlichen Humanoiden mutiert und die Sternenflotte ist eigentlich nur pausenlos am kämpfen. Der Geist des friedlichen erforschens, des entdeckens, der Diplomatie und der Kommunikation mit anderen Völkern ist quasi kaum existent. Es geht nur ums killen, töten, besiegen. Ich spiele es zwar auch ab und zu aber die angesprochenen Punkte und der "tolle" ingame Shop lassen bei mir keinerlei Star Trek Feeling aufkommen.
-
Re: Mission geglückt: Ich fange wieder an!
Autor: OhYeah 06.05.16 - 19:03
STO....es wurde so vieles versprochen und letztenendes kam so wenig. Woran das lag? Zwei mal Publisher-Wechsel und ein mal Entwicklerteam-Wechsel...Ich werde meine Zeit nicht mehr darin investieren...Hatte ein Lifetime-Abo...und frage mich wozu..
Swag -
Re: Mission geglückt: Ich fange wieder an!
Autor: Moe479 07.05.16 - 09:27
du kannst doch deine zeit mit dem jagen nach anomalien verbringen, irgendwelche hilfsgringdienste für ansich sterbende zivilisationen leisten um pausenlos gegen die oberste direktive zu verstoßen .... ist doch alles für die spaceopera da, eigentlich trüben nur die anderen mit ihren pimp-schiffen das sonst gute bild, oder?
-
Re: Mission geglückt: Ich fange wieder an!
Autor: Hotohori 07.05.16 - 14:50
Also ich glaube STO hat ST mehr geschadet als die neuen Filme...
Und ja, ich war auch seit der Beta dabei und ehrlich gesagt... die Beta war das Beste, da war das Spiel noch richtig schwer, dass man sich gegen zwei gegnerische Schiffe als Flotte eine Taktik ausdenken musste um nicht selbst platt gemacht zu werden. Wir mussten unsere Gruppe daher meist splitten um die beiden Gegner auseinander zu ziehen und so getrennt zu bekämpfen. DAS war noch Spaß. Und dann kam das Ende der Beta und alles wurde Casual gepatched... wie so oft in den MMORPGs der letzten 5+ Jahre.
Das MMORPG hatte durchaus Potential, leider war wieder alles andere wichtiger als dieses zu nutzen. -
Re: Mission geglückt: Ich fange wieder an!
Autor: MSW112 07.05.16 - 18:17
Ich glaube ja eher, das STO im Bereich Star Trek eher eine Fußnote ist, wenn überhaupt.
Irgendwie hat man als Trekkie mal davon gehört, aber am Ende doch wieder eine der unzähligen Durchschnittslizenzspiele, die geflissentlich ignoriert werden.
(Ohne Star Trek würde ich persönlich STO nicht spielen, dafür ist es einfach zu 08/15).
Bockschwer mit Taktik gibt es übrigens (wieder) in STO. Und das hat dann auch nix mit Casual zu tun, im Gegenteil, STO ist im Highend Bereich extrem casualfeindlich, liefert aber durch einfachere Schwierigkeitsgrade, Eventships etc. genug Casualcontent. -
Re: Mission geglückt: Ich fange wieder an!
Autor: Stippe 09.05.16 - 08:35
MSW112 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bockschwer mit Taktik gibt es übrigens (wieder) in STO. Und das hat dann
> auch nix mit Casual zu tun, im Gegenteil, STO ist im Highend Bereich extrem
> casualfeindlich, liefert aber durch einfachere Schwierigkeitsgrade,
> Eventships etc. genug Casualcontent.
Das (wollen) die "Elite-Spieler" aber nicht hören. Sobald Hans-Wurst, der z.B. seine Spielfigur mit den Pfeiltasten statt der Maus dreht, Erfolgserlebnisse haben kann die über die Ressourcenbeschaffung für die Elite-Spieler hinausgehen, ist das Spiel Causal-Müll (o.ä.). Dass ein Spiel tatsächlich (reichlich) Inhalte für verschiedene "Spielertypen" bieten kann ist für einige scheinbar per Definition nicht möglich (da gönnt jemand anderen die Butter auf dem Brot nicht wie es mir scheint).



